Diskutiere Ventildeckeldichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freunde,
Ich fahre einen Opel Vectra A 2,0i 115PS
Meine frage ist mit wieviel NM soll ich die Ventildeckeldichtung festziehen?
Gruß...
Passi
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Opel Freunde,
Ich fahre einen Opel Vectra A 2,0i 115PS
Meine frage ist mit wieviel NM soll ich die Ventildeckeldichtung festziehen?
Gruß
Passi
Passi
Mopedschrauber
Themenstarter
also nur schraubenzieher fest machen ja? also schraubenzieher halt nur mit 10ner schlüssel drauf?
Genau. Und dann mit 8Nm anziehen....also nicht wirklich fest.
so in etwa 10NM
als richtwert
gruß manni
Passi
Mopedschrauber
Themenstarter
Hm... misst, mein Drehmomentschlüssel geht erst ab 24 NM... Also doch einfach Handfest ziehen...
Also Schraubenzieher mit 10ner Aufsatz und so fest Ziehen...
Gruß
Passi
Ja aber nicht so doll wie du kannst
Normal drehen bis fest und dann kleiner dreh, da reicht vollkommen...
Zu fest kann man die eh net drehen da gibt vorher das Gewinde auf...
Passi
Mopedschrauber
Themenstarter
OKay vielen dank für eure Hilfe, habe heute alles Fertig gemacht und alles Dicht
Gruß
Passi
Thema:
Ventildeckeldichtung
Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum,
mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute,
mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen:
P0170
P0135
P0304
Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an.
1...
Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo,
ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln.
Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum,
mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute,
mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen:
P0170
P0135
P0304
Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an.
1...
Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo,
ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln.
Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...