Vectra nach der Inspektion!

Diskutiere Vectra nach der Inspektion! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle zusammen!!! ich habe heute meinee opel vectra B 2,2 DTI zur inspektion abgegeben!! nun weis ich der luftfilter muss neu gemacht...
M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo alle zusammen!!!

ich habe heute meinee opel vectra B 2,2 DTI zur inspektion abgegeben!!

nun weis ich der luftfilter muss neu gemacht werden!!der auspuff ist anch 150Tkm nun durch,udn scheibenbremsen und bremklötze sind vorne alle!!!

nun ahbe ich eine frage weil ich mich mit diesel fahrzeugen net auskenne keienne meter!!!

Lohnt es sich einem diesel eienne sportauspuff dran zu amchen? jemand von meinem bekanntenkreis meinte bei diesel bringt es NICHTS! weder der sound noch irgend etwas!!!! Ich will mir das garnet vorstellend enn würde liebendgerne nen schneren sound haben!

zum luftfilter!! soll da ein originaler dran oder irgedn ein sportluftfilter? bekomme ich von dort einen besseren sound?

der opel hat auser äuserem kaumw as verändert! nur lexmaul chiptuning wo man umstellen kann! kein chip, weniegr verbrauch und drosselungd ann auf 74 KW oder tuning halt mit 110KW oder sowas! also ca. 150 PS!!!

mir selbst gefällt die leistungd des chips net da es mir nur ne endgeschwindigkeit von ca. 10 kmh bringt aber original ziet der wagen um längen besser!!

naja ich hoffe auf schnelle antworten denn der typ vion der werkstatt ruft mich bald an!

ciao all

P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: vectra nach der inspektion!!

Moin,

dein Kumpel hat def. Recht. Eine Sportauspuffanlage bringt ausser Design nix.
Weder Leistung, noch Klang ! Ein Sportlufi, wenn dann nur eine Platte und die bringt auch nur einen kleinen Lautstärkebonus.
Viel Tuning, ausser dem Chip kannst bei dem Diesel leider nicht.

Mfg Tino

M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter

hehe hat sich eben erledigt alles!

auspuff wird origenaler eingebaut!

alles zusammen 500€ echt brutal für so einen scheiss auspuff!!der ******** aussieht ber meienr war ind er mitte schon durch hehe!!

luftfilter meinte der werkstattmeister bringt von sound her schon was aber erstmal nur die filter wechseln kostet 20€

und bremsen habe ich durch bekanntend er bei ATE arbeitete schon zum 1 drittel vom preis bekommen hehe!!

neuer auspuff, inspektion,luftfilter und bresen alles zusammen habend ie 750€ ausgerechnet!!!

ich denke ist guter preis kann net meckern bis auf denn verkakcte originalen auspuff hehe!!

naja dafür bringt der typ mir meine breiten schlappen die recht weit vond er verklaidung gucken durchd enn tüv!! hehe

ich bedanke mich nur noch eine frage! welcher Luftfilter bringt mir denn ebsten sound! weis nun komemen antworten wie jeder geschmack ist anders! aber ich emien so allgemein1 welchen würdet ihr empfehlen!!

mytuningfactory.de Spoiler, Carstyling, Tieferlegungsfedern, Motorosport, Felgen, Edelstahlauspuff, Federn, Reifen, Leichtmetallfelgen, Windschotts, Tuning-Box, Dieseltuning

habe da dise gefunden! jedoch habe ich keiene plan hehe ich kenen nur k&w oder wie die heissen normal!
ciao all udn danke fürs posten

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Also es gibt ne Spezialfirma die Abgasanlagen für Dieselmotoren baut, die klingen auch gut, kosten aber so zwischen 2000-3000€ und ich weiß leider nicht mehr wie die heissen! Aber nen simpler Sportauspuff bringt es definitiv nicht. Wenn du nen Sportluftfilter bei nem Diesel einbauen willst, lass da lieber Profis ran denn dann muss die Motorelektronik auf den neuen Luftdurchstz eingestellt werden denn sonst leidet dein Motor nur unnötig und der LMM gibt über kurz oder lang den Geist auf. Bei mir war das ein heiden Aufwand aber bei mir hat das auch EDS gemacht.

M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter

Also es gibt ne Spezialfirma die Abgasanlagen für Dieselmotoren baut, die klingen auch gut, kosten aber so zwischen 2000-3000€ und ich weiß leider nicht mehr wie die heissen! Aber nen simpler Sportauspuff bringt es definitiv nicht. Wenn du nen Sportluftfilter bei nem Diesel einbauen willst, lass da lieber Profis ran denn dann muss die Motorelektronik auf den neuen Luftdurchstz eingestellt werden denn sonst leidet dein Motor nur unnötig und der LMM gibt über kurz oder lang den Geist auf. Bei mir war das ein heiden Aufwand aber bei mir hat das auch EDS gemacht.

hmm was kostet dann sowwas einbauen zu lassen?udn ist diese firma überral in deutschland zu finden?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Also EDS- Motorsport sitzt in Marl, das ist im Ruhrgebiet. Mein Umbau hat so ca. 2000€ gekostet, aber bei mir wurde ja wesentlich meh gemacht und ich denke nur der Sportluftfilter wird dir wenig bringen.

hier mal der Link:

EDS-Fahrzeugtechnik

Thema:

Vectra nach der Inspektion!

Vectra nach der Inspektion! - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben