Verbindungsrohr bei Duplex-ESD optisch "kaschieren"

Diskutiere Verbindungsrohr bei Duplex-ESD optisch "kaschieren" im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab da n riesen Problem, bzw mein Vectra.... und zwar hab ich mir ne duplex anlage angebaut...
V

VectraA92

Gast
Hi,

ich hab da n riesen Problem, bzw mein Vectra....
und zwar hab ich mir ne duplex anlage angebaut
http://bilder-speicher.de/Nadya954569.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Maidsir536758.gratis-foto-hosting-page.html

vielleicht habt ihr mein problem schon erkannt (außer das das auto dreckig is); man kann die ganzen rohre sehen.....

vielleicht habt ihr ne idee wie man das ohne heckansatz und so lösen kann, hab da an soon teil wie die lippe forne gedacht; gibts da sowas??
http://bilder-speicher.de/Deann513704.gratis-foto-hosting-page.html

bitte helft mir.....

mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Hilfe!

Hi Patrick,

bitte nehmt doch einen Aussagekräftigen Betreff als Überschrift und nicht immer so schlagwörter wie "Hilfe", "Dringend" etc. Darunter kann sich kein Mensch was vorstellen und die Gefahr das diese Threads untergehen ist recht groß.

Nun zu deinem Problem. Habe selber eine Duplex drunter. Was stört dich jetzt bzw. was meinst du man kann die ganzen Rohre sehen...meinst du das Verbindungsrohr welches an der Stoßstange am Ende dann vom linken zum rechten Endtopf geht ?? Das wirst du bei einer Originalstoßstange immer etwas sehen. Entweder montierst du eine andere Heckstoßstange oder du machst dir einen Ansatz drunter, der die Stoßstange im gesamten etwas tiefer zieht. Ansonsten bleibt dir keine andere Möglichkeit. Hast du zufällig ein Bild davon, das man genau sieht was du meinst ?

V

VectraA92

Gast

Ja, hab mir schon gedacht das dir die Überschrift nicht gefällt; aber mir ist leider keine andere eingefallen....mh...

so, mich stört das man das verbindungsrohr in der mitte und die endstücke von der seite so viel sieht...(bilder sin doch dabei?!?)

ich hätte auch gern n heckansatz drunter gemacht; aber nur heckansatz sieht dumm aus (und alles zusammen is im mom zuteuer)und außerdem hab ich dann nicht mehr genug bodenfreiheit; will den nicht noch tiefer haben....
hab halt an soone gummilippe wie forne gedacht, oder sowas ähnliches....

keine Idee?

mfg
Patrick

J

juergen

Ex Co-Administrator

ja sehe was du meinst. Da kannst du höchstens einen Heckschürzenansatz mit Aussparung für die Endrohre nehmen, so das der mittlere Bereich abgedeckt ist und die Seiten etwas tiefer gezogen werden. Aber da kommst du natürlich dem Erdboden auch ein paar Zentimeter näher. Das Problem beim Endtopf ist, wenn ich das recht sehe, das die Einheit mit den Endrohren schräg nach oben weg geht.( sieht zumindest auf dem Bild so aus ) Somit siehst du natürlich den Endtopt stärker als wenn die Einheit gerade ist. Wenn du die Möglichkeit hast den Endtopf und das Verbindungsrohr etwas höher zu setzen, hast du natürlich noch die preiswerte Alternative in deine Originalstoßstange eine Aussparung für die Endrohre zu machen und die ganze Anlage etwas höher zu setzen. Dann würde das mittlere Rohr auch mehr verschwinden.

V

VectraA92

Gast

mh, glaub nicht das der noch höher geht und das mit dem heckansatz is soone sache; wenn ich den mach, muss ich auch schweller und front machen und das lohnt im mom noch ned......es muss doch irgend ne andere lösung geben......

V

VectraA92

Gast

nein, ich kann die auspuffanlage net höher legen....waaa ich weiß ned mehr was ich tun soll, ich bin voll verzweifelt.....soll ich die scheiß anlage wieder verkaufen?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister

VectraA92 schrieb:
Ja, hab mir schon gedacht das dir die Überschrift nicht gefällt; aber mir ist leider keine andere eingefallen....mh...

sowas in der art wie jetzt in etwa?? ;(

VectraA92 schrieb:
so, mich stört das man das verbindungsrohr in der mitte und die endstücke von der seite so viel sieht...(bilder sin doch dabei?!?)
für den anfang könntest du z.b. die betroffenen rohrstücke mit OFENLACK (baumarkt) schwärzen... das machen z.b. japanische hersteller serienmässig mit ihren überdimensioniteren endtöpfen so... dann sieht man beim hinterherfahren auch nicht mehr viel von den rohren!

