Ventilklappern bei Kaltstart

Diskutiere Ventilklappern bei Kaltstart im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mein Vectra hat in der früh oder wenn das Auto einen Tag gestanden ist beim Starten ein lauteres Geräusch wie Ventilklappern! Ist aber...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

Mein Vectra hat in der früh oder wenn das Auto einen Tag gestanden ist beim Starten ein lauteres Geräusch wie Ventilklappern!

Ist aber dann nach kurzer Zeit oder wenn er warm ist wieder weg!

Ist ein 1,9 CDTI mit 150ps und hat 100000 gelaufen!

Ist das normal??

CD-Vectra

CD-Vectra

GoCart-Fahrer
würde mal sagen das es normal ist!
denke mal das es deine hydrostößel sind !

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hallo!

Mein Vectra hat in der früh oder wenn das Auto einen Tag gestanden ist beim Starten ein lauteres Geräusch wie Ventilklappern!

Ist aber dann nach kurzer Zeit oder wenn er warm ist wieder weg!

Ist ein 1,9 CDTI mit 150ps und hat 100000 gelaufen!

Ist das normal??

Hi ist nicht normal nicht bei dem baujahr und dem Modell!

Also es gibt 3 möglichkeiten .

1. Falsches öl (zu Dünn)

2.Hydros kaputt

3. Öl Pumpe Verdreckt oder Defekt .

Ich hatte das gleiche auch bei meinem Meriva (120000TKM) und beim Vectra 2000 (277000TKM)

Beim Meriva CDTI war die Pumpe Kaputt und beim Vectra zu Dünnes öl .

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Was war bei Dir genau defekt?
Was für ein Öl sollte ich dann fahren?

Was kommen dann ungefähr Kosten auf mich zu, wenn die Pumpe kaputt ist?
Wie prüft man das?

Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Was war bei Dir genau defekt?
Was für ein Öl sollte ich dann fahren?

Was kommen dann ungefähr Kosten auf mich zu, wenn die Pumpe kaputt ist?
Wie prüft man das?
Hi erstmal sehe nach ob du genug Öl drinne hast !

Wie man die Pumpe Prüft ist unterschiedlich !

1. Das Billigste ist erstmal ein Ölwechsel !(wann war der Letzte ?)

2.Ölwanne Runter ,Reinigen und die Öl Förderleitung Prüfen (meist ist der Filter/Sieb dicht)

3.Pumpe Prüfen lassen/wechseln ohne Werkstatt und als Leihe nicht möglich.

4.wenn 1.,2.,3 nichts gebracht haben Dickeres öl nehmen weil dann die Hydros hinüber sind und wenn du die machen lassen willst wird es nicht Billig .

also für mich ist fehrn Diagnose nicht möglich es kann ein aufwändiger oder einfacher fehler /schaden sein !

Daher rate ich dir mal abzuwarten evtl. hatte jemand das gleiche Problem gehabt oder hat einen besseren vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ventilklappern bei Kaltstart

Ventilklappern bei Kaltstart - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Kreuzgelenk? Ventilklappern? 1,6 Ecotec

Kreuzgelenk? Ventilklappern? 1,6 Ecotec: Hallo Zusammen, da ich hier neu bin wollte ich mal um ein paar Tips bitten 1.Problem: Beim einlenken macht mein Vectra ein seltsames...
  • Kreuzgelenk? Ventilklappern? 1,6 Ecotec - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Kreuzgelenk? Ventilklappern? 1,6 Ecotec

Kreuzgelenk? Ventilklappern? 1,6 Ecotec: Hallo Zusammen, da ich hier neu bin wollte ich mal um ein paar Tips bitten 1.Problem: Beim einlenken macht mein Vectra ein seltsames...
  • Oben