Vectra nimmt ordentlich Öl

Diskutiere Vectra nimmt ordentlich Öl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin die Herren. Erstmal schön das ich wieder da bin! 8) Aber nun mal ne etwas unerfreuliche Frage: Ich bin ja letzte Woche in...
D

derEmde

Gast
Moin Moin die Herren.

Erstmal schön das ich wieder da bin! 8)

Aber nun mal ne etwas unerfreuliche Frage:

Ich bin ja letzte Woche in Österreich gewesen das bedeutet bin ca. 1700km nur auf der Autobahn mit ca. 160 und ab und zu mal mit Volldampf unterwegs gewesen. Davor die Woche bin ich in Holland gewesen, dort auch ca. 500km nur Bahn.

Nun musste ich gestern ca. 1,25 Liter Öl nachschieben, weil mein Vectra gemeckert hat.

Das komische ist nur das ich im Juli schonmal nen Liter nachgeschüttet habe.

Seitdem bin ich ungefähr 4-5 Tkm gefahren. Ist der Verbrauch vertretbar oder sollte man da vielleicht mal nen Fachmann ranlassen?!

Ganz lieben Gruß

Dennis

nonny001

nonny001

Routinier
AW: Vectra nimmt ordentlich ÖL

Hey Dennis
na man sagt das auf 1000km 0.3 liter öl ca.verbrauchen tust und wenn sagst bist 4-5 tk gefahren kommt das schon hin und dann wenn noch nen grossen schuh zum treten hattest da nimmt er au mehr
Gruss Ronny:super::super:

D

derEmde

Gast

Hey Dennis
na man sagt das auf 1000km 0.3 liter öl ca.verbrauchen tust und wenn sagst bist 4-5 tk gefahren kommt das schon hin und dann wenn noch nen grossen schuh zum treten hattest da nimmt er au mehr
Und ich hab Schuhgröße 47 !! Dann kann das also passen... Dann bin ich fürs erste beruhigt!

nonny001

nonny001

Routinier

@ Emde
na is ja mal ganz verdammt wie hast denn das geschafft mit der schuhgrösse extra für den C zugelegt:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Gruss Ronny

D

derEmde

Gast

Bei diesem wagen trett ich wenigstens nicht auf mehrere Pedale gleichzeitig! 8)

nonny001

nonny001

Routinier

wie beim F Astra da war es ja normal kenn das vodem da ja auch zwar nur nit 45 er grösse:kaputt::kaputt:

K

Kuzo1986

Gast

mein kleiner verbraucht überhaupt kein Öl. Zumindestens nicht auffallend viel. Ich fahre jetzt schon seit 16 TKm rum ohne irgendwas aufzufüllen und er ist immer noch gerammelt voll. Das ein Vectra C so viel Öl verbraucht ist mir neu.
Das was du beschreibst kenn ich nur aus meinem Vectra B.

R-53

R-53

Foren As

Du fährst ja auch einen anderen Motor.
Ich muß beim meinem B Vectra mit dem 2.2 Motor ca 0.3-0.5 l Öl auf 1000 km nachschütten.
Mein 3.0 braucht z.B. kein Öl.

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As

Merkwürdig, also mein 2.2er verbraucht auch kein Öl, sollte normalerweise auch nicht sein.

Thema:

Vectra nimmt ordentlich Öl

Vectra nimmt ordentlich Öl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Oben