Vectrine statt Vectra? - Zicke X16SZ (ruckeln)

Diskutiere Vectrine statt Vectra? - Zicke X16SZ (ruckeln) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, gestern ist mir zum zweiten Mal mein Vectra "abgesoffen": Beschleunigen im 2. Gang, Motor aus, ca. 6mal "orgeln", bis er wieder anspringt...
nutellabrötchen

nutellabrötchen

Frischling
Themenstarter
östliches Ruhrgebiet - westliches Sauerland
Moin,

gestern ist mir zum zweiten Mal mein Vectra "abgesoffen": Beschleunigen im 2. Gang, Motor aus, ca. 6mal "orgeln", bis er wieder anspringt. Beidesmal als es so tierisch heiss war evtl hängt das damit zusammen (mein schweiß vielleicht schuld 8)).
Ab und an muckt er, wenn ich Vollgas gebe - so, als nimmt er dann kein Gas mehr an. Das passiert auch so auf der AB, im 4. oder 5. Gang, ist auch unabhängig ob Motor kalt oder warm ist.
Beschleunige ich "dezent" tritt dieses Phänomen nicht auf, nur bei Vollgas.
Das beste: Natürlich ist das nicht immer so, nur manchmal. Hab ihm mal die Sporen gegeben auf der A45 wg. "freiblasen": Vmax 180 nach Tacho ist denke ich ok. Problem trat danach wieder auf. Der Motor läuft ansonsten rund, Verbrauch ist 5,7l im Moment (fahre >90% AB).
nachdem ich mal ein paar Foren quergelesen habe dazu kann das ja so ziemlich alles sein:
Kerzen/Kabel/Spule?
Steuergerät?
AGR?
oder doch Erdstrahlen?

Hat da jemand ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben wo ich zuerst suchen soll? Vielen Dank!
gruß
timo

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Und es könnte noch der Temp.-Sensor sein.

D

de la ghetto

Doppel-As
]wenn ich Vollgas gebe - so, als nimmt er dann kein Gas mehr an. Das passiert auch so auf der AB, im 4. oder 5. Gang, ist auch unabhängig ob Motor kalt oder warm ist.
Beschleunige ich "dezent" tritt dieses Phänomen nicht auf, nur bei Vollgas.

... hatte das gleiche problem kerzen waren im arsch oder waren dabei im arsch zu gehn ( nach 15 tausend kilometer ungefähr NGK ) drehzahl halten oder dezent gasgeben kein problem ....

sobald man gas gibt kommt die kerzen nicht mit den benzin luftgemsich klar ... also so wars bei mir , könnte ja noch viele andere möglichkeiten sein :super:

nutellabrötchen

nutellabrötchen

Frischling
Themenstarter
östliches Ruhrgebiet - westliches Sauerland
Danke an alle - habe erstmal die Kerzen getauscht (Bosch raus, NGK rein), bis jetzt scheint es wesentlich besser zu sein.
Aber zu früh gefreut - auf der Heimfahrt zickt er wieder rum. Es scheint leicht besser geworden zu sein, zumindest ist er nicht mehr abgesoffen. Kann mich leider die Tage nicht drum kümmern. Meld mich, sobald dich was habe und werde als erstes mal den Fehlerspeicher ausblinken...

gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectrine statt Vectra? - Zicke X16SZ (ruckeln)

Vectrine statt Vectra? - Zicke X16SZ (ruckeln) - Ähnliche Themen

• Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Vectra Allgemein A-B-C 82V statt 84T????

82V statt 84T????: Hallöööchen, hab heute meine 15Zöller geholt auf denen 195/50R15 82V montiert sind, nun meine Frage: laut Fahrzeugscheun brauch ich eine Traglast...
  • 82V statt 84T???? - Ähnliche Themen

• Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Vectra Allgemein A-B-C 82V statt 84T????

82V statt 84T????: Hallöööchen, hab heute meine 15Zöller geholt auf denen 195/50R15 82V montiert sind, nun meine Frage: laut Fahrzeugscheun brauch ich eine Traglast...
  • Oben