Vectra DI 16V Tieferlegen

Diskutiere Vectra DI 16V Tieferlegen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und erst seit kurzem Vectra DI 2,0 16V Bj 96 Fahrer. Jetzt wolte ich ihn tiefer legen. Was haltet ihr von dem fahrwerk von ebay...
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo bin neu hier und erst seit kurzem Vectra DI 2,0 16V Bj 96 Fahrer.
Jetzt wolte ich ihn tiefer legen. Was haltet ihr von dem fahrwerk von ebay 60/40
für 138 euro mit 4x Sportstoßdämpfer 4x federn

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Na dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in der Runde!
Bezüglich Fahrwerk würd ich mal die Suchfunktion quälen, die spukt dir mit Sicherheit eine Menge an Informationen aus.
Aber auf dein erwähntes würde ich auf keinen Fall zurückgreifen, da es sich vermutlich um das GT Cupline FW handelt...... und davon wirst du hier nicht viel bis gar nichts Positives drüber lesen.

Gruß, Tommy

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Benutze mal die Suchfunktion und du wirst sehen, das die Ebay Fahrwerke Müll sind. Ich selbst fahre das H&R Cup Kit und kann das nur empfehlen. Ansonsten noch KW, K.A.W. und die neueren Weitec.
FK hatte ich selbst, das ist nicht so der Burner... weiterhin kenne ich noch viele, die diverse Ebay Billigfahrwerke haben. Wenn du ihn nur tief haben willst, dann kauf dír sowas, zur Not kann man noch einigermassen geradeaus hoppeln (viele sind knüppelhart), aber das Fahrverhalten wird eher schlechter als besser.
Fazit: Lieber etwas länger sparen, dann hat man was Gutes und lange Freude dran :151:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von Blue Crush:
Benutze mal die Suchfunktion und du wirst sehen, das die Ebay Fahrwerke Müll sind.
So würd ich das nicht verallgemeinern, dass ebay Fahrwerke Mist sind, denn du bekommst ebenso K.A.W., H&R, Weitec etc. in der Bucht...

Gruß, Tommy

V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Was haltet ihr von Weitec Sport-Federn 40/40. Die kriegt man bei ebay auch für 150 euro.
Soweit ich weis kann ich auch meine stoßdämpfer weiter verwenden.

Hersteller: Opel
Modell: Vectra B Limousine
Typ: J96 (Vectra B)
Baujahr: 10/95-
Motor/Leistung: alle /
Achslast VA: ab 961 Kg
Tieferlegung ca. VA/HA: 40 / 40 mm

Das sind die daten von ebay.
Aber ich habe eine Achslast VA 1020. Heist das das die federn nicht passen.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Achslast VA: ab 961 Kg
Tieferlegung ca. VA/HA: 40 / 40 mm

Das sind die daten von ebay.
Aber ich habe eine Achslast VA 1020. Heist das das die federn nicht passen.
Schau mal bei Weitec auf der Seite, normalerweise gibt es 2 Sorten Federn und die ab 961Kg sollten bei dir passen... ausser Weitec hat noch welche mit höheren Achslasten.
Man kann die Federn zwar mit Seriendämpfern fahren, dafür würde ich aber erstmal deren Zustand checken lassen. Wieviel Kilometer haben die denn schon runter?

So würd ich das nicht verallgemeinern, dass ebay Fahrwerke Mist sind, denn du bekommst ebenso K.A.W., H&R, Weitec etc. in der Bucht...
Das ist mir schon klar, mit Ebay Fahrwerken meine ich eigentlich diese ganzen GT Cup-Low-High-Tec-watweisichwas Fahrwerke ;(
Das man bei Ebay auch Markenware bekommt, will ich nicht bestreiten. Aber auch dort sollte man Preise vergleichen. Mein Händler hier vor Ort hat das H&R 20€ günstiger besorgt, als es der billigste Ebay Dealer angeboten hat :151:

V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ICh denke ich kaufe die

1 SuspensionSet ( Satz Tieferlegungsfedern )
für: Opel Vectra B, Typ J96 / J96 Kombi
Tieferlegung in mm von bis zu ca. VA: 50 mm
Tieferlegung in mm von bis zu ca. HA: 30 mm
zu verwenden mit Seriendämpfern
geprüfte maximale Achslast VA: 1140 kg
geprüfte maximale Achslast HA: 1105 kg
Deutscher Hersteller
Lieferumfang: 1x SuspensionSet
1x Teilegutachten

Die sind von KAW
Ich hate sie im meinem vorherigem auto verbaut Mazda 626GE war damit volkommen zufrieden. War schön hrt und dabei schön tief und bei tieferlegung von 5 cm vorne mit seriendämpfer problemlos eingetragen. Damit fuhr ich problemlos über 130000 km mit stosdämpfer die 266000 auf dem buckel hatten und beim verkauf waren die noch gut.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dämpfer mit 266tkm noch gut? Bist du sicher, das die nicht schonmal getauscht wurden? Meine hinteren im Vectra sind nach knapp 150tkm platt...ok, die Vorderen gehen eigentlich auch noch, aber wer weiss, wie die bei 260tkm aussehen würden?!

V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das war auch kein Vectra das war Mazda.
Der Vectra hat 142000 runter

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@Blue Crush: Da hast schon Recht, denn ich habe meine Weitec-Federn über einen Bekannten auch inetwa um 20€ billiger bekommen (inkl. Versand), als sie in ebay angeboten werden (exkl. Versand).

@VECTRA Di: Mit Weitec machst du sicherlich nichts falsch. Hab 40/40er verbaut (aber im Vectra A) in Kombination mit gekürzten Kayaba Gasdruckdämpfern. Schön hart und liegt ganz gut in der Kurve. Gibt mit Sicherheit bessere Kombination als Kayaba Dämpfer, aber für meine Verhältnisse reichts...

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
Ich hatte auch den 626Ge, verkauft mit 210 Tkm, gefahren mit H&R Federn... Auch da waren die Dämpfer noch ok..

Jetzt habe ich ja nach Vogtland Weitec auf der VA und Original Sport auf der HA, das ganze in Kombination mit Bilstein B4 Dämpfern. Ist ganz ok, wobei die HA etwas schwammiger als bei Vogtland ist. Aussehen tut es gut :(

Thema:

Vectra DI 16V Tieferlegen

Vectra DI 16V Tieferlegen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B vectra tieferlegen, was brauche ich alles ?

vectra tieferlegen, was brauche ich alles ?: tag die damen :-) mein vecci soll jetzt ein wenig tiefer kommen ... daher wollte ich mir jetzt ein fahrwerk kaufen ... habe gehört...
  • Vectra B tieferlegen

Vectra B tieferlegen: Heyhow Leute, ich würde von einem kollegen tieferlegungsfedern bekommen. Jetzt meine frage er hat einen 1,6er und ich nen 1,8 16v gibts da...
  • Vectra B tieferlegen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B vectra tieferlegen, was brauche ich alles ?

vectra tieferlegen, was brauche ich alles ?: tag die damen :-) mein vecci soll jetzt ein wenig tiefer kommen ... daher wollte ich mir jetzt ein fahrwerk kaufen ... habe gehört...
  • Vectra B tieferlegen

Vectra B tieferlegen: Heyhow Leute, ich würde von einem kollegen tieferlegungsfedern bekommen. Jetzt meine frage er hat einen 1,6er und ich nen 1,8 16v gibts da...
  • Oben