Ventildeckeldichtung ersetzen

Diskutiere Ventildeckeldichtung ersetzen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo nabend erstmal, neuerdings leckt einwenig öl unter der ventildeckelichtung meines vaters durch ... ich hab schon ne neue dichtung besorgt...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
jo nabend erstmal,

neuerdings leckt einwenig öl unter der ventildeckelichtung meines vaters durch ...

ich hab schon ne neue dichtung besorgt, will die morgen einbauen, allerdings steht in dem vectra b buch " so wirds gemacht", dass noch dichtungsmittel von opel zusätzlich benutzt werden soll ^^

ist so wirklich nötig oder reicht schön suaber machen und gut ist?

das einbauen ist ja kein thema, bloß unnötig dichtungsmittel kaufen wollte ich ich auch nich ...

bei meinem vectra a ging das so, allerdings war das auch ne korkdichtung ...
die dichtung von meim dad ist aus gummi ...

Fazit: wichtig oder noch?

also das ist ein vectra b, 2.0 liter 16V , DOHC-motor ...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Ventildeckeldichtung ersetzen !!!

Wichtig isses nicht, jedoch ist die Dichtung dadurch länger dicht.
Es muss jedoch nicht von Opel sein Hylomar usw. reicht auch. gibt es im Gut sortierten Ersatzteilhandel.

Thema:

Ventildeckeldichtung ersetzen

Ventildeckeldichtung ersetzen - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung X20XEV

Ventildeckeldichtung X20XEV: Hi Jungs Bei mein Vecci ist die Ventildeckeldichtung nicht ( Zylinderkopf ) undicht X20XEV sprich mir drückst das Öl bei den Zündkerzen...
  • Ventildeckeldichtung oder nur O-Ring

Ventildeckeldichtung oder nur O-Ring: Hab heut gesehen das es aus den hinteren Schrauben vom Ventildeckel das ÖL raus drückt... Rest ist alles trocken... Reicht es nur den O-Ring der...
  • Ventildeckeldichtung oder nur O-Ring - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung X20XEV

Ventildeckeldichtung X20XEV: Hi Jungs Bei mein Vecci ist die Ventildeckeldichtung nicht ( Zylinderkopf ) undicht X20XEV sprich mir drückst das Öl bei den Zündkerzen...
  • Ventildeckeldichtung oder nur O-Ring

Ventildeckeldichtung oder nur O-Ring: Hab heut gesehen das es aus den hinteren Schrauben vom Ventildeckel das ÖL raus drückt... Rest ist alles trocken... Reicht es nur den O-Ring der...
  • Oben