Vectra Caravan tieferlegen!

Diskutiere Vectra Caravan tieferlegen! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; MMMHHH ich möchte meinen Vectra eigentlich auch Tieferlegen. (Vectra B Caravan 1,6 16v Bj.2000) Habe so an 30/30 oder max. 40/40 gedacht. Darf...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
MMMHHH ich möchte meinen Vectra eigentlich auch Tieferlegen.
(Vectra B Caravan 1,6 16v Bj.2000)

Habe so an 30/30 oder max. 40/40 gedacht. Darf aber net so knüppelhart sein da das auto als Pampasbomber genutzt wird. Meine Frau und meine Tochter sollen sich ja net beschweren ;-)
So aber was nu nehmen?? Federn oder Fahrwerk?? Welche erfahrungen habt ihr mit solchen Federn oder Fahrwerke?? vor allem gibt es irgentwelche Federn die ihr empfehlen könnt?? Oder Fahrwerke!!!!

Vectra is zur zeit noch im Orginalzustand also auf 15 zöllern. was sich aber auch noch ändern soll (evtl 17zöller wenns net so viel aufwand macht)

Danke schon mal im voraus :ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja bei ner geringen tieferlegung kannst du federn nehmen... (bis ca 40mm tiefer) wenns denn dann mmehr werden sollte ist nen komplett fahrwerk zu empfehlen... grundsätzlich kann man die h&r, kaw, oder eibach federn immer empfehlen.... benutz doch auch mal die suchfunktion des forums da wirst du nen haufen zum thema tieferlegen finden....
:wink1:

Zero

Zero

Moderator
Also ich war sehr zu frieden mit meinen H&R Federn sie waren zwar nicht sonderlich tief aber fahreigenschaften vom Fahrwerk waren optimal nicht zu hard nicht zu weich genau richtig. H&R macht ein guten job. Kw und weitec sind auch nicht schlecht.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
8)hi hi. habe meinen vectra kombi (2.016v) bj 2000 mit nem kaw fahrwerk mit härte verstellbare konis tiefergelegt. war mit serienbereifung (205/55 16) einfach klasse. bin einmal 400km autobahn gefahren, ohne kreuzschmerzen ausgestiegen und das bei einer tieferlegung von 65/35. gibt da ja noch 50/30. mit wietec habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht. stand nach einbau der federn wie ein schubkarren da (hinten tiefer als vorne). unterdessen habe ich auf 8,5 x17 mit 215/40 17 und 9,5 x 17 mit 245/35 17 umgerüstet. durch den geringeren reifenquerschnitt ist es verdammt hart geworden so das ich die dämpfer wieder etwas weicher gedreht habe. bringt ja nichts wenn er nur springt auf schlechter fahrbahn. :ghost:

ehle

ehle

Tripel-As
ich habe ein K&W variante 2 mit 17 zoll. das ist ca 35 komplett tiefer. Ich finde, das es noch recht Komfortabel ist und auch recht gut aussieht. Ich brauch auch nicht vor jedem Huckel zu bremsen muss, damit ich nicht aufsitz.

MfG

André

Thema:

Vectra Caravan tieferlegen!

Vectra Caravan tieferlegen! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...

Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...: Hallo Zusammen, nach vielen gemeinsamen Kilometern müssen sich unsere Wege leider trennen. Deshalb ist mein schöner Vectra ab sofort bei...
  • suche tieferlegungs federn vectra c caravan

suche tieferlegungs federn vectra c caravan: wie oben beschrieben suche ich für meinen vectra c caravan 2,2 dti tieferlegungs federn bitte mal alles anbieten aber bitte preislich im rahmen...
  • suche tieferlegungs federn vectra c caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...

Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...: Hallo Zusammen, nach vielen gemeinsamen Kilometern müssen sich unsere Wege leider trennen. Deshalb ist mein schöner Vectra ab sofort bei...
  • suche tieferlegungs federn vectra c caravan

suche tieferlegungs federn vectra c caravan: wie oben beschrieben suche ich für meinen vectra c caravan 2,2 dti tieferlegungs federn bitte mal alles anbieten aber bitte preislich im rahmen...
  • Oben