Opel Vectra B Vectra hüpft ab 120kmh wie ein Gummiball

Diskutiere Vectra hüpft ab 120kmh wie ein Gummiball im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Seit gestern hüpft mein Vectra wie ein Gummiball, wenn man von 120kmh weg beschleunigt. Kann mir evtl wer sagen was das sein könnte...
X

XxDevil

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute. Seit gestern hüpft mein Vectra wie ein Gummiball, wenn man von 120kmh weg beschleunigt. Kann mir evtl wer sagen was das sein könnte? Habe vor einer Woche die Spurstangen erneuert und die Spur vermessen. Da war dann auch noch alles ok. Jetzt das.
Wäre super wenn jemand da schon erfahrungen damit gemacht hätte und sie mir mitteilen würde.
Gruß Manu

transporter

transporter

MESSIAS
Du hast aber nicht die Reifen von hinten nach vorne gewechselt ?

X

XxDevil

Frischling
Themenstarter
Ne. Die sind noch immer so wie vorher

X

XxDevil

Frischling
Themenstarter
Könnten das die Dämpfer sein? Fahrwerk sieht noch gut aus.

B

badworseme

Gast
Ich würd sagen das müsstest du sagen, ob das "Hüpfen" eher aus dem Antriebsstrang kommt oder ausm Fahrwerk.
Könnte beides sein...Wenn der Motor dann sehr unruhig läuft sieht das von außen in etwa genauso aus wie wenn du über ne Buckelpiste fährst. Das sollteste am Steuer aber merken.
Damit könnte man es dann schonmal eingrenzen =)

X

XxDevil

Frischling
Themenstarter
Es kommt mir nicht so vor als käme es vom Fahrwerk. Hatte ihn heute mal auf der Bühne. Der Werkstattmeister meint das es vom Getribe kommt, da die lange Antriebswelle ein sekrechtes spiel aufweist. Er denk das es daran liegt.

B

badworseme

Gast
Spiel im Antriebsstrang is auf alle Fälle schlüssig, weils halt nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt...

Da fehlt mir jetz allerdings das Fachwissen um sagen zu können ob man dat irgendwie einstellen kann oder ob das jetz heißt Getriebeschaden und damit wahrscheinlich n wirtschaftlich totaler

alex

Thema:

Vectra hüpft ab 120kmh wie ein Gummiball

Vectra hüpft ab 120kmh wie ein Gummiball - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Vectra-A Tachonadel hüpft

Vectra-A Tachonadel hüpft: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra A (Baujahr 90,75 PS). Seit einigen Tagen hüpft meine Tachonadel immer auf und ab. Ohne...
  • Vectra-A Tachonadel hüpft - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Vectra-A Tachonadel hüpft

Vectra-A Tachonadel hüpft: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra A (Baujahr 90,75 PS). Seit einigen Tagen hüpft meine Tachonadel immer auf und ab. Ohne...
  • Oben