Vectra ruckelt bei Tempo 70

Diskutiere Vectra ruckelt bei Tempo 70 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra B 1,8 16V Automatik ruckelt bei Tempo 70 im Teillastbereich. Starten läßt er sich warm und kalt problemlos....Die...
F

FeuerPalme

Frischling
Themenstarter
Hallo,

mein Vectra B 1,8 16V Automatik ruckelt bei Tempo 70 im Teillastbereich.
Starten läßt er sich warm und kalt problemlos....Die Leerlaufdrehzahl ist i.O..... beschleunigen geht wunderbar. Tempo halten ist auch kein Thema....... Nur beim Halten von Tempo 70-80 ruckelt er... mal stärker, mal kaum wahrnehmbar...... Der Drehzahlmesser zeigt ein minimales Zittern, aber ich denke Drehzahlschwankungen sehen anders aus.

Benzin- und Luftfilter, sowie Zündkerzen habe ich bereits getauscht.

Ich habe mir diverse Forenbeiträge und mein Reparaturbuch durchgelesen, aber leider nichts gefunden, bei dem ich sagen würde.."das ist mein Fehler"

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.

Schöne Grüße
Tobias

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
falls es sich bei deinem Motor um den X18XE1 handelt, steht auf dem Block, ist das laut FOH völlig normal. Beim Schaltgetriebe soll es schlimmer sein, weil der Wandler von der Automatik einiges schluckt. Man gewöhnt sich dran. Ist ein leichtes Ruckeln knapp unter 2000 UpM...

V

Vectrakrass

Frischling
Hallo, bin neu hier und war früher Alfa und Lanciafahrer.
Meine Frau hat nen B Vectra 2.2dti mit in die Ehe genommen. Finde die technischen Lösungen für ein Massenprodukt toll. Der Motor zieht wie ein Dampfhammer, hinten Einzelradaufhängung mit unteren u oberen Querlenkern! Sparsam ist er auch sehr, aber ansonst ein klumpert!! Sehr unzuverlässig! Was da an Reglern, Sensoren, Luftmassenmessern, AGR-Ventilen, ABS-Sensoren eingeht ist ja unglaublich. Bei 66.000km hatte meine Frau auch schon einen kapitalen Motorschaden. (Das war vor der Hochzeit).
Jetzt hat er 120.000km und der letzte Werkstattbesuch im Nov.2007 hat 1700€ an Sensoren und Regelgeräten verschlungen. Da jetzt wieder 4Monate um sind, war es wieder Zeit, dass er zu ruckeln beginnt. Werde jetzt aber die Werkstatt nicht mehr aufsuchen. Hab durch das Forum nützliche Tipps erhalten und meine, dass es das AGR-Ventil ist. Hab es schon ausgebaut und gereinigt. Lief eine Woche problemlos. Jetzt kommt das Ruckeln ganz langsam wieder. Hab eh schonn ein neues Ventil bestellt. Werds dann gleich einbauen und hier im Forum posten, ob das Ruckeln endgültig weg ist. Find die Foren genial, weil sie eine Kollektivintelligenz bilden. Grüße an alle!

F

FeuerPalme

Frischling
Themenstarter
falls es sich bei deinem Motor um den X18XE1 handelt, steht auf dem Block, ist das laut FOH völlig normal. Beim Schaltgetriebe soll es schlimmer sein, weil der Wandler von der Automatik einiges schluckt. Man gewöhnt sich dran. Ist ein leichtes Ruckeln knapp unter 2000 UpM...
Die genaue Motorbezeichnung muss ich mir morgen noch raussuchen, ist Bj 4/99.
Ich fahre den Wagen jetzt 4 Jahre und ein größeres Ruckeln war bisher nicht da. Irgendwo muss also ein mehr oder weniger großer Fehler vorhanden sein

Thema:

Vectra ruckelt bei Tempo 70

Vectra ruckelt bei Tempo 70 - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben