Vectra Sportfahrerk.

Diskutiere Vectra Sportfahrerk. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Federn die Sportversion vom Vecrta B drin hat. 15mm-20mm oder 25mm?????(
S

Steppenwolf

Gast
Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Federn die Sportversion vom Vecrta B drin hat. 15mm-20mm oder 25mm?????(

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Ich bin genauso ratlos wie du.:)
Hab grad auf der Irmscher-HP nachgeschaut, da bei meinem das Irmscher-Fahrwerk verbaut wurde.
Da steht allerdings nur "bis 30mm tiefer" bei Facelift und Vor-Facelift. :P
Im Fzg-Brief steht leider auch nur die Windungszahlen der Federn.:nein:

S

Steppenwolf

Gast
Hmmm:) Wenn der so schon en 30er Fahrwerk drint hat dann muss er ja in serie ganz schön hochhackig sien???
Trotzdem Danke.

S

surfer

Routinier
Eine alte Diskussion und einfach zu unterscheiden:

Irmscher Sportfahrwerk -30 mm, rote Federn,

Opel Sportfahrwerk -20 mm, schwarze Federn.

Lt. der mir vorliegenden OPEL-Preisliste v. 4.1.1999 wurde spätestens ab da mit der "Serienmäßige Ausstattung Sport" das "Sportfahrwerk, 20 mm tiefergelegt, speziell abgestimmt mit strafferen Federn und Dämpfern" verbaut.

Also einfach mal unters Auto gucken!

Mfg :wink1:

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
@ surfer:

DANKE!:klatsch:
Jetzt bin ich wieder ein bisserl g´scheiter geworden :redface: :redface: :redface:
Zum Glück hab ich das Irmscher drin, selbst mit fast 130 tkm ist das immer noch ne Mischung aus komfortabel und Bretthart........
Bei meinen Jamex (Koni gelb umlackiert)-Fahrwerk im alten Golf II war das nich mehr so nach den km......

Thema:

Vectra Sportfahrerk.

Vectra Sportfahrerk. - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben