Vectra springt nicht mehr an!

Diskutiere Vectra springt nicht mehr an! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So! Vollgendes Problem. Nachdem mich am Samstag mal wieder die Herren Wachtmeister angehalten haben und mein nicht eingetragenen Luftfilter...
DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer
So!

Vollgendes Problem.

Nachdem mich am Samstag mal wieder die Herren Wachtmeister angehalten haben und mein nicht eingetragenen Luftfilter entdeckten hab ich mir gedacht: Ich bau halt wieder den Luftfilterkasten ein und gut ist!

Gesagt getan. Pilz raus--> Luftfilterkasten wieder rein.
Dann wollt ich starten und etz ist er seit 3 Wochen nicht mehr angesprungen!!!!!!!

Motor(C20XE) hat- genügend Kompression 12-12-13-12
- Zündfunken
- bekommt Sprit und Luft
- korrekte Steuerzeiten
Habe bereit Temperaturfühler und Kurbelwellensensor und Steuergerät gewechselt.
Luftmengenmesser hab ich auch schon getauscht.
Habe auch Krümmer komplett weggeschraubt wegen evtl. Kat verstopft.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!

Kann mir bitte bitte jemand helfen!

Danke schon mal im Vorraus!!!

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
AW: Vectra springt nicht mehr an!!!!!!

Weis nicht obs hilft - aber der Combo bei uns in der Firma hat das auch manchmal, dass er aus irgendeinem Grund nicht mehr anspringen will (hab auch den Eindruck, dass er "erstickt"). Gerade wenn man in etwas bergigerem Gebiet war. Habe mir damit immer behelfen können, die Handbremse anzuziehen, Gang raus und (- trotzdem Kupplung gedrückt - hab ich jedenfalls so gemacht zur Sicherheit -) Vollgas gegeben und den Motor ein paar Sekunden "rattern" lassen. Ging jedesmal bislang, obwohl er sich ohne diese Methode teilweise fünf Minuten lang am Stück nicht starten gelassen hat.

Auf ein Versuch kommts vielleicht mal an?

DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer

hi

hab nähmlich auch das Gefühl das er zuviel Sprit bekommt!

Weil wenn ich das Kraftstoffpumpenrelais abziehe und so 30 sekunden orgeln lass und dann es wieder draufstecke. dann muckt er sich mal ein bisschen aber ich denke dann säuft er wieder ab. Jetzt fragt sich nur warum?
hab auch schon andere Einspritztleiste mit 4 anderen Einspritzdüsen und anderer Unterdruckdose eingebaut. Ist aber das selbe in grün!

Bin jetzt langsam am verzweifeln!:O ;) X(

V

vectraschlumpf

Tripel-As

:wink1: Hi,

haste wirklich den Luftmengenmesser getauscht ??? Wenn Ja dann ist das dein Fehler, der C20XE hat nämlich 'nen Luftmassenmesser. Oder ist das ein Irrtum vom Amt und du hast dich nur verschrieben ?:super:

DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer

ja.
den meinte ich schon!

springt deswegen auch net an. außerdem läuft der 8v und der 16v auch ohne LMM. halt im Notlauf- aber läuft. und meiner macht ja gar nichts. außer drehen und einspritzen und zünden.
Aber anspringen tut er nicht!!!

Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer

Servus,

Also ich hab vom A Vectra keine Ahnung, aber hat der ev. eine elektronische Wegfahrsperre?

MfG
Tobias

DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer

Na gut. Des hab ich mir auch schon gedacht aber 1. Hat er keine und 2. Dann hätte er keinen Zundfunken. Das Gemisch muss ja eigentlich explodieren. Luft mit Sprit vermischt und des ganze noch verdichtet und ein Zündfunken. Bumm den Kolben drückts nach unten!

MACHT ER ABER NET: DES KANNS DOCH GAR NICHT GEBEN!!!

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-

Lies doch mal den Fehlerspeicher aus!
Bzw. was ist denn, wenn du mal kurz die Brücke zum auslesen des Fehlerspeicher setzt und dann den Motor zu starten beginnst (achtung, den dann schnell wieder ausmachen). Denn ich bin damit ja ca. 500Meter damit gefahren - und der Wagen verlor jedesmal wenn die MKL anging an Leistung (weil ich vermute, dass er ins Notlaufprogramm gestartet ist). Ging die Leuchte aus - war Leistung wieder da.

Vielleicht ist das ein Versuch für dich, den Wagen zumindest mal starten zu lassen.... - wenn was verstopft ist, wirds dann vielleicht ja wieder frei ;)

Auf einen Versuch kommts wohl an - und wenns nur der Fehlercode ist.

Alles Gute,
Christopher

DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer

:ja: Hi

hab ich auch schon probiert!
Aber der sagt auch nix!
Außer Einleitung Diagnose!

Ich glaub ich bau einen anderen Motor ein. Hab etz keinen Bock mehr!!!!

Ach übrigens. Braucht zufällig jemand einen 16V-Motor?
Super Zustand. Läuft wie ein Uhrwerk<----------------HA HA HA HA:hammer: :hammer: :baby1: HA:hammer:
Muss wohl doch´n 6-Zylinder her----hilft alles nix.
Hat jemand zufällig ne C25XE oder gleich nen X30XE daheim wo er nicht mehr braucht?Oder gleich nen ganzen Vectra?
Könnt ja euch mal melden.

Bye Bye Disco Stu

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

habe bei genauerem lesen bemerkt das dein Steuergerät gechipt ist. Ich nehme daher an, das es auch auf den Betrieb mit dem Pilz und vielleicht Sportauspuff was auch immer, optimiert wurde. Kann das sein ? Wenn ja, wäre es doch möglich, das dadurch in deinem Steuergerät andere Kennfelder vorliegen. Deine Probs fingen ja prompt nach dem Austausch Pilz gegen normalen LUFI - Kasten an, also müssen sie ja was mit der 'Luftversorgung' zu tun haben.
Und du hast ja alles getauscht, nur das Steuergerät nicht, jedenfalls hast du nix davon geschrieben. Also würd' ich das noch machen, kann man ja versuchen zur Probe vom Kumpel zu leihen. Den Versuch wärs wert.:ja:

DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer
Hi,

hab ich auch schon probiert.(Und auch hingeschrieben)

Trotzdem danke für den Tip aber irgendwie denk ich der MOTOR will mich verarschen.
Gestern war ich bei einem OPEL-Meister und der hat auch nur mit den Schultern gezuckt.
Jeder sagt das der laufen muß.
Oder ich hab in irgend so einen Kabel vom Kabelbaum Masseschluss oder Kabelbruch oder was auch immer.
Aber das schließt die Steuergerät Auslesetaktick auch eigentlich aus.

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bei mir wars nen unterdruckschlauch zur ansaugbrücke der dicht war und dadurch sprang der wagen ned mehr an!

road-racer

road-racer

Tripel-As
ich würde den pilz nochmals verbauen und probieren ob er dann wieder läuft dann hättest du ja einen anhaltspunkt woran es liegen könnte :151:

mfg roady

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
is ja richtig aber ich wollte mein erlebniss von neulich der nachwelt nicht vorenthalten^^! vülle hilfts ja nem user der mal durch zufall wie ich über den thread stolpert^^!

Thema:

Vectra springt nicht mehr an!

Vectra springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben