C
casear
Frischling
Themenstarter
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich bin so ziemlich am verzweifeln ...
Vectra Kombi, EZ: 1999, 74 KW, 1995 Hubraum,
Schlüsselnummer: (1) 010226 (2) 0039 (3) 17100D 7
Folgender Hergang:
Tank wurde fast leergefahren. Das Auto wurde dann beim rangieren bergauf abgewürgt. Nun springt er nicht mehr an.
1. Werkstatt
Entlüften wurde versucht, Kraftstofffilter wurde gewechselt, starten mit Anlasser und Anschleppen über mehrere km führte nicht zum Erfolg.
Verdacht: Einspritzpumpe defekt.
Dann habe ich das Auto zu einer zweiten (Opel)Werkstatt geschleppt:
2. Werkstatt
Wurde mit einer Pumpe entlüftet.
Auch das Einspritzen von Bremsenreininger bringt kein Erfolg.
Motor wurde versucht mit einer zusätzlichen Batterie zu starten.
Sprit sprudelt aus gelockerten Kraftstoffleitungen.
Fehlerdiagnose mit Computer: Fehler der Einspritzpumpe 3, was auch immer das heisst.
Nun weiß man nicht weiter, tippt auch auf die Einspritzpumpe.
Aber wenn die Einspritzpumpe defekt wäre, würde doch kein Sprit ankommen - oder sehe ich das falsch?
Das Auto hat 280.000 km drauf und da sagte man mir, dass es bestimmt die Einspritzpumpe wäre. Nur ist die Diagnose sehr schwammig - einfach nur ein Verdacht.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke!
Vectra Kombi, EZ: 1999, 74 KW, 1995 Hubraum,
Schlüsselnummer: (1) 010226 (2) 0039 (3) 17100D 7
Folgender Hergang:
Tank wurde fast leergefahren. Das Auto wurde dann beim rangieren bergauf abgewürgt. Nun springt er nicht mehr an.
1. Werkstatt
Entlüften wurde versucht, Kraftstofffilter wurde gewechselt, starten mit Anlasser und Anschleppen über mehrere km führte nicht zum Erfolg.
Verdacht: Einspritzpumpe defekt.
Dann habe ich das Auto zu einer zweiten (Opel)Werkstatt geschleppt:
2. Werkstatt
Wurde mit einer Pumpe entlüftet.
Auch das Einspritzen von Bremsenreininger bringt kein Erfolg.
Motor wurde versucht mit einer zusätzlichen Batterie zu starten.
Sprit sprudelt aus gelockerten Kraftstoffleitungen.
Fehlerdiagnose mit Computer: Fehler der Einspritzpumpe 3, was auch immer das heisst.
Nun weiß man nicht weiter, tippt auch auf die Einspritzpumpe.
Aber wenn die Einspritzpumpe defekt wäre, würde doch kein Sprit ankommen - oder sehe ich das falsch?
Das Auto hat 280.000 km drauf und da sagte man mir, dass es bestimmt die Einspritzpumpe wäre. Nur ist die Diagnose sehr schwammig - einfach nur ein Verdacht.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke!