Verbrauch der Motoren des C

Diskutiere Verbrauch der Motoren des C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hier hat ja sicher ni jeder den gleichen Motor, deswegen mal meine Frage. Mich würde mal der Verbrauch der verschiedenen Motoren...
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Hi,

hier hat ja sicher ni jeder den gleichen Motor, deswegen mal meine Frage. Mich würde mal der Verbrauch der verschiedenen Motoren interessiern:

2.2 R4 16V 114 kW/155 PS (ab 5/03 bis 9/05; Direkteinspritzer)
2.0 R4 16V 129 kW/175 PS (ab 5/03 bis 9/05; mit Abgasturbolader)
1.9 CDTI R4 16V 110 kW/150 PS (ab 5/04 bis 9/05)
2.2 DTI R4 16V 92 kW/125 PS (ab 3/02 bis 5/04)

und noch ne Frage - wo liegen vo/nachteile vom DTI zum CDTI?

txh euch :)

G

Gravyzapa

Frischling
Hallo, schrecke!

zum 2.2 R4 16V 114 kW/155 PS (aber Caravan ab 2005)

~ 9 L - Stadt
7.7 L - Stadt/Landstraße
6.5 L - auf Landstraße
7.3 L - Autobahn bei ca. 120 km/h
8.4 L - Autobahn bei 140 bis 160 km/h
Gesamt nach 40.000 km - 8.0 L/100km.

Für einen 2.2l Motor ist es, meiner Meinung nach, gut.
Such dennoch einen Käufer für ihn, nicht wegen dem Verbrauch :)

http://www.vectra-forum.de/ebay-aut...ectra-c-caravan-2-2-ez-03-2005-verkaufen.html

schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
cool danke, schön ausführlich

der Verbrauch vom 3,2er würde mich auch nochmal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
B

BIRI

Mopedschrauber
Kann dir nur mit Z19DTH also 110 kw dienen.
Innerorts : 7,5-8,5 Liter
Außerorts : ca.8 Liter
Autobahn mit Frau daneben : 6-6,5 Liter 120 - 170 km/h
Autobahn ohne Frau : 7.5-9 Liter 170 - 210 km/h

M

misterY

Schichtcheffe
Hauptvorteil CDTI zu DTI: Common-Rail-Technik mit höherem Einspritzdruck im Vergleich zur Verteilereinspritzpumpe: höherer Druck -> höhere spezifische Leistung bei gleichem oder geringerem Verbrauch. Darüber hinaus evtl. weniger Dieselnageln aufgrund von Vor- und Nacheinspritzungen zusätzlich zur Haupteinspritzung während eines Taktes und dadurch "weichere" Verbrennung.

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Dazu sind die DTI meist noch Unterdruckgesteuert. ^^

F

fender512

Frischling
Hallo, bei meinem 2,2er DTI (leider ohne BC) zwischen ca. 6 L/100 km bei sehr ruhiger Fahrt bis über 9 L/100 km bei strammer Fahrt. Im Mittel komme ich so auf etwa 7 L/100 km.

Gruß Oli

Thema:

Verbrauch der Motoren des C

Verbrauch der Motoren des C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra C Mehr verbrauch nach be- und entladen?

Mehr verbrauch nach be- und entladen?: Hallo zusammen, Ich habe in einem vectra c 2.2 direct caravan mein absolutes traumauto gefunden. Ich fahre ihn nun knapp 2 Monate. Da ich...
  • Mehr verbrauch nach be- und entladen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra C Mehr verbrauch nach be- und entladen?

Mehr verbrauch nach be- und entladen?: Hallo zusammen, Ich habe in einem vectra c 2.2 direct caravan mein absolutes traumauto gefunden. Ich fahre ihn nun knapp 2 Monate. Da ich...
  • Oben