Vectra Minuspunkte?

Diskutiere Vectra Minuspunkte? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wie siehts eigentlich mit den Minuspunkten beim Vectra A aus?Bis jetzt habe ich zu 95% fast nur positives gelesen bzw. gehört.Lasst uns doch...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo,wie siehts eigentlich mit den Minuspunkten beim Vectra A aus?Bis jetzt habe ich zu 95% fast nur positives gelesen bzw. gehört.Lasst uns doch mal ein paar Minuspunkte zusammen fassen,mal sehen was da zusammen kommt.Also rein in die Tasten,wird ja wohl nicht allzu viel werden,-hoffe ich doch,-oder8)

R

Ralf.L

Gast
AW: Vectra Minuspunkte ?

das ist sehr einfach 1. Sie sind inzwischen alle Alt !
2. und letzter Punkt und das ist der Hammer :heul: er wird nicht mehr gebaut :heul: :kaputt:

Gruß Ralf

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

ein klarer minuspunkt ist am vectra a für mich

1. der Rost
2. die Heizungsbedienungsbeleuchtung (leuchtet nicht optimal die bedieneinheit aus)

joa das wars eigentlich.. 8)

gruß

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter

ja alt,aber G U T,wenn ich mir dagegen einen tschuldigung den Ausdruck Golf angucke,wird mir echt schlecht.Naja Heizungsbeleuchtung stimmt wirklich,ist das eigentlich nur eine Birne,-Lämpchen?

rauscher83

rauscher83

Routinier

Wie schon gesagt Rost ist wohl der größte - Punkt, dann noch

Abs macht immer huddel
Bremsanlagen zu klein (meiner meinung nach)
Die blöde leiste am Armaturenbrett die immer reist
Die Armaturenbeleuchtung sowieso (wie schon gesagt)
Die efh verrecken immer (bei mir auf jedenfall)
Für den Tacho ausbau is alles zu eng gemacht
Die anschläge für dat Handbremsseil unterm auto im Tunnel sind zu schwach

Das wars meinerseits schonmal wenn mir noch wat einfällt ergänz ich die sachen!!!

P

Psychris

Gast

Die Türgriffe am A verlieren Federkraft und gehen nicht immer zurück in die Griffschale und stehen ein wenig hervor

Die Stabipendel gehen alle Nase lang kaputt

Türscharniere quietschen bei ungepflegten Exemplaren

Radlagerspiel hinten muss ich an den Trommeln ewig nachstellen

Kofferraum nass und ich find nix wo es reinkommt

Beim demontieren der Türpappen gehen immer die Halterungen kaputt wo diese weissen Nupfen reinkommen

vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer

Kann mich nur Anchließen der Rost und das Wasser im Kofferraum.
Ich finde gerade das ist das Schönste das die Autos alt sind ich finde das super.

R

Ralf.L

Gast

zum Wassereintritt versucht es mal mit viel Shampoo am besten über einen Schlauchanschluss das Wasser ist somit sehr weich und man(n) kann sehen sofern man sich in den Kofferraum legt wo Wasser eintritt !!!

Gruß Ralf

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Ich tippe entweder auf die Abläufe vom Schiebedach oder auf die beiden Plastik Lieten zwischen C Säule und Dach. Die linke davon war es bei mir!

F

Fightclub_Vectra

Gast

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann die schon aufgezählten Mängel nicht alle bestätigen! z.b.das eFh verreckt sind, hab ich bei noch keinem gesehen!
Nasser Kofferraum, noch nie gehört!

Aber was ich absolut bemängeln will, sind:

- Die Bremse ( zu klein, kein Druckgefühl )
- Der Wasserablauf vom Sonnendach,was vorn in die A-Säule geht ( musste meine ecken unten im Radhaus schon neu einschweißen, weil dort immer das Wasser vom Sonnendach steht und nicht richtig ablaufen kann, meiner Meinung nach nen Konstruktionsfehler )
- Das Sonnendach an sich: Mit der Zeit lockert sich die Dachkassette und beginnt zu klappern
- der kleine Kofferraum beim 2000er u. 4x4 ( aber ist ja Konstruktionsbedingt )
- die TC beim V6 ( macht gern mal kurz probleme z.B. bei flotten Autobahnfahrten geht die bei mir generll die Kontrolllampe an, aber ist wieder gelöscht, wenn man ihn neu startet)
- sehr anfälliger Lack auf Steinschläge u. Kratzer....
-quietschende Türscharniere trotz guter Pflege und wartung ( hab sogar schon die Splinte rausgemacht und alles neu geschmiert...

aber das wars eigentlich......

