Vectra Cabrio???

Diskutiere Vectra Cabrio??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin zusammen! Habe mir folgendes überlegt: Hab jetzt 12 Monate kein schein mehr und damit jede menge zeit zu bateln, da ist mir die Idee vn...
Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin moin zusammen!
Habe mir folgendes überlegt:
Hab jetzt 12 Monate kein schein mehr und damit jede menge zeit zu bateln, da ist mir die Idee vn nem Vectra A Cabrio gekommen.
Gibt es sowas schon?, ist das überhaupt realisierbar?
Bin um jede Antwort dankbar
Gruß
Jan

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

ob es so etwas gibt kann ich dir nicht sagen, ob welche die Idee und Projekte angefangen haben bestimmt.
Es gab damals den Ascona C als Cabrio Umbau.Schau doch einfach mal nach wie der von der Karosserie her verstärkt ist,vielleicