Vectra GT Tuning

Diskutiere Vectra GT Tuning im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich bin auf euer Forum gestoßen, mit dem Vorsatz meinen Alten Vectra GT ein bischen optisch und motorentechnisch aufzumotzen. Ich muss...
S

Sensenmann

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
Ich bin auf euer Forum gestoßen, mit dem Vorsatz meinen Alten Vectra GT ein bischen optisch und motorentechnisch aufzumotzen.
Ich muss sagen das ich das Auto von meinem Vater bekommen habe, der den Wagen vor 14 Jahren nagelneu gekauft hat.

Zu den Leistungsmerkmalen:

Modell: Vectra GT
PS: 115/2L Hubraum
Tuning: Schalensitze, D&W Lenkrad und Felgen

Der Wagen hat grade mal 115000 Kilometer runter und ist mit seinem schwaz Metallic noch ziemlich gut in Schuss. Der Springt an wie der teufel und auf der Bahn läuft er auch schonmal 220KM/h.

Das ist mir eigendlich zu schade, den Wagen einfach so in die Presse zu geben oder für 300€ an nen Autoexportierer zu "verschenken".

Na klar, da gibt es einen Harken:

ROST

Die Radkästen und die Schweller...wie es nunmal eine Opelkrankheit war und ist.

Aber dennnoch wollte ich fragen was ein Auszubildender da noch alles schön drann machen kann.
Ich betone das Auszubildender, da wohl allgemein bekannt sein sollte, das die nicht soooo viel Kohle haben. Das Auto selber musste ich nicht bezahlen, aber Spritt/Steuern/Versicherung etc.

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Tipps in Sachen:
Schneller/Tiefer/Breiter/Lauter geben.

Ich bin auf eure Vorschläge wirklich gespannt.

LG Sense

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also machen kannst du alles.... schau doch mal nen bissel in den einzelnen garagen nach wer da was wie gebaut hat... ich würde mir irgendwo günstig nen satz schöner felgen kaufen und danach nen vernüftiges fahrwerk.... das sieht erstens sehr gut aus und is auch relativ günstiges tuning.... kannst ja mal drüber nachdenke die zierleisten abzumachen vectra b türgriffe zu verbauen und vülle noch nen bissel am grill was zu machen..... das kostet in der regel nicht die welt und bewirkt viel.... sind deine spiegelkappen lackiert!?

S

Sensenmann

Frischling
Themenstarter
ja. Die Spiegelkappen sind in der Wagenfarbe lackiert.
Wie wäre es denn mit breiteren reifen?
195 sind momentan drauf. Alufelgen habe ich. die müssen nur mal sandgestrahlt werden. Wie gesagt. von D&W. Den wagen kannst du dir in meienr Garage mal anschaun. Aber nicht von den Radkappen abschrecken lassen. Das sind die Winterreifen ;)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich würde die schrifftzüge am heck, die türzierleisten und die schmutzfänger hinten erstmal abmachen .... dann nen schickes (und gutes) fahrwerk verbaut und noch nen paar spurplatten für deine d&w felgen (die du mal fotografieren kannst) und schön is das auto!

S

Sensenmann

Frischling
Themenstarter
Keinen Dicken auspuff oder so?
Hatte da so an einen 2 endrohr brüller gedacht...1links und 1 rechts...

Keine Frontschürtze? Keine HEckschürtze?

Dui magst lieber das dezente tuning, was?
^^

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja du wolltest ja erstmal was kleines fürn anfang wenn ich das richtig gelesen habe^^! das sind halt sachen die du vorerst ohne viel geld machen kannst und die optik aber mächtig steigern.... wenn du mal in meine garage schaust kannst dir dann das endprodukt meines geschmacks bezüglich a veccis anschauen... auch wenn ich heute sagen muss das weniger manchmal mehr ist^^! also nen 2000er einfach nur richtig tief is auch endgeil!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Leistungstechnisch kriegste bei Ebay für den C20NE einiges günstig gebraucht.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

Ich würde sagen das du erst mal deine Auto wäschst (und Inne ma Saugen) und da mal Polierst ( und mal die Plasteteile mal behandeln) und dann die Felgen drauf. Und sag mal was ist das für ein Alpina zeichen am Heck ??? Würd ich lieber abmachen, sry aber sieht irgendwie daneben aus.

