Vectra GT 16V

Diskutiere Vectra GT 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mir nen Vectra a CC GT 16v 150ps gekauft, da mein alter 16 ohne jegliche ausstattung mir auf den Senkle ging und den neuen hab ich...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Ich hab mir nen Vectra a CC GT 16v 150ps gekauft, da mein alter 16 ohne jegliche ausstattung mir auf den Senkle ging und den neuen hab ich günstig mit klima und allem schnick schnack geschossen

So erste frage wie sieht das mit der Beschleunigung und endgeschwindigkeit im vergleich zum
Vectra 2000
Calibra 16v
Kadett Gsi 16v aus ??

Wie hoch liegt der verbrauch ca. ?

Hat der gt 16v Einzelradaufhängung oder starachse wie der Gt mit 8v 115ps

Welche Auspuffanlage wird da denn genommen die CC anlagen sind doch meistens nur bis 115ps also starachse ?

Ps: Ooops falsche Forum Kategorie pls verschieben

mfg
dirk

Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
AW: Vectra gt 16v

tach

die hinterachse is die gleiche wie beim 115 ps , sprich die verbundlenkerache . die einzelradaufhängung gibts nur im 2000er und 4x4 .
die beschleunigung dürfte der vom 2000er und dem cali entsprechen , der kadett is wahrscheinlich etwas schneller da leichter .
auspuffanlagen gibts natürlich auch für den 16v cc .
verbrauch is je nach fahrweise zwischen ca 8 und 11 liter .

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe das Thema mal verschoben.

Hier die Beschleunigungswerte von 0 - 100km/h der gefragten Autos (geklaut bei www.autodaten.net):

Kadett GSI 16V: 8,0s
Calibra 16V (C20XE): 8,5s
Vectra 2000: 8,6s
Vectra 2000 4x4: 9,4s
Vectra GT 16V: 8,5s

Wie man sieht, tut sich da gar nix. Selbst die halbe Sekunde Vorsprung vom Kadett fällt nicht sonderlich auf.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Danke euch erstmal :)

also das heißtdasich die Auspuff anlage vom2000 nicht nehmen kann
die vom 115 ps cc passt die oder muss das für 16v sein weil dann wirds schwer was günstiges bei ebay zu schießen :D

chaos

chaos

Gesperrt
also passen müsst die vom GT 8V eigentlich und vom normalen Fliessheck (sind zwei unterschiedliche... der eine sportauspuff und der andere ottonormal;)
zumindestens was die achse/halterung angeht, was den anschluss an deine vorhandene auspuffanlage angeht weiss ichs aber nicht ob da die größen vielleicht anders sind

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
ist ein und dasselbe habe meinen 8v an ostern ja auf 16v technik vom cali umgebaut!!! also der fächer vom calibra ging ohne probs an den vectra kat flansch etc hat direkt gepasst

übrigens hat der vectra gt 16v und der vectra v6 die selbe auspuffanlage nur eben endrohr kürzer

es dürfte mit ner sp-auspuff anlage keine probs geben kanns die vom 8v nehmen

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
@langstreckenheizer...nicht unbedingt,hab bei meinem 16v einen Mitteltopf vom v6 drunter und da hat der endtopf nicht mehr draufgepasst!Rohrdurchmesser vom flansch identisch mit rohrdurchmesser vom mittelrohr!:idee:

Thema:

Vectra GT 16V

Vectra GT 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Oben