Vectra Stoßdämpfer

Diskutiere Vectra Stoßdämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vorweg: Ich bin leider noch nicht der grosse Autoschrauber und kenn mich auch net so gut aus :D Ich fahr nen 93er Vectra A Fliessheck...
F

Fitsch

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
vorweg: Ich bin leider noch nicht der grosse Autoschrauber und kenn mich auch net so gut aus :D

Ich fahr nen 93er Vectra A Fliessheck 2,0i. Diese Woche hab ich TÜV und das sollte er auch meistern, nach ein paar kleineren Reperaturen (Achsmanschette is gerissen). Das erledigt diesmal noch die Werkstatt für mich.

Also wenn er die Tage dann seinen TÜV bekommt ist dann mal an der Zeit für neue Stoßdämpfer, der schaukelt nämlich schon ganz gut durch die Kurven und die haben jetzt auch schon 164.000 km auf dem Buckel.

Ich hab jetzt mal n bissle rumgekuckt und die bekommt man ja schon ab 30 - 35 € das Stück.
Zu meiner Frage:
Taugen 30 - 35 € Stoßdämpfer was?
Brauch ich auch neue Federn?
Würde es "viel" mehr kosten in 40/40 tiefer zu legen? Und lohnt sich das?

Vielen dank schonmal im vorraus !

Fitsch

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei den neuen Stoßdämpfern kommt es immer darauf an von welchem Hersteller diese sind. Aber günstige Dämpfer sind immer´noch besser als defekte Dämpfer. Günstige Stoßdämpfer halten eventuell nicht so lange wie gute Dämpfer.

Neu Federn brauchst Du eigentlich nicht, es sei den diese sind gebrochen. Was kosten Tieferlegungsfedern in 40/40, ich würde sagen so um die 100 bis 200 Euros.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
einfach mal in die bucht schaun da findest du dann sicher was brauchbares was du dir günstig angeln kannst^^ :wink1:

F

Fitsch

Mopedschrauber
Themenstarter
In die Bucht? Wo/Was is da ?(
Das müssen jetzt nicht unbedingt die günstigsten sein. Ich würd auch n bissle mehr hinlegen wenn sich das lohnt.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also empfehlen kann man immer h&r, kw oder eibach... mit bucht meinte ich ebay....musst da mal schaun da findest du alle preisklassen... von billig(komplettfahrwerke ca 150) euro bis high end (ca 1000 euro...)

bluevectra

bluevectra

Routinier
An deiner Stelle würde ich einfach nur die Dämpfer wechseln. Du brauchst dazu ein Werkzeug zum Federspannen, und die Dämpfer, so 50€ das stück :banane:

F

Fitsch

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich hätte da wahrscheinlich nen Bekannten, der die Stoßdämpfer wechseln könnte, ansonsten dürfte das in der Werkstatt doch nicht allzu teuer sein?

bluevectra

bluevectra

Routinier
Nein, in der Werkstatt hält sich das in Grenzen, eine schnelle Arbeit :ja:

Thema:

Vectra Stoßdämpfer

Vectra Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Opel Vectra B opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen

opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen: Guten tag zusammen. Ich möchte mir ein neues fahrwerk einbauen und möchte nun wissen wie ich das alte am besten raus bekomme. Danke für eure...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Opel Vectra B opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen

opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen: Guten tag zusammen. Ich möchte mir ein neues fahrwerk einbauen und möchte nun wissen wie ich das alte am besten raus bekomme. Danke für eure...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • Oben