V

VectraA92

Gast
jo, die überschrift is doch ma gut .....:)

meinste das hält auf dem edelstahl rohr? hab noch n bissel auspuff lack.....der müsste ja auch gehn.....

aber als endgültige lösung find ich das auch ned so gut, naja danke trotzdem....

mfg
Patrick

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
denke schon, das das hält. aber ehrlich gesagt... das mit den rohren sieht man immer (ausser ben du hast nen diffusor mit nem relativ blickdichten gitter drin) und das hat mich eigentlich noch nie gestört. wäre ja so, als würde sich jemand mit großen felgen gedanken machen, wie er seine bremsanlage "verstecken" kann .. dabei gehen die meisten ja her und lackieren die noch in signalfarben ;( verstehst?

J

juergen

Ex Co-Administrator
wie schon geschrieben wirst du die Rohre immer sehen, da du sie nicht demenstprechend höher legen kannst. Auch wenn du eine Duplex von einem anderen Hersteller nimmst. Es sei denn du nimmst eine Zubehörheckschürze mit Mittelschwert oder Gitter. Ofenlack hält ganz gut. Damit habe ich mein Verbindungsrohr auch eingesprüht.

Da meine Zubehörheckschürze gerade bearbeitet wird habe ich die Originale drauf. Da siehst du auch das Rohr. Siehe Anhang.
HIER ein Bild der Heckstoßstange die ich normalerweise drauf habe. Da siehst du dann kaum was vom Rohr.

Anhänge

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
hehe den Spoiler hab ich noch bei mir Rumliegen(mein A existiert ja nicht mehr), kann leider nicht mehr lesen welcher typ/Hersteller das ist da der schon so oft umgespritzt wurde das die Prägung nicht mehr sichtbar ist,wenn den einer will einfach mal anschreiben hatt aber leider ein paar Kratzer die aber mit ein wenig schleifen(oder verdünung dann sollte auch die prägung wieder sichbar werden) und lackieren weg sein sollten. würde ihn für ca. 30€ weggeben

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Mich würde dieses Verbindungsrohr auch nicht stören. Ganz im Gegenteil. Ich würde es vielleicht noch mit einem hitzebeständigen Lack "besprühen", dass es noch mehr heraussticht. So inetwa wie auf dem Foto von Jürgen, auf dem sein Vectra mit der Originalheckschürze abgebildet ist.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß, Tommy

Thema:

Verbindungsrohr bei Duplex-ESD optisch "kaschieren"

Verbindungsrohr bei Duplex-ESD optisch "kaschieren" - Ähnliche Themen

• Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B verbindungsrohr zwischen AGR und Krümmer X25XE

verbindungsrohr zwischen AGR und Krümmer X25XE: hy leute, bei meinen X25XE bj 96 ist das verbindungsrohr zwischen agr und krümmer undicht und nun habe ich hier die suche gequält aber nur immer...
  • Suche: WFS Stecker und Bastuck Verbindungsrohr Vectra A

Suche: WFS Stecker und Bastuck Verbindungsrohr Vectra A: Hi, suche das Verbindungsrohr von Bastuck (A1010OL). Ausserdem den Stecker für die WFS Lampe. (Die rote Lampe wo neben der...
  • ESD Vectra A DTM 2x86

ESD Vectra A DTM 2x86: Hab den heute bekommen, aber irgendwie ist der mir zu heftig (vom Aussehen her), nicht mein Geschmack. Der ESD ist in einem guten Zustand und von...
  • ESD Vectra A DTM 2x86

ESD Vectra A DTM 2x86: Hab den heute bekommen, aber irgendwie ist der mir zu heftig (vom Aussehen her), nicht mein Geschmack. Würde gerne gegen einen ESD 1x..., gerade...
  • ESD Vectra A DTM 2x86 - Ähnliche Themen

• Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B verbindungsrohr zwischen AGR und Krümmer X25XE

verbindungsrohr zwischen AGR und Krümmer X25XE: hy leute, bei meinen X25XE bj 96 ist das verbindungsrohr zwischen agr und krümmer undicht und nun habe ich hier die suche gequält aber nur immer...
  • Suche: WFS Stecker und Bastuck Verbindungsrohr Vectra A

Suche: WFS Stecker und Bastuck Verbindungsrohr Vectra A: Hi, suche das Verbindungsrohr von Bastuck (A1010OL). Ausserdem den Stecker für die WFS Lampe. (Die rote Lampe wo neben der...
  • ESD Vectra A DTM 2x86

ESD Vectra A DTM 2x86: Hab den heute bekommen, aber irgendwie ist der mir zu heftig (vom Aussehen her), nicht mein Geschmack. Der ESD ist in einem guten Zustand und von...
  • ESD Vectra A DTM 2x86

ESD Vectra A DTM 2x86: Hab den heute bekommen, aber irgendwie ist der mir zu heftig (vom Aussehen her), nicht mein Geschmack. Würde gerne gegen einen ESD 1x..., gerade...
  • Oben