Vectra verschönern

Diskutiere Vectra verschönern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi und hallo erst mal also folgendes problem. ich würde mein b vectra gern bissl verschönern. würde gern 17" zöller drauf machen. so und nun die...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
hi und hallo erst mal

also folgendes problem. ich würde mein b vectra gern bissl verschönern. würde gern 17" zöller drauf machen. so und nun die fragen: welche reifen und felgengröße würdet ihr empfehlen damit des auch schön aussieht? wieviel muss an den radkästen gemacht werden? wie funktioniert des alles mit der plastikabdeckung in den radkästen? wird die ausgeschnitten?
ich hoffe ihr könnt mir paar antworten auf meine fragen geben. is ja für nen guten zweck: mehr schöne vectra´s auf deutschlands straßen^^

vielen dank schon mal

gruß

rob

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
AW: vectra verschönern

hi

zuerst mal danke für deine antwort. es geht auch ned so um die form der felgen oder ob 17 oder 18". fest steht das ich 17" nehmen will weil die zum auto find ich am besten passen. es geht eigentlich nur drum welche größe ich von den 17" nehmen soll damit ich ned ganz so viel an die radkästen machen muss. auch ET und so alles dazu. bin neu und kenn mich no ned soo gut aus. und eben auch meine frage: was passiert mit der plastikabdeckung in den radkästen?? ich meine.....hier sind einige mit fetten saucoolen felgen*g* da wird mir doch einer bissl weiterhelfen können.

vielen dank noch mal

gruß

rob

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: vectra verschönern

hi

zuerst mal danke für deine antwort. es geht auch ned so um die form der felgen oder ob 17 oder 18". fest steht das ich 17" nehmen will weil die zum auto find ich am besten passen. es geht eigentlich nur drum welche größe ich von den 17" nehmen soll damit ich ned ganz so viel an die radkästen machen muss. auch ET und so alles dazu. bin neu und kenn mich no ned soo gut aus. und eben auch meine frage: was passiert mit der plastikabdeckung in den radkästen?? ich meine.....hier sind einige mit fetten saucoolen felgen*g* da wird mir doch einer bissl weiterhelfen können.

vielen dank noch mal

gruß

rob
In dem von vectrasaurus verlinkten Thread solltest du schon einiges finden. Wenn du z. B. eine 7x17"-Felge mit 215/40er Reifen nimmst, sollte an den Radläufen nichts gemacht werden müssen.

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ok danke schon mal für deine antwort. hat mir schonmal weitergeholfen. etz bleibt nur noch die frage was mit dem plastik in den radkästen is falls ich doch breitere schlappen will und was machen lassen muss. wird des ausgeschnitten?? wie siehts dann mit rost aus?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
ok danke schon mal für deine antwort. hat mir schonmal weitergeholfen. etz bleibt nur noch die frage was mit dem plastik in den radkästen is falls ich doch breitere schlappen will und was machen lassen muss. wird des ausgeschnitten?? wie siehts dann mit rost aus?
Dann wird das Plastik ausgeschnitten und die Kante umgelegt. Die umgelegte Kante muss dann anständig versiegelt werden, dann rostet auch nichts.

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ich hab mal bissl in der liste gestöbert. könnte des hinhaun ohne was an den radläufen machen zu müssen?? 7x17 ET38 mit 215/45/17

oder frag mer mal anders. was würde den maximal reingehn ohne was verändern zu müssen??

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
jungs bitte gebt mir antworten auf meine fragen^^^^ich möcht mir fürn sommer was schönes zulegen und da brauch ich infos

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
7x17 ET38 mit 215/45/17

Die Kombination sollte hinhauen ohne was machen zu müssen.

Bei ET35 8J Breite 17" mit 215e/45err musste ich hinten bördeln, Federwegsbegrenzer und vorne etwas die Radkästen ausschneiden.

Das wäre so die Grenze.

Hast du das Fahrwerk verändert, oder das originale drin?

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
hab des stinknormale opelfahrwerk drin. wird auch bleiben....höchstwahrscheinlich - man weis ja nie was einem noch so einfällt

wie schauts eigentlich bei der ET aus. in welchem bereich müsste ich da bleiben?? des is z.b was wo ich null bescheid weis

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Desto größer die ET Zahl, desto tiefer sitzt die Felge im Radhaus.

Sprich eine Felge mit ET 45 sitzt 10mm tiefer als eine Felge mit ET 35.

Dann kommt noch die J-Zahl. Das ist die Breite einer Felge. Üblich sind bei 17" Felgen 7-8J Breite.

Diese Felgen, auf denen du bestimmt schonmal die schräg spannenden Reifen gesehen hast, sind dann so um die 9.5J breit. Damit du mal eine ungefähre Vorstellung hast.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Du solltest mitdestens 45ET fahren. Dann ist aber mit einem Fahrwerk, mit eventuell stärkeren Federn nichts mehr machbar.

Und höchstens 35ET. Dann hast du bei 215/45R17 Reifen allerdings den Zusatz, daß du eventuell Federwegsbegrenzerclips einsetzen musst. Diese verhindern nur, daß das Blech auf die Reifen aufsetzt. Reicht das nicht aus, wirst du hinten eventuell bördeln müssen. Sprich die Innenläufe des Radkasten nach innen anlegen lassen.

Du kannst dich auch vor dem Kauf beim TüV schlau machen, was du auf jeden Fall beachten sollst. Das macht 1. einen guten Eindruck, zeigt daß du dir Gedanken machst und der TüV weiß schonmal imn Vorraus bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ok danke des hat mir echt mal weitergeholfen:bowdown:

werd mich mal schlau machen und auch mal beim tüv vorbeischaun.

gruß

rob

Thema:

Vectra verschönern

Vectra verschönern - Ähnliche Themen

• Luftfilterkasten für Z19DT

Luftfilterkasten für Z19DT: Hallo Leute. Suche dringend nach einem Luftfilterkasten bzw. dessen Deckel, für einen 1.9 CDTI. Will noch meinen Motorraum etwas verschönern.8)...
  • Vectra A bisschen verschönern

Vectra A bisschen verschönern: Wollte für mein Vectra Alu Felgen holen aber keine Ahnung welche Größen ich fahren soll. Möchte aber keine arbeiten an den Radkästen machen. Dann...
  • Vectra B verschönern

Vectra B verschönern: Hey Forumgemeinde, ich überlege meinen Vectra B von außen etwas aufzupeppen, die Champanger Farbe (für mich einfach helles grau ^^) sieht doch...
  • Opel Vectra B Verschönern !!!! HILFE !!!!!!

Opel Vectra B Verschönern !!!! HILFE !!!!!!: Moin Moin !!!!!! Hallo an alle !!! Bin der neue und möchte meinen Vectra B Bj.97 in ein Schmuckstück verwandeln aber weiß immer noch nicht so...
  • Na dann hier is dat Luder

Na dann hier is dat Luder: Ich bin der Stefan, 24 jahre jung und komme aus der schönen Domstadt am Rhein !! Ich hab mir vor 2 Monaten nen 2,0 l Vectra A cdx gekauft und...
  • Na dann hier is dat Luder - Ähnliche Themen

• Luftfilterkasten für Z19DT

Luftfilterkasten für Z19DT: Hallo Leute. Suche dringend nach einem Luftfilterkasten bzw. dessen Deckel, für einen 1.9 CDTI. Will noch meinen Motorraum etwas verschönern.8)...
  • Vectra A bisschen verschönern

Vectra A bisschen verschönern: Wollte für mein Vectra Alu Felgen holen aber keine Ahnung welche Größen ich fahren soll. Möchte aber keine arbeiten an den Radkästen machen. Dann...
  • Vectra B verschönern

Vectra B verschönern: Hey Forumgemeinde, ich überlege meinen Vectra B von außen etwas aufzupeppen, die Champanger Farbe (für mich einfach helles grau ^^) sieht doch...
  • Opel Vectra B Verschönern !!!! HILFE !!!!!!

Opel Vectra B Verschönern !!!! HILFE !!!!!!: Moin Moin !!!!!! Hallo an alle !!! Bin der neue und möchte meinen Vectra B Bj.97 in ein Schmuckstück verwandeln aber weiß immer noch nicht so...
  • Na dann hier is dat Luder

Na dann hier is dat Luder: Ich bin der Stefan, 24 jahre jung und komme aus der schönen Domstadt am Rhein !! Ich hab mir vor 2 Monaten nen 2,0 l Vectra A cdx gekauft und...
  • Oben