Vectra GTS, Welcher?

Diskutiere Vectra GTS, Welcher? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hir und will mir anfang des nächsten jahres ein GTS holen! BJ. 2003 ! WElcher ist da zu empfelen von den Benzinern? Wie ist der...
P

punkt

Frischling
Themenstarter
Hallo bin neu hir und will mir anfang des nächsten jahres ein GTS holen!
BJ. 2003 !

WElcher ist da zu empfelen von den Benzinern?
Wie ist der Verbrauch ?
DA die versicherung für den 3,2 günstiger als zum 2,2 ist und fast gleich mit dem 1,8 würde er mich schon reizen der 3,2.
Wie siecht es aber mit dem sprit wirklich aus?
Denn wen man so im netz guckt sollen die sich nicht viel nehmen.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Es kommt drauf an wie du fährst, ich selber habe ne C Limousine mit nem 1.9 CDTi Dieselmotor. Dann bin ich in den genuss eines Vectra GTS 3.2 V6 als Leihwagen gekommen und bin ganze 311 km mit einer Tankfüllung gekommen und ich bin so gefahren wie mit meinem Diesel und mit dem komm ich locker 800 km. Den 2.2er würd ich allerdings nicht empfehlen, wir haben selber auch so einen und der ist mehr als träge und langweilig. Nimm lieber denn 3.2er und wenn dir der Sprit zu teuer wird dann rüste um auf Gas. Oder wenn du nen Schlag in den Nacken haben willst, dann kauf dir nen Diesel, denn an die Kraft kommt der V6 bei weitem nicht ran.

P

punkt

Frischling
Themenstarter
also ich tendiere wegen en kosten zum 1,8. und den dan auf gas umrüsten!

hat der 1,8 eine steuer kette oder rimen?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wie jetzt du willst nen V6 oder 2.2er und tendierst aber zum 1.8er. Das ding ist für mich kein Auto, sorry. Da kannst du dir auch gleich nen Smart kaufen, der macht genauso viel Spaß und von beschleunigung kann mal gar keine Rede sein. Vor allem im Vergleich zum V6. Der 1.8er säuft auch wie ein Loch weil der Motor einfach zu klein ist, für so ein großes, schweres Auto. Also den solltest du definitiv nicht nehmen, dann schon eher den 2.2er.

ob der Kette oder Riemen hat weiß ich nicht, aber der 2.2er hat ne Kette.

D

derEmde

Gast
Also ich kann mich nicht beschweren! Ich weiß gar nicht was du gegen den 2.2 hast, natürlich ist das nicht unbedingt die Bestie was die Leistung angeht aber man kommt sehr fix von a nach b und auf der Bahn kann man auch den einen oder anderen mal ein wenig Angst einjagen! :-) Was meinst: Wenn mein Tacho 230 sagt, könnten das eventuell echte 220 km/h sein?! Müsste man mal nachforschen.

Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen: :heul: Im Stadtverkehr komm ich auf gute 11 Liter Super. Auf der Bahn kann das aber auch auf knappe 7 Liter (laut Bordcomputer sinken), bei Vollgas muss man natürlich nicht auf die Anzeige schauen, da man sonst Pickel bekommt!

Den 1.8 hätte ich aber auch nicht gekauft weil das schon ein ganz schönes Schiff ist und der Motor definitiv einfach nur untermotorisiert ist!

Ich hoffe man konnte dir ein wenig helfen!

LG Dennis

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo und willkommen punkt,

hast du dir, da du ja nen Benziner suchst, mal den 2.0 Turbo angesehen?
Mit 129KW/175PS hat der schon ordentlich Leistung und lässt sich auch echt super fahren. Der Vollalu-Motor hat übrigens ne Kette ;-).
Die Gasumrüstung ist zwar wegen des Turbos etwas teurer aber auch ohne Probleme machbar.
Für den 1.8er findest du eine tolle Infoseite mit bebilderter Gasumrüstung (auch mit noch mehr Anleitungen und Infos) hier: Chris´World

Gruß,
Michael

PS. Der hier ist, meiner Meinung nach, schon echt in Ordnung Vectra GTS Turbo oder der hier Vectra GTS EDITION Turbo

... so, mal neue Links reingenommen ;-) ...
Vielleicht stöberst du ja auch selber mal ein bisschen: Autoscout

Zuletzt bearbeitet:
S

Steppenwolf

Gast
Hi.
Hatte vor kurzer Zeit auch mal den 2.0 Turbo GTS zur probe. Ist ne echte empfehlung. Das Ding geht wie Sau. Grins.....

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hi!
So und guter letzt tendier ich zum V6. Hab selber einen und mit dem Verbrauch hab ich net so Probleme. Ich brauch so zwischen 9 und 9,5Liter auf 100km und ich denk das ist für so en Motor noch ziemlich gut. Ich selber fahr keinen "Opa-Stil", also geb auch gern mal Gas. Von der Laufkultur ein super Auto. Cruisen wie Heizen ist beides möglich! Und wenn du auch so auf den Sound stehst, so wie ich, dann ist der V6 die richtige Wahl! Allerdings hat er auch en schönen V6-Bonus (leider negativ gemeint) in der Werkstatt, heißt es kann schon mal teuerer werden!!! Aber von 1,8er würd ich dir auch absolut abraten, der "zieht dir keine Wurst vom Brot"!!!Du kannst auch alle anderen Motorn auf Gas umrüsten!

P

punkt

Frischling
Themenstarter
also der 1,8 ist für mich interessant da ich nur 11km zur arbeit fahre und mein 325i schluckt da auf kalt 12 liter! das ist zu viel für mich! deswegen brauch ich ein sparsames auto! würde ich autobahn fahren wäre der v6 erste wahl! da da der verbrauch mit den kleinen motoren gleich ist aber stadt verkehr ist mit einem 3 liter triebwerk oder turbo eine reine sprit vernichtung

P

punkt

Frischling
Themenstarter
Lang ist es her aber habe mich für den 2.2 entschieden! vorallem wegen der Kette! bin eigentlich super zufrieden mitr dem Motor! die beschleunigung ist ganz ok, nicht so lam wie ich gedacht hatte, und man kann auch ganz entspannt damit fahren! Es stört nur das er ab 3000 u/m etwas zu doll brummt, das merkt man auch im 5ten Gang auf der Autobahn! DA wird es doch etwas rauer. Und die Ausengeräusche sind im Innenraum ziemlich laut, kann das an den Alten dichtungen liegen? man hört das vorallem an der Fahrertür von unten.

Thema:

Vectra GTS, Welcher?

Vectra GTS, Welcher? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Oben