S

StyLopath

Tripel-As

Ich stimme Fightclub Vectra zu, genau die selben Erfahrungen habe ich auch (vor allem das Schiebedachgeklapper nervt).

ein weiterer konstruktionsbedingter nachteil: kein heckantrieb ;)

MfG

*EDIT* eine Sache noch: Die Türpins klappern ohne ende, das ist wirklich die Hölle :(

P

Psychris

Gast
*EDIT* eine Sache noch: Die Türpins klappern ohne ende, das ist wirklich die Hölle :(

Boah, das was ich am nervigsten finde, vergesse ich natürlich... Schande über mein Haupt... Und meine sind noch dazu aus Alu und diese Rähmchen brechen auch andauernd kaputt.

Und aus meiner Mittelkonsole kommt nen klappern bei niedriger Motordrehzahl...

Zum Wasser im Kofferraum: Bei mir hab ich EINE Stelle entdeckt, und zwar die Dichtfläche der Heckklappe zur Dichtung, da ist an einer Stelle ne Beule, daher KÖNNTE es zumindest kommen. Es ist aber NUR die rechte Seite betroffen, links ist trocken.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Das Schiebedach- und Türpinsgeklapper kann ich auch nur bestätigen (und leider noch keine Lösung gefunden, wie ich das eindämmen könnte). Und die Bremsen sind auch nicht die besten, aber das war bei anderen Opelmodellen dasselbe, die ich bis jetzt hatte. Erwähnenswert wären vielleicht noch die originalen Sportsitze, die schnell kaputt gehen.
Sonst könnte ich über den Vectra A nichts Negatives sagen, was noch nicht erwähnt worden wäre (kann aber auch nicht alles bejahen, da ich z. T. einige Probleme hier noch nicht hatte).
Was mich ev. noch stört, ist der Sitz des Ölfilters, da man bei jedem Service den Reifen und die kleine Abdeckung im Radkasten entfernen muß, um an diesen Filter ranzukommen.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Hab ständig Wasser im Kofferraum aufgrund eines Heckschadens, der zwar mittlerweile behoben ist, aber naja... Wasser is immernoch da

Das ABS regt mich beim Vectra auf, der Bremsweg wird damit so ätzend lang... hat schon oft deswegen fast geknallt :-(

Also das am B-Vectra funzt deutlich besser...

Nunja, die Radläufe vorn gammeln mir weg, die Türpappen sind im Eimer... nunja

mein nächstes Auto wird weder Opel noch Vectra :cry:

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
ja Bremsen zu klein und Wasser hatte ich auch im Kofferraum aber dank perfekter Hilfe aus unserem Göttlichen Forum und der Hilfsbereitschaft der Vecci Fahrer ist das behoben und alles ist trocken
aber sonst kann i mi net beschweren

P

PoWeRcOrSa

Gast
Heyho,

der einzigste Minuspunkt den es meiner Meinung nach wirklich gab war der Rost.

Der ganze Rest der hier von euch allen aufgezählt wird fällt unter Altersbedingten

Verschleiß. Die Autos sind im Regelfall das jüngste 12 Jahre und das älteste 19.

Mfg Tino

F

freifallspoiler

Gast

Ja, das war auch das erste, was mir eingefallen ist, als ich den Titel des Threads las. 8) Gibt es dafür eigentlich eine Lösung? (Ach, ich mache gleich mal einen Thread dazu auf.

Besonder die Automatik-Fahrer können da bestimmt ein Lied von klappern...

Sibi2000

Sibi2000

Frischling
mir ist bei einigen vectras aufgefallen das die leiste am amarturenbrett direkt vor der windschutzscheibe grundlos Risse bekommt.---und bei einigen 2000ern hab ich gesehn das immer angezeigt wird das man zu wenig kühlwasser drin hat was aber nicht stimmt...

Letpower

Letpower

Foren As
HBZ zu klein,gerade beim Turbo sollte auch serienmässig was vernünftiges rein...Fehlanzeige. Der vom 3l Omega dagegen passt schon besser zum Vectra. Ein leider zu lahm regelndes ABS,ohne bremst er wesentlich besser,gerade mit meiner Anlage vorn 8)
Klappergeräusche aus allen erdenklichen Himmelsrichtungen,ist mal ganz angenehm mit Golf IV von Frauchen zu fahren...ja das meine ich ernst.;(
Rostprobleme an den hinteren Radläufen,Fahrwerksteile/Buchsen taugen nix----PU rein und Ruhe,was aber auch wieder seine Nachteile birgt.
Was mir neu ist,sind kaputtgehende eFH...bei VW immer gerne,bei dem Aufbau kein Wunder...aber beim A nee.

mfg Sandro

Thema:

Vectra Minuspunkte?

Vectra Minuspunkte? - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben