Ventideckeldichtung einzeln oder nicht?

Diskutiere Ventideckeldichtung einzeln oder nicht? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Laut ATU ist meine Ventildeckeldichtung undicht. Man hat mir angeboten den gesamten Ventildeckel zutauschen ( rund 200 €) Das...
T

tobiasmainz

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.

Laut ATU ist meine Ventildeckeldichtung undicht.
Man hat mir angeboten den gesamten Ventildeckel zutauschen ( rund 200 €)
Das wäre nötig, da es bei meinem Vectra B 2.0 16 V keine einzelne Dichtung gäbe.Diese wäre in den Deckel aus Kunststoff eingepresst und man muß das ganze Teil komplett tauschen. Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt?
Wenn nein, könnt ihr mir sagen, wo ich die Dichtung am besten kaufen soll, da ich ATU irgendwie nicht mehr so übern weg trau.

Beste Grüße aus Mainz

Tobi

P

Phan

Mitglied
AW: Ventideckeldichtung einzeln oder nciht?

Die Ausssage von ATU ist kompletter Blödsinn. Die Dichtung gibt es natürlich einzeln (Gummi). Kostet bei Opel ca. 25,- €. Ob es sie anderswo preiswerter gibt weiß ich nicht.:ja:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

:kaputt::kaputt::kaputt:

Sogar bei ATU gibt es die für 19.16Euro einzeln 8)8)8)

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Die Dichtung gibt es überall, wo es Autoteile gibt. Kannst du auch selbst einbauen. Die 10 Gummiringe für die Schrauben nicht vergessen!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Na, das ist ja wohl eine Aussage X( Selbstverständlich gibt es die VDD einzeln. Ich nehme an die haben das mit den Zündkerzen verwechselt, weil die sind mit dem Block verschweißt und wenn du diese erneuern willst mußt du den Motor tauschen 8)8) Also manchmal.....fragt man sich wo einige ihr Handwerk gelernt haben

E

Edip

Gast

lol

eingepresst 8)8)8)8)
wie geil
meine ventildeckeldichtung hab ich auch für 6,90 euro gekauft, und wenn es atu gemacht hätte , hätte ich ca 170 euro zahlen müssen nur für neue dichtung einsetzen. 8)

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hi!

Kann ich die Dichtung auch vom Zubehör kaufen oder muss ich die beim FOH holen? Gibts da qualitative Unterschiede? Spreche jetzt von der VDD des X20XEV.

Danke,
Gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kannst ruhig eine aus dem Zubehör nehmen. Nur nicht unbedingt die günstigsten von Ebay...es gibt diese Dichtungen auch in "Billig". Die werden ohne Dichtstoff nie vernünftig dicht. Im Zubehör bekommst du meistens Elring oder Reinz. Damit kannst du nichts verkehrt machen. Frag nach dem "Dichtungssatz". Da sind die 10 kleinen Gummiringe gleich dabei.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Lass bloß die Finger von der ATU-Dichtung und kauf das Teil bei Opel. Ich hatte die VDD von ATU bei mir drin und nach 2 Monaten war das Ding undicht.

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Gibts nen Unterschied zw. Elring, bzw. Reinz und der von Opel? Oder is das die Gleiche?

Gruß

Thema:

Ventideckeldichtung einzeln oder nicht?

Ventideckeldichtung einzeln oder nicht? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Vectra C GTS PDC - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Oben