Vectra ruckelt wenn er kalt ist...

Diskutiere Vectra ruckelt wenn er kalt ist... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!! Also ich fahre einen Vectra 2000 C20xe Bj. 91 Seit einigen Tagen nimmt er in kaltem Zustand,mit...
Vectrafreak78

Vectrafreak78

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Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!
Also ich fahre einen Vectra 2000 C20xe Bj. 91
Seit einigen Tagen nimmt er in kaltem Zustand,mit niedrigen Drehzahlen kein Gas an und fängt an zu stottern und ruckeln. Sobald er warm ist fährt er wieder einwandfrei! Ich habe ihn mit KLR gekauft (günstige Abgasnorm),kann der manchmal ne Macke haben? Ausserdem ist mein Mittelschalldämpfer ziemlich kaputt(hab schon nen neuen liegen),kann es daran liegen? Wollte demnächst Luft und Benzinfilter wechseln. HAb mir auch gerade nen Supersprint unter gebaut,muss der Motor sich erst daran gewöhnen? Wie gesagt,wenn er kalt ist läuft er total Grotte(kein gas im Niedrigdrehzahlbereich,stottern,>Drehzahlsägen im Stand,erhöhte Leerlaufdrehzahl,geht teilweise aus bei servobetrieb) und wenn er warm ist geht er wie ne V1!
Hab noch ne Frage zum Zylinderkopf. welche sind die guten,400 oder 700???
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!
 
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juergen

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Wie sieht es denn mit dem Leerlauf im kalten Zustand aus ? Ist dieser erhöht ? Der KLR erhöht im Betrieb ja den Leerlauf etwas was dadurch bedingt ist das er dem Motor Falschluft zuführt. Wenn er das Ruckeln also nur im kalten Zustand macht, bzw. die Leerlaufdrehzahl da auch sehr unrund und niedrig ist, dann kann es sein, das mit dem KLR etwas nicht stimmt. Schaue mal ob alle Verbindungsschläuche vom KLR richtig fest sitzen. Nichts desto trotz könnte es auch ein Kontaktproblem in der Zündanlage sein, was nur im kalten Zustand auftritt. Kerzen, Kabel, Verteiler alle noch i.O. ?
 
rauscher83

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Die klr dinger un wie die alle heissen sinn sowieso müll meiner meinung nach ich kenn wieviele die sich den Kat Kaputt gerannt haben wegen dem ganzen kram!

Aber der 700er Kopf is der Bessere von den beiden laut meines wissens!
 
Vectrafreak78

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danke für eure schnellen Antworten! werd die Zündung mal überprüfen heute.
hoffe das es nicht der KLR ist,weiss netma wie das Ding aussieht.
Hat noch jemand ne idee wie man beim c20xe an den Leerlaufsteller kommt?

mfg Matze
 
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necrotic

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Hi

Also erstmal halte ich es für totalen Quatsch das durch den nachträglich eingebauten KLR, der Motor kaputt geht. Das soll mir erst mal einer Beweisen.

Ich hab das von TwinTec drin, wenn du das auch haben solltest, dann kuck mal ob da an nem Schlauch son Sieb ist. Ich hab gesehen das bei mir ein kleines Sieb verbaut wurde. Kann ja sein dass das zu ist und Auswirkung auf das Ruckeln hätte.

Gruß Sammy
 
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Vectrafreak78

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heute wars den ersten Tag warm und der Wagen lief als wäre er neu!
Hab dann trotzdem die Zündanlage überprüft und festgestellt das das Kabel von der Zündspule zum Verteiler Risse in der Isolation hatte. hab das mit Panzertape und Marderschutz isoliert. Nun ist es jetzt kälter draussen und feucht und alles ist prima. Hoffe das es daran gelegen hat.
Nun nochmal zum KLR. Kann mir jemand sagen wie der aussieht und wo der sitzt?
Und nochmal die Frage,welche Kopf ist besser? 400 oder 700?

MfG Matze
 
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necrotic

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Hi

Bei mir ist der TwinTec KLR am Hauptbremszylinder angeschraubt worden. Die andere Makierung zeigt das feine Sieb das ich meinte.
Kann bei dir aber schon wieder ganz anders aussehen.



Gruß Sammy
 
Thema:

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