Ventildeckeldichtung X20XEV

Diskutiere Ventildeckeldichtung X20XEV im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs Bei mein Vecci ist die Ventildeckeldichtung nicht ( Zylinderkopf ) undicht X20XEV sprich mir drückst das Öl bei den Zündkerzen...
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Hi Jungs

Bei mein Vecci ist die Ventildeckeldichtung nicht ( Zylinderkopf ) undicht X20XEV sprich mir drückst das Öl bei den Zündkerzen rein.Meine Frage wenn man die neue Ventildeckeldichtung drauf macht muss man noch was abbauen zum Bleistift Nockenwelle,Zahnriemen oder Lagerbock etc....
Oder legt man die neue Dichtung nur drauf, wird die noch mit Öl eingeschmiert oder andern zeug.
Wäre gut wenn welche antworten die das schon mal gemacht haben,wo es auch dicht geblieben ist.8)

Ich will die Dichtung ersetzen sowie die O-Ringe und die Dehnschrauben.

Hab oben geschrieben Zylinderkopfdichtung meine aber die Ventildeckeldichtung.Sorry

Vielen Dank für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Zylinderkopfdichtung X20XEV

Bei mein Vecci ist die Ventildeckeldichtung nicht ( Zylinderkopf ) undicht
Das verstehe ich nicht.
Was willst du tauschen? Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung? Das sind zwei verschiedene Dinge. Wegen Öl und Zündkerzen würde ich auf Ventildeckeldichtung tippen. Aber da gibt es keine Dehnschrauben.

Schau mal hier rein:
http://www.vectra-forum.eu/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/40124-brauche-dringend-hilfe.html
http://www.vectra-forum.eu/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/36421-veroelte-zuendkerze.html
http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...anlage/35661-x18xe-ventildeckel-wechseln.html
http://www.vectra-forum.eu/vectra-technische-probleme/25068-zuendkerzen-mit-ol.html

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter

Ventildeckeldichtung meine ich und die Ventildeckelschrauben :151:

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter

Oki dann nehme ich mal an Deckel ab alte Dichtung raus,neue rein ecken mit Dichtmasse siehe dein Bild und Deckel wieder drauf Schläuche dran und von innen noch außen Handfest wieder alle schrauben anziehen.

PS Was für eine Dichtmasse Vectra CDX dann bin ich wunschlos glücklich 8)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Was du grad da hast. Die "grüne" von Opel (FOH weiß, was gemeint ist), Dirko, Epple 33 oder mein Liebling: Hylomar.

Ich persönlich verzichte komplett auf Dichtmasse, weil ich keinen Bock auf dem Schmierkram habe und es bei einer Gummidichtung meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich ist. Offiziell sollte man aber Dichtmasse an den Ecken verwenden.

Thema:

Ventildeckeldichtung X20XEV

Ventildeckeldichtung X20XEV - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Ventildeckeldichtung beim Z18XE - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Oben