Vectra geht aus...!

Diskutiere Vectra geht aus...! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner! Habe folgendes Problem mit meinem 2000er: sobald ich die Kupplung trete und z.B. auf eine rote Ampel zufahre geht der Vectra des...
vectrabiene75

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Hallo Opelaner!

Habe folgendes Problem mit meinem 2000er:

sobald ich die Kupplung trete und z.B. auf eine rote Ampel zufahre geht der Vectra des öfteren aus, springt aber sofort wieder an. Im Cockpit gehen dann sämtliche Kontrollampen an welche beim Anlassen des Wagens aber wieder ausgehen.
Leerlaufregler wurde gereinigt! Jetzt liegt der Verdacht nahe es müssen neue Kerzen + Benzinfilter rein aber welche Kerzen sind für den XE am besten?

Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu!

LG :wink1:
Nicole
 
DannySahne

DannySahne

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also am benzinfilter oder an den kerzen??? kann ich mir nicht vorstellen,mal alle unterdruckschläuche,sowie verbindungsschläuche zwischen luftfilterkasten und drosselklappe prüfen...(schlauch lose/defekt)zündkerzen kann ich nur hersteller NGK und BERU empfehlen.
 
NicoHH

NicoHH

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vectrabiene75 schrieb:
Im Cockpit gehen dann sämtliche Kontrollampen an welche beim Anlassen des Wagens aber wieder ausgehen.

das ist doch eigentlich normal wenn er ausgeht... sollte auch sein wenn man abwürgt.
ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an mit einer ergänzung: mit champion kerzen habe ich auch gute erfahrungen gemacht
 
Gesi

Gesi

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Hm um hier mal n missverständniss aus der welt zu räumen!Sie würgt ihn ja nicht ab sie fährt normal auf die ampel zu er steht,drehzahl sackt ab aus isser:)) leerlaufsteller hab ich getauscht,schläuche sind dicht!kerzen wechsel hab ich noch vor:O bin am verzweifeln!langsam aber noch nicht ganz:tongue:
 
V

Vectra V6

Frischling
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Hallo,

hatte ich auch. bei mir lags an der lichtmaschine (kohlestifte waren runter).
habe dann ne austausch-maschine für 150,- bekommen, weil ne neue für nen V6 (360,-) war mir zu fett. ergebnis: alles so, wie es beim A-Vectra sein soll.
Keine Probleme mehr.

ich hoffe, geholfen zu haben
 
J

juergen

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hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?? Ich tippe mal, das der LMM Probleme bereitet.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
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das hatte ich an meinem 16V-Calibra auch mal. Tausch den Kurbelwellensensor & du hast wieder Ruhe.
 
Deel

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Deshalb steht meiner jetzt in der Werkstadt, meiner geht nach dem Absaufen aber nicht so schnell wieder an... :(

Fehlercode 42
Der Mechatroniker meint wenn ich nen neuen Verteiler brauch wird das wohl so um 300€ Kosten. . .
 
icepick

icepick

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ich tippe auf Nockenwellen-sensor oder Kurbelwellen-sensor
 
Mick2010

Mick2010

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Hallo!
Hab mich mal durch das ganze Forum gearbeitet! Und verschiedene Ursachen gefunden zu diesen Thema!
Also:
-Leerlaufregler
-Nockenwellensensor
-Kurbelwellensensor
-AGR Ventil
-Benzinpumpe
-Zündkapel mit Zündkerzen
-verschiedene Schläuche
-Luftmengenmessen
-usw.......

So das waren die meist genanntesten Störungsursachen!!!
Ich Tippe auf den Luftmengenmesser das hat mir jedenfalls mein FOH gesagt!
 
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EX-Moderator & Kummerkastentante
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Bei mir das Zündschaltgerät
 
00 Snyder

00 Snyder

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bei mir is es auch so das der manchmal an der ampel oder an kreuzungen ausgeht aber es liegt bei mir daran das ich ein loch im schlauch hinter dem lmm hab schau da ma nach wenn da ein loch drin ist krigt er luft die der lmm nicht mitbekommt und dann geht er aus habe ein bisschen tape drumgemacht und nu gehts wieder bis sich das tape verabschiedet aber demnächst kommt ein neuer schlauch rein (kostet beim opel händler ca 25 € zumindest bei meinem).
 
icepick

icepick

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wie wäre es wenn man zu einem Opel-Händler fährt und sich den fehlerspeicher auslesen last??? Die machen das auch umsonst wenn man sich geschickt anstellt:redface: , einfach dumstellen fehler beschreiben und nachfragen was eine reperatur kostet, dann lesen die automatishc den fehlerspeicher aus:ja:
 
Thema:

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