Vectra TDI will nicht mehr anspringen

Diskutiere Vectra TDI will nicht mehr anspringen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich bin so ziemlich am verzweifeln ... Vectra Kombi, EZ: 1999, 74 KW, 1995 Hubraum...
C

casear

Frischling
Themenstarter
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich bin so ziemlich am verzweifeln ...

Vectra Kombi, EZ: 1999, 74 KW, 1995 Hubraum,
Schlüsselnummer: (1) 010226 (2) 0039 (3) 17100D 7

Folgender Hergang:
Tank wurde fast leergefahren. Das Auto wurde dann beim rangieren bergauf abgewürgt. Nun springt er nicht mehr an.

1. Werkstatt
Entlüften wurde versucht, Kraftstofffilter wurde gewechselt, starten mit Anlasser und Anschleppen über mehrere km führte nicht zum Erfolg.
Verdacht: Einspritzpumpe defekt.

Dann habe ich das Auto zu einer zweiten (Opel)Werkstatt geschleppt:

2. Werkstatt
Wurde mit einer Pumpe entlüftet.
Auch das Einspritzen von Bremsenreininger bringt kein Erfolg.
Motor wurde versucht mit einer zusätzlichen Batterie zu starten.
Sprit sprudelt aus gelockerten Kraftstoffleitungen.
Fehlerdiagnose mit Computer: Fehler der Einspritzpumpe 3, was auch immer das heisst.
Nun weiß man nicht weiter, tippt auch auf die Einspritzpumpe.
Aber wenn die Einspritzpumpe defekt wäre, würde doch kein Sprit ankommen - oder sehe ich das falsch?

Das Auto hat 280.000 km drauf und da sagte man mir, dass es bestimmt die Einspritzpumpe wäre. Nur ist die Diagnose sehr schwammig - einfach nur ein Verdacht.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte!

Danke!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also bevor ich dort eine neue Pumpe einbauen lasse und die war es dann doch nicht, würde ich die alte Pumpe auf einem Pumpenprüfstand (z.B. Bosch) einmal prüfen lassen.

Vielleicht baut die Pumpe den passenden Druck nicht mehr auf.

P

PoWeRcOrSa

Gast
Zu Begin muss ich dich erstmal korreigieren, Opel hat und wird nie TDI's

verbauen. Du fährst einen DTI 8)

Leider ist es zu 80% meist die Pumpe, leerfahren des Tankes hat bei einem

Diesel verherende Folgen !

Wie erwähnt worden lasse die Pumpe testen oder kauf eine neue.

Mfg Tino

Zero

Zero

Moderator
Bei nem Tdi ist klar das der motor nicht läuft. Nen Vectra mit VW motor kann nicht funsen.
Aber ich denk schon das es die pumpe ist die bringt einfach nicht mehr genügend druck um alle Einspritznadel zu heben.
Zumal das bei dem Motor und der Laufleistung mal vorkommen kann. Die Pumpe kostet 1200 euro plus Einbau.
Würde ich mir überlegen ob sich sowas noch lohnt.

Thema:

Vectra TDI will nicht mehr anspringen

Vectra TDI will nicht mehr anspringen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Hallo aus OÖ

Hallo aus OÖ: Hallo Leute, bin neu hier, heiße Reinhard und komm aus dem schönen Oberösterreich. Ich hab mir gestern aus Deutschland einen Vectra A-CC GT mit...
  • Der Neue

Der Neue: Hallo Zusammen, habe einen Vectra B 2.2 TDI und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn ich Fragen zu meinem Vectra B habe. Gerne gebe ich meine...
  • Verkaufe Vectra B 2.2 tdi Kombi, Bj. 2oo1

Verkaufe Vectra B 2.2 tdi Kombi, Bj. 2oo1: Leider hat ein Gabelstabler mir meinen Vectra zu "Schrott" gefahren. Hier einige Angaben: Motor ist Bj. 2003 (eingebaut im letzten Jahr...
  • Wo sitzt die Krafstoffvorförderpumpe?

Wo sitzt die Krafstoffvorförderpumpe?: Hallo, Wo sitzt für die Kraftstoffvorförderpumpe sicherung oder relai? Vectra B baujahr 1999 2.0l TDI Danke
  • Wo sitzt die Krafstoffvorförderpumpe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Hallo aus OÖ

Hallo aus OÖ: Hallo Leute, bin neu hier, heiße Reinhard und komm aus dem schönen Oberösterreich. Ich hab mir gestern aus Deutschland einen Vectra A-CC GT mit...
  • Der Neue

Der Neue: Hallo Zusammen, habe einen Vectra B 2.2 TDI und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn ich Fragen zu meinem Vectra B habe. Gerne gebe ich meine...
  • Verkaufe Vectra B 2.2 tdi Kombi, Bj. 2oo1

Verkaufe Vectra B 2.2 tdi Kombi, Bj. 2oo1: Leider hat ein Gabelstabler mir meinen Vectra zu "Schrott" gefahren. Hier einige Angaben: Motor ist Bj. 2003 (eingebaut im letzten Jahr...
  • Wo sitzt die Krafstoffvorförderpumpe?

Wo sitzt die Krafstoffvorförderpumpe?: Hallo, Wo sitzt für die Kraftstoffvorförderpumpe sicherung oder relai? Vectra B baujahr 1999 2.0l TDI Danke
  • Oben