Ventildeckeldichtung x16xel

Diskutiere Ventildeckeldichtung x16xel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
J

js49

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2024
Beiträge
2
Guten Tag im Forum,
mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Vectra B x16xel die Ventildeckeldichtung gewechselt und da es auf der Nockenwelleantriebsseite ein ziemliches gehake ist, ist vermutlich die Dichtung aus der Nut gefallen.
Den Deckel sollte man eigentlich gerade aufsetzen, kann man die obere Zahnriemenabdeckung lösen um Platz zu bekommen oder gibt es einen anderen Trick. Leider sieht man nicht was mit der Dichtung passiert. Ich hoffe irgendjemand hat sich über dieses Problem auch schon geärgert und weiß Rat.
Vielen Dank schon mal. js
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.522
Ort
Ruhrgebiet
Hast du die Dichtung richtig in der Nut eingesetzt und auch Dichtmittel an den richten Stellen gemacht ?
Normal fällt die nicht raus , notfalls mit etwas Dichtmittel fixieren .
Ich würde auch immer was auf den Nockenwellennut machen
PS :Nur als INFO : Es gibt 2 Version vom X16XEL , da sind die Dichtung nicht ganz gleich
 

Anhänge

J

js49

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2024
Beiträge
2
Hallo transporter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Elringdichtung 127.580 eingebaut. Im vorderen Bereich muss der Deckel unter die obere Abdeckung Zahnriemen und deshalb schräg gehalten werden. Ich vermute dass die in der Nut eingelegte Dichtung am Lagerbock der Nockenwellen abgestraft werden. Leider sieht man nicht wenn das passiert. Könnte ich den Deckel gerade aufsetzen wäre alles in Ordnung.
Zum fixieren der Dichtung habe ich ein Universaldichtmittel verwendet. Wahrscheinlich das falsche Mittel. Ich habe mir jetzt Dirco HT Dichtmittel von Elring besorgt. Ebenso versuche ich die obere Abdeckung zu lösen um mehr Spiel zu erhalten. Dann hoffe ich dass der Deckel dicht ist.
Gruß js49
 
Thema:

Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

    Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

    Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Oben