Vectra gegen Golf

Diskutiere Vectra gegen Golf im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Will jetzt keine Bösen Kommentare Hören "Die Jungen Rasen ja so"... hatte ne kleine Diskussion mit nem kumpel von mir: Er hat...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Hey Leute!
Will jetzt keine Bösen Kommentare Hören "Die Jungen Rasen ja so"...
hatte ne kleine Diskussion mit nem kumpel von mir:
Er hat (Sponsored by Mami und Papi, man wär des schön...) nen VW Golf 6 mit 1.4 L 122 PS bekommen.
Nach 3-4 Bier sitzt die Zunge natürlich lockerer und er war der Meinung das sein 1.4er besser auf a.) 100 und b.) besser auf 200 zieht als mein B 1.8 16V.
Unbeladen... Naja die sache schaut (so denk ich, also bitte eines Besseren Belehren) doch anders aus, wenn die Kiste voll beladen is... Da schadet doch kein Bisschen hubraum...
ich erinnere mich an ein race a4 (2 L turbo 240PS) gegen den Signum 3.2 V6. hmmm :auslach: der audi (in den saß ich) sah kein land mehr.
Was meint ihr...
Welcher Karrn geht besser? VW oder Vectra... (hab irgendwie kein bock das auszutesten, das sieht die vernunft)

rob

rob

Schichtcheffe
der golf macht dich platt...ich hab letztens gegen meinen kumpel (seat leon 105 ps) nen kleines rennen gefahren nach ner ampel und wir waren gleich auf...winterreifen beide mit 195/65 R15 oder so...originalbereifung vom b halt...bin absolut nicht weg gekommen von dem und er hatte auch gesagt er war auf vollgas..

gruß rob

WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Muss dich dir aber widersprechen, mit dem leon... von 0-100 hät ich gsagt gleich, aber so bei 150 is meim andern kumpel, hat auch n leon die puste ausgegangen... warn auch 195 aufm leon (kann aber nicht sagen obs bei mir net nur die 175 winter waren, scho ne zeit her)
ja gut der 1.4er golf...hm die kiste hat ja nur 1.4 l...kann mir nicht vorstellen, das der (wenn voll beladen) schneller is....
ich persönlich mag keine aufgeladenen motoren..., halt nicht viel von...

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ähm,.................. nunja. Ich würde sagen der Golo macht dich alle...... Und nachher könnt ihr ja eure Pullermänner vergleichen. Vielleicht haste da ne Chance....8) 8)

Ne aber ma im ernst. Der Golf geht echt nicht schlecht. Die kommen besser in Schwung. Was jedoch ab 150 passiert, k.A.....

Frag doch deine Eltern mal, ob se dir zu Weihnachten nen Vectra A 2.0 16V kaufen und ne Kiste Bier sponsoren, da kannste mal nen richtiges Rennen fahren und anschliessend Bier trinken....

WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Pfff, wenn ich mein auto nicht selber finanzieren kann, dann brauch ich auch keins...ganz einfache rechnung...nach der Technikerschule kommt dann eh n v6 her, dann is mir alles wurscht... (so der Plan...)
aber übern 2000 16V können wir reden, ab und an im sommer fahhr ich einen, der geht gut ja...
über die kiste bier können wir auch reden (natürlich für jeden eine!!)
und was den pullermann angeht... ich will ja nicht, das die anderen schlecht dastehen 8)
ne war nur ne theoretische frage, wie gesagt ich hasse die aufgeladenen motoren! Solange ICH aufm Fahrersitz Von A nach B komme, meinen Spaß beim Fahren hab und dazu nen angemessenen Spritverbrauch... is ja kei Wette oder so...Und das ausprobieren im straßenverkehr...davon hält mich mein Verstand ab...

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PS
gegen meinen
Vectra B Caravan 2.0 16V

irgendwie geht der Audi nicht wirklich... vielleicht sind die neuen Autos auch zu schwer mit ihrem vielen drecks sche... drin 8)8)8)

Golf 6 GTI
gegen meinen
BMW 535i

lol da hat Mami ihm wohl das falsche Auto gekauft :kaputt::kaputt::kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Nicht gleich alle lachen sonst muss ich weinen.... :heul:
ne schmarrn, will mir doch nur ne info einholn, und wenn scho is doch wurscht...
(dafür hab ich die bessere anlage 8))

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich wäre mir da garnicht so sicher.... nen kumpel von mir fährt den 125pser im astra g und der hobel geht richtig satt nach vorne... der astra geht aber sicher auch besser als der vecci... naja normal müsste man es halt mal drauf anlegen aber ich denke da beim golf die power schon untenraus kommt wirds eher nichts für dich werden....

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also ich würd auf keinen von euch beiden Geld wetten...
dazu sind die Leistungen zu ähnlich, der Golf hat 7PS mehr, dafür hast du fast ne Bierbüchse mehr Hubraum, der Golf wird fast so schwer wie der Vectra sein.
Insofern hilft nur eins:
Beide das Race @ Airport, oder die German Racewars besuchen und antreten, etweder gegeneinander oder eben gegen die Uhr, dann wisst ihr was Sache ist und keiner hat irgendeine Sicherheit oder seinen Lappen gefährdet.
Ich drück dir die Daumen:151:

M

misterY

Schichtcheffe
Auf 100 siehst du kein Land, auf 200 gewinnst du.

Die Werksangaben sind 9,5s für den Golf, 11s für dich. Top-Speed beim Golf sind 200, der Vectra schafft als Limo 203. Die Sache sollte eindeutig sein, gleicher Fahrer vorrausgesetzt und andere Umstände ausgeschlossen.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Moin! Immer diese illegale Sch*** :kaputt:

Spass beiseite...Wenn ich mich recht erinner müsste das och der Motor sein der im neuen Scirocco drin ist...

Hatte letztens die gelegenheit gegen so en gedoptes Motörchen zu fahren...
AB drauf und gib ihm...

Der VW`ler hat versucht zu überholen....Es blieb beim Versuch und oben heraus hat dann letztlich och noch der Hubraum gefehlt :auslach:

War zwar jetzt nit aus dem Stand aber trotzdem doch recht amüsant!

Weiß ja nit ob`s beim Vectra-B mit 1.8 16V genauso gewesen wäre...

Lg Alex

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wie gesagt, 1/4 Meile und fertig....
wobei der Golf da vermutlich gewinnt, da die 0-100 Zeit ja bedeutend besser ist, wie Mr.Y sagt...
Probiers trozdem:151:

@alex:
Das Opelzeichen in deiner Signatur is falschrum:baby1:

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ehrlich, der B Vectra ist so oder so, ob V6 oder 1.8 16V, kein Sportler.

Zumal du einen (Schätzung) 10 Jahre alten Wagen gegen eine Neuentwicklung antreten lassen willst, auch wenn nur fiktiv.

Durfte den GTI bspw. und den Sirocco mit der 2.0L Maschine schon fahren.
Da hängt sogar der V6 Meilen hinter her.

Auch der Insignia 4x4 2.0 Turbo lässt den besten B ungünstig dastehen, obwohl er ein halber Frachter ist.

Nichts desto trotz, immer angepasst fahren :151:
Und keine Neuwagen mit Rentnern vergleichen.

Ich bin auf den 100m auch schneller als meine Großmutter ;(

Alex.m

Alex.m

Frischling
Es kommt nicht nur aufs Auto An,Auch auf den Fahrer.Mann kann auch nen Astra G Coupe mit 2,2 l 147 ps mit nem vecci a 2,0 8v abziehen.Also egal was fürn motor wenn jemand net mit der Kupplung und Gas Spielen kann wird das eh nx.

Gruß Alex

Cordi

Cordi

Frischling
Hab' letztens an ner Ampel nen 1.4er Corsa b lang gemacht. Ich weiss nicht, ob das ne faire Sache war, der Typ im Corsa hat's drauf angelegt. Ich finde der 1.8 16v geht ganz gut, mir reichts völlig aus. Bin ja eh meist in der Stadt unterwegs. Und wie gesagt is ja kein Rennwagen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Alex seiner

Du hast recht im neuen Golf VI ist der 1,4er aus dem Rocco. Der 1,4er mit 122 PS ist der Turbomotor.
Die nächste frag ist hat der Golf ein normales Getriebe oder ein 7 Gang DSG???

WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
@Wire... nen 13 jahre alten wagen 8)

@VectraGirl der Golf hat die normale 6 gang-handschaltung

getestet hab ichs noch nicht, wäre aber echt mal interssant zu wissen... wobeis letzenendes doch egal ist, solange mich mein vectra schnell und sicher überall hinbringt, wohin ich will...
ich würd gegen den golf meinen vectra auf keinen fall tauschen, auch wenn dieser neuer is...

Thema:

Vectra gegen Golf

Vectra gegen Golf - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra aus Oldenburg

Vectra aus Oldenburg: Hallo! Ich stelle mich hier mal kurz vor, da ich seit letztem Sonntag auch einen Vectra B mein Eigen nenne. Und so kams... Mein heißgeliebter...
  • Opel Vectra B Abschleppöse

Abschleppöse: Weiß jemand ob die Abschleppöse von anderen Autos beim Vectra B auch passen? Passen soll die genannte auch bei Golf IV und V usw. Weiß jemand ob...
  • Hallo aus der Oberpfalz

Hallo aus der Oberpfalz: Hallo Zusammen, :wink1: ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Udo (37), verheiratet und wohne im Landkreis Neustadt an der Waldnaab...
  • Hallo aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra aus Oldenburg

Vectra aus Oldenburg: Hallo! Ich stelle mich hier mal kurz vor, da ich seit letztem Sonntag auch einen Vectra B mein Eigen nenne. Und so kams... Mein heißgeliebter...
  • Opel Vectra B Abschleppöse

Abschleppöse: Weiß jemand ob die Abschleppöse von anderen Autos beim Vectra B auch passen? Passen soll die genannte auch bei Golf IV und V usw. Weiß jemand ob...
  • Hallo aus der Oberpfalz

Hallo aus der Oberpfalz: Hallo Zusammen, :wink1: ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Udo (37), verheiratet und wohne im Landkreis Neustadt an der Waldnaab...
  • Oben