Und dann haste erstmal für wenig Geld was geschafft.

Achso und zum Ebay-Chip: Naja dann lieber zum richtigen Tuner Fahren, weil fast 16 PS und 22 Nm mehr halte ich für ziemlich utopisch und Benzin Verbrauch steigt warscheinlich auch dann, weil fetters gemisch eingespritzt wird.
cu

road-racer

road-racer

Tripel-As
S

StyLopath

Tripel-As
Kleiner Tipp am Rande:

Umrüstkit TwinTec Euro2 (Kaltlaufregler): 80 €
Einbau: 1 Stunde Arbeit
Eintragung : 15 €

Ersparnis: ca 120€ pro Jahr

-----------

Frage an Ice-Tea: Wenn man die Zierleiste entfernt, bleibt da nicht ein hässlicher Versatz in der Tür? Oder sieht das dann so aus wie bei deinem ?

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
das sieht dann so aus wie bei meinem.... also das is das billigste und optisch am meisten bringenste tuning von nem a vecci^^! musst halt danach ordentlich polieren damits gut aussieht...

S

StyLopath

Tripel-As
Das sieht ja aus als wäre da nur eine kleine "rille" übrig... nice !

Klebereste entfernen wird wohl wie bei den Modellbezeichnungen etc mit Terpentin und einem Lappen + danach polieren funktionieren,oder ?

MfG

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
schu mal in meine garage da kannste sehen was ich mit meinem alten vorhatte und evtl was abkupfern

S

Sensenmann

Frischling
Themenstarter
Kleiner Tipp am Rande:

Umrüstkit TwinTec Euro2 (Kaltlaufregler): 80 €
Einbau: 1 Stunde Arbeit
Eintragung : 15 €

Ersparnis: ca 120€ pro Jahr
Schon lange erledigt.

PS: Ich hatte einen mehrtätigen Umzug hinter mir, als die Bilder entstanden sind. Hatte also kein Nerv zu saugen :super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Das sieht ja aus als wäre da nur eine kleine "rille" übrig... nice !

Klebereste entfernen wird wohl wie bei den Modellbezeichnungen etc mit Terpentin und einem Lappen + danach polieren funktionieren,oder ?

MfG
jup es bleibt nur die kleine sicke... danach kannst einfach mit nem radierer die klebereste entfernen oder mit feuerzeugbenzin oder ähnlichem.... das sieht dann top aus....

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das ist nen heckansatz der mit ner original stoßstange verbunden wurde und zusätzlich noch verspachtelt oder mit gfk verlaminiert wurde

P

Panki 2000

EX Teammitglied
ich würde sagen bekämpfe erstmal den rost das ist genau so wichtig

Der meinung bin ich auch, hat doch keinen Sinn Geld in Tuning zu stecken aber das Auto in nem halben Jahr wegwerfen können. Ich würde erstmal den Rost stoppen bzw. großtenteils bekämpfen. Ich würde das geld für Schürzen oder so erstmal dafür nutzen. Und danach ein paar 16" drauf un ein Fahrwerk rein.

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
schu mal in meine garage da kannste sehen was ich mit meinem alten vorhatte und evtl was abkupfern
Ist aber nicht mehr deiner sondern der gehört jetzt mir :klatsch: pläne wurden geändert hehehehe

ich würd wie schon gesagt wurde erstmal den ROST Beseitigen , wenn du schweissen kannst sind die radläufe wenn vernünftig gemacht mit schweller ecken ca 2 tage gemütliche arbeit mit rausschneiden der alten , danach schön verzinnen und versiegeln dann gehts weiter , ich ärgere mich grad auch darüber das ich bei meinel 2.0l 8v nocht den rost sofort beseitigt habe jetz wird es ne grössere reparatur :nein:

gruss sebastian

ps. der c20ne färht auch wenn du immer schön wasser und öl nach schaust gerne 300tkm meiner hat die marke auch langsam erreicht

kannst ja ma in meiner garage stöbern dort is auch nen GT drin wo einiges gemacht wurde

Thema:

Vectra GT Tuning

Vectra GT Tuning - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben