verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97

Diskutiere verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe die kiste neu und habe ne frage zum verbrauch. wo liegt der ungefähr. momentan liegt der bei mir bei 8 - 8,5 litern hauptsächlich auf...
M

möppelchen

Mitglied
Themenstarter
hallo

habe die kiste neu und habe ne frage zum verbrauch. wo liegt der ungefähr. momentan liegt der bei mir bei 8 - 8,5 litern hauptsächlich auf längere strecke.
wenn das nicht normal ist, woran könnte das liegen. alte kerzen, alter luftfilter.
kommt mir selber ein bischen viel vor

danke schon mal vorab, gruß oliver

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hey,
ist super!
Ich hab im Moment 10L auf 100km

Vergleichen kannste auf www.spritmonitor.de!

Da suchste einfach nach ähnlichen Karren!

Zero

Zero

Moderator
Es gibt leute die behaupten sie brauchen nur 7 liter. Aber ich denke 8,0 - 8,5 liter sind nen sehr guter verbrauch. Ich braucht vor einem jahr mit meinem 1.6 fast 11 liter.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
:ja: 8,5 Liter brauch mein 1.8 auch !!

Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
meiner braucht bei viel autobahn 7,5-8,5l. Aber wenn ich fast nur Kurzstrecke Fahre 9,5-11.
Hab ne schwere Kiste im Kofferraum, aber das mach den Bock auch net fett.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
meiner brauch ca. 12 L in der stadt und das ändert sich auch net groß über land.

@zero
da du ja bei opel arbeitest und ich schon alles geprüft habe an was es liegen kann(arbeite bei bosch),meinst du ne neue software könnte was bringen?
mfg

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Mein 2.0 16 verbraucht ca. 12 Liter also wird das mit den 8,... schon stimmen.

L

Löwi

Frischling
Der 1,8 16V von meiner Mutter braucht 10, 3 Liter, denke da liegst de echt gut :respekt:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. kommt immer drauf an wie der fuss am pedal drückt, vom verkehr,von der straße (berge) ,von der strecke (autobahn,landstraße,stadt) und von der zuladung/ausstattung. liegst mit deinem verbrauch voll im schnitt. brauche mit meinen vectra caravan (2,016v) zwischen 7,5 und etwa 11 liter super. kommt halt immer auf die oben genannten faktoren an. einmal habe ich 6,5 liter gepackz bei 110-120 km/h auf der autobahn mit wenig verkehr.
mfg manni

murry666

murry666

Routinier
Morpheus784 schrieb:
meiner braucht bei viel autobahn 7,5-8,5l. Aber wenn ich fast nur Kurzstrecke Fahre 9,5-11.
Hab ne schwere Kiste im Kofferraum, aber das mach den Bock auch net fett.

dito ^^

sei froh wenn deiner noch im rahmen liegt.

is zwar ein bischen ärgerlich, weil man davon ausgeht kleinerer motor = wenig verbrauch!
hab schon paar v6 gesehen die weniger geschluckt haben als der 1,6er und 1,8er (bei normaler fahrweise)

auf langstrecke komm ich mit ner tankladung genau 750km (dann muss reserve kanister raus).

Thema:

verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97

verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra C Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE

Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE: Moin Leute, habe gestern mal meinen Verbrauch über die letzten 120 Liter Sprit ausgerechnet: 5,8 Liter auf 100 Km !!! X( Das nenne ich mal...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Getriebeumbau beim X20XEV

Getriebeumbau beim X20XEV: Hallo, ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau...
  • Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?

Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?: Abend! Hab' folgendes vor: Ich habe ein Kabel (+ & - ) vom Motor- in den Innenraum verlegt. Möchte folgende Verbraucher anschließen: Strom...
  • Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra C Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE

Vorbildlicher Verbrauch beim Z22SE: Moin Leute, habe gestern mal meinen Verbrauch über die letzten 120 Liter Sprit ausgerechnet: 5,8 Liter auf 100 Km !!! X( Das nenne ich mal...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Getriebeumbau beim X20XEV

Getriebeumbau beim X20XEV: Hallo, ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau...
  • Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?

Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?: Abend! Hab' folgendes vor: Ich habe ein Kabel (+ & - ) vom Motor- in den Innenraum verlegt. Möchte folgende Verbraucher anschließen: Strom...
  • Oben