Vectra stottert

Diskutiere Vectra stottert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab ein Problem, bei dem ich hier leider noch ohne Erfolg gesucht habe. Vectra B 1,6 Automatik Letztes Wochenende kam die...
N

noahzoeb

Frischling
Themenstarter
Hallo

Ich hab ein Problem, bei dem ich hier leider noch ohne Erfolg gesucht habe.

Vectra B 1,6 Automatik

Letztes Wochenende kam die Motorleuchte, also ab den Fehler auslesen.
Es war das Abgasrückführventil - es wurde ersetzt.
Nun tritt aber ein anderes Problem auf. Wenn ich in der 4. Fahrstufe fahre und das Gas halte, fängt der Motor an zu stottern oder zu zucken.
Egal welche Geschwindigkeit oder Drehzahl ich fahre.

Nun steht das Auto 4 Tage in der Werkstatt doch die Opel Mechaniker haben auch keinen Rat (wollen jetzt alles ausprobieren und immer wieder eine Probefahrt machen), nach deren Meinung kann es durchaus das Steuergerät oder das Automatikgetriebe sein :nein:

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.

Z

zwiebeljoe

Frischling
Hi, noch jemand mit dem selben Problem!
Hab nen Vectra C Caravan Automatick!!!

Also bei mir habe ich es jetzt bei tempo 60 ( 4 Gang) und 80 (5 Gang)beobachtet das er anfängt zu ruckeln als ob er gleich absäuft. Dann muss ich immer erst einmal kurz mehr Gas geben und dann geht es ertsmal wieder ein paar kilometer. Könnte es vieleicht an der einspritzung liegen oder an der Verbrennung?? Habe davon keine leider Ahnung. 2 Werkstätten konnten bissher auch nix finden.

Lg eure Zwiebel

Thema:

Vectra stottert

Vectra stottert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • vectra stottert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Oben