Vectra V6 CDTI zum abgewöhnen

Diskutiere Vectra V6 CDTI zum abgewöhnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht...
H

Herbert

Frischling
Themenstarter
Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht mein bester Freund reichlich Probleme. Navi spinnt, Getriebe und Fahrwerk machen ebenfalls Probleme sprich die gesammte Elektronik ist mit mir auf Kriegsfuß. In meiner Werkstatt gibt man sich alle Mühe, leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es mit anderen Fahrzeugen keine Probleme. Das will ich nicht ganz glauben, da mir auch andere Infos vorliegen.

Wer hat vieleicht auch Probleme. Die Einzelheiten hier aufzulisten würde den Rahmen des Forums sprecngen

Zuletzt bearbeitet:
3

343434

GoCart-Fahrer
Aso bei MIR wars so das wenn ich was geschraubt, gebastelt oder verändert das sowelche Fehler waren das ich die hier lieber nicht erzählen möchte.

Was ich damit sagen möchte, schau ma nach Teilen die gleich viele Probleme verursachen können, Steuergeräte etc.

Und an sonsten wenns doch nur Geld kostet und DU kein Spass damit hast, weg damit.... Gibt genug andere gleiche

H

Herbert

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tipp. Der Wagen ist Neu. Wenn ich rumschrauben würde könnte ich ja so einiges verstehen. Wie gesagt, der Wagen ist von Januar und zwar mit fast allen Extras die man sich vorstellen kann. Leider bereiten mir gerade diese Extras riesen Probleme.

Gruß Herbert

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vielleicht hat dein FOH keine Ahnung/keine Lust und du fährst vielleicht mal zu einem anderen. Um welche Probleme handelt es sich denn genau?

H

Herbert

Frischling
Themenstarter
das ist eine ganze Latte. Mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Entweder wissen die wirklich nicht weiter, oder, was ich eher vermute, die dürfen nichts wissen.

Die Probleme fangen beim Radio an und hören beim Fahrwerk auf. Letzteres ist das wirkliche Problem. Auf der Urlaubsrückreise war der Wagen natürlich voll beladen. Bei Tempo 90 oder 100 auf der Landstraße übersehe ich an der rechten Seite ein Schlagloch. nicht so ein richtig schlimmes, der Asphalt hatte sich halt abgelöst. Als ich mit dem rechten Hinterrad das Schlagloch passiere bricht der Wagen hinten rechts ein und dann nach links aus. Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Zum Glück konnte ich ihn abfangen.

Die anderen Probleme wie zum Beispiel das das Navi macht was es will sind zwar sehr ärgerlich, aber nicht bedrohlich.

Gruß Herbert

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Das Auto ist nagelneu und es kann/will niemand die Fehler finden? Wenn sich wirklich garnix tut,würde ich,auch wenn du mit deinem jetzigen FOH zufrieden bist,mal mit einem Anderen sprechen. Und sollte sich dann auch nix ändern,kannst du dich ja auch mal direkt an Opel wenden.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
H-Opelhase schrieb:
Das Auto ist nagelneu und es kann/will niemand die Fehler finden? Wenn sich wirklich garnix tut,würde ich,auch wenn du mit deinem jetzigen FOH zufrieden bist,mal mit einem Anderen sprechen. Und sollte sich dann auch nix ändern,kannst du dich ja auch mal direkt an Opel wenden.
Genau so würde ich es auch machen. Du hast schließlich das Recht auf ein fehlerfreies Auto.

H

Herbert

Frischling
Themenstarter
da hast Du warscheinlich recht. das ist dann der nächste Versuch, wenn ich ihn denn aus der Werkstatt zurück habe, da steht der schon eine Woche.

Thema:

Vectra V6 CDTI zum abgewöhnen

Vectra V6 CDTI zum abgewöhnen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben