Vectra-Kauf. Aus 2 einen machen!?

Diskutiere Vectra-Kauf. Aus 2 einen machen!? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich ja momentan schon einen Vectra A 90PS Bj. 92 habe, ich mich aber gerne in der Motorisierung etwas steigern würde, wurde mir jetzt...
Klumpen

Klumpen

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

da ich ja momentan schon einen Vectra A 90PS Bj. 92 habe, ich mich aber gerne in der Motorisierung etwas steigern würde, wurde mir jetzt ein Vectra A 2.0 (C20NE, Facelift) Bj. 93 angeboten.

Da der 2Liter an Ausstattung nur Schiebedach, elektrische Spiegel sowie Zentralverriegelung mit bringt würde ich ganz gerne meinen 1.8er Austattungstechnisch schlachten und alles in den 2 Liter umbauen. Das wären elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach und ein Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige (den ich aber noch bei ebay ersteigern muss).

Ich habe hier mal was gehört von einem Opel Baukastenprinzip. Heist das also das ich sämtliche Dinge so umbauen kann und alle Leitungen schon liegen? Oder gibt es da doch noch irgendein Problem wegen z.B. den Unterschiedlichen Baujahren?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Niels

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
AW: Vectra Kauf. Aus 2 einen machen!?

du wirst bei den türkabelbäumen probleme bekommen, da die vorfacelift türstecker runde pins haben und die facelift flache

musst mal un den sicherungskasten von dem 2l. schauen was da alles belegt ist und sag nochmal bescheid, dann kann man näheres sagen wie leicht deine ausstattungstechnische aufrüstung von statten gehen wird ;(

gruß

Thema:

Vectra-Kauf. Aus 2 einen machen!?

Vectra-Kauf. Aus 2 einen machen!? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben