Vectra GTS Radio

Diskutiere Vectra GTS Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, In meinem Vectra C GTS befindet sich momentan das originale Radio (CCR 2006) nun ich suche jetzt schon seit einer stunde nach Hilfe mit der...
N

Nitroeule

Gast
Hi,

In meinem Vectra C GTS befindet sich momentan das originale Radio (CCR 2006) nun ich suche jetzt schon seit einer stunde nach Hilfe mit der Such Funktion und finde nicht die passende Antwort auf meine Fragen und ich habe vor dass ich mir einen anderen Radion in meinen Vectra einbaue keinen Doppel Din sondern einfach einen Radio mit dieser Blende die es zum kaufen gibt.

Nun Meine fragen:
-Wird die LFB dann noch gehen bzw. gibt es Adapter?
-Geht der Bordcomputer dann noch?
-Welches Radion würdet ihr mir empfehlen (max.200€)?

Danke schon im voraus für antworten!

Mfg. Nitro

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
also so weit ich weiss geht alles normal weiter!!! für's radio brauchst du natürlich den anschluss für die LFB....soweit ich weiss sind diese radios relativ teuer....den stecker dafür musst du zusätzlich kaufen....
nen kumpel von mir hat das beim vectra b durch...der hat für'n mp3 radio mit ansteuerung für die LFB bei 300€ bezahlt insgesamt....
gib lieber bissen mehr für'n doppel-din radio aus mit LFB-ansteuerung und gleich mit tv....da hast im endeffekt mehr von :151:
guck mal bei panasonic nach....glaub da hatte ich mal eins gefunden

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
aber bei dem radio steht nix von LFB-ansteuerung!!! da musst du beim kauf unbedingt drauf achten!! ansonsten sieht die knöpfe am lenkrad total unnütz!!
also plane mal etwas mehr geld ein!! und lass dich mal im laden beraten! denn kannst nix verkehrt machen!! musst ja nix kaufen da....nur beraten und denn im netz selber nach dem radio gucken ;-)

ich finde das doppel-din radio steht dem vecci ganz gut

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Also ich weiß 100% das deine Fragen so oder ähnlich hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden sind.

... das originale Radio (CCR 2006)...
Nun Meine fragen:
-Wird die LFB dann noch gehen bzw. gibt es Adapter?
Sicher, wenn du nen Adapter passend zum neuen Radio verbaust.
-Geht der Bordcomputer dann noch?
Sicher, weil du mit dem CCR 2006 (das ich im übrigen auch habe) den BC separat über den Wischerhebel am Lenkrad steuerst und nicht über das Radio. Das Thema hatten wir aber auch schon. Die Kombination von Wischerhebel und GID ist hier der Knackpunkt.

LG,
Michael

N

Nitroeule

Gast
Ich wollte dich keinens falls verärgern Micha aber bevor ich einkaufe will ich auch 100% sicher sein das es dann auch so past. Danke für deine Antwort!

Mfg. Nitro

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Keine Sorge, da gehört mehr zu ;(.
Es ist aber auch noch nicht lange her (6 Monate) da hätte ich gesagt nur Wischerhebel tauschen und das ganze funktioniert wenn du ein anderes Radio gehabt hättest.
Mittlerweile weiß ich halt das die Kombination Display und Wischerhebel zusammen passen muss - dann erst das Radio.
Also wenn noch was sein sollte...

LG,
Michael

McBreak

McBreak

Mitglied
Hallo,..

ich habe am Wochenende mein Radio getauscht CDR2005....

gebraucht habe ich dazu,...

- das Radio ( JVC KD-R701) Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen war dabei
- eine passende Blende (am besten keine billig Blende, die sind zu instabil)
- die Entriegelungsbügel um das alte Radio auszubauen
- und den Adapter für die LFB (Adapter LFB)

Radio + Blende habe ich bei unserem Media Markt gekauft,... hatte mit dem Verkäufer gehandelt,... Amazon Preis + Blende im Endeffekt lag ich bei 165€ + den Adapter für die LFB (50€ bei Ebay) und die Bügel habe ich nicht gebraucht, weil ich bei MediaMarkt in die Einbauhalle durfte und dort das Radio selbst eingebaut habe! =)

Also alles zusammen knapp 225€,...

Vorteil bei dem Radio ist, es ist hat Multicolor (man kann die Beleuchtungsfarbe einstellen) Nicht so penetrant wie bei anderen Herstellern woman nur blau bekommt oder mal rot oder grün!

Und das Radio ist erste Sahne! Musst nur schauen ob du die Ausstattung die es hat benötigst,... Aber ich denke USB, MP3, Aux In und LFB Vorbereitung sind okay,..

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
creeper

creeper

Frischling
wer kann mir tipps geben ich habe einen Opel Vectra GTS 3.2 C-CC Limo und mich nervt der scheiss das auch ich keine MP3 anhören kann selbst in Orginal Navi also sprich orginal Radio mit BC,NAV,4CD Wechsler usw, ich will endlich meine Mucke per MP3 hören bitte gib mir mal nen tipp will aber wenns auch geht die steuerung per lenkrad nicht verleieren thx

Thema:

Vectra GTS Radio

Vectra GTS Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 03 Radiotausch fehlgeschlagen trotz rot gelb Tausch

Vectra C GTS 03 Radiotausch fehlgeschlagen trotz rot gelb Tausch: Hallo zusammen, ich verzweifle hier gerade. Ich habe jetzt so ziemlich jeden Beitrag zum Radiotausch durch und selbst durch das Vertauschen des...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS Bj.2003 / Radio einbauen

Opel Vectra C 2.2 GTS Bj.2003 / Radio einbauen: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht usw. aber irgendwie will das Radio nicht funktionieren :( Fehlt mir evtl. ein Adapter? Möchte...
  • Opel Vectra C Moniceiver Vectra C GTS

Moniceiver Vectra C GTS: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Habe in der Suchfunk. leider nichts genau passendes gefunden. Erstmal zu meinem Auto: Vectra C GTS...
  • Opel Vectra C Pinbelegung iso Stecker vom vectra

Pinbelegung iso Stecker vom vectra: Servus Ist hier jemand bereit mir die pinbelegung oder nen Schaltplan vom radiostecker eines vectras c gts mit dem Radio ccr2006 bj03 per pn...
  • Pinbelegung iso Stecker vom vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 03 Radiotausch fehlgeschlagen trotz rot gelb Tausch

Vectra C GTS 03 Radiotausch fehlgeschlagen trotz rot gelb Tausch: Hallo zusammen, ich verzweifle hier gerade. Ich habe jetzt so ziemlich jeden Beitrag zum Radiotausch durch und selbst durch das Vertauschen des...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS Bj.2003 / Radio einbauen

Opel Vectra C 2.2 GTS Bj.2003 / Radio einbauen: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht usw. aber irgendwie will das Radio nicht funktionieren :( Fehlt mir evtl. ein Adapter? Möchte...
  • Opel Vectra C Moniceiver Vectra C GTS

Moniceiver Vectra C GTS: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Habe in der Suchfunk. leider nichts genau passendes gefunden. Erstmal zu meinem Auto: Vectra C GTS...
  • Opel Vectra C Pinbelegung iso Stecker vom vectra

Pinbelegung iso Stecker vom vectra: Servus Ist hier jemand bereit mir die pinbelegung oder nen Schaltplan vom radiostecker eines vectras c gts mit dem Radio ccr2006 bj03 per pn...
  • Oben