Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem, bei meinem schönen Vectra A 1.8i ist die Ventildeckeldichtung kaputt und somit undicht. Nachdem mir...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem, bei meinem schönen Vectra A 1.8i ist die Ventildeckeldichtung kaputt und somit undicht. Nachdem mir jeder gesagt hat das sei ja nicht so schwierig zu wechseln wollte ich dies auch machen, nur wenn ich die 8schrauben abschraub und logischerweise den Deckel abnehmen will krieg ich den nicht runter.
Sind da noch andersweitig schrauben versteckt oder Klammern??? Ich bin da irgendwie leicht am verzweifeln.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die hängt manchmal ordentlich fest .... nach den ganzen jahren die die da meist schon verbaut sind is ja klar das die sich ned so easy lösen lassen.... die ist wirklich nur an den paar schräbchen oben befestigt.... nicht locker lassen und weiter rütteln bzw ziehen die kommt schon irgendwann^^!

D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Ok Danke dir, dann werd ich es nochmal versuchen.
Nach 1 1/2Stunden rumprobieren udn überlegen hatte ich keine Lust mehr. Aber ich Probier es einfach nochmal, denke das ding wird schon 17Jahre draufhocken. Das Auto hat vorher ein Rentner 15Jahre lang gefahren und gerade mal 97300km drauf, seitdem ich ihn hab hat er in den schönen zwei Jahren jetzt 153000km drauf. Solangsam kommen auch die ganzen Verschleißteile =(.
Will den Opel aber nicht weggeben, viel zu wenig km auf dem Motor und der war bis jetzt zuverlässig und lässt sich einfach super fahren.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nimm einen Holzklotz, halte ihn vor den Ventildeckel und schlag dann mit einem Hammer drauf. Am besten so, als würdest du den Ventildeckel seitlich wegschlagen wollen. Keine Angst - Dem Ventildeckel passiert nichts, solange das Holz dazwischen ist. Manchmal fehlt nur ein kräftiger Ruck, um das Teil zu lösen..

D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Vielen dank für die hilfe, mit dem Holzklotz hat es einwandfrei funktioniert. Nur die alte Dichtung hat sich echt schon reingefressen, die konnt man nur noch wegschneiden =D. Aber jetzt ist es endlcih wieder dicht und der Motor behält das Öl jetzt für sich =).

Thema:

Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Ventildeckeldichtung beim Z18XE - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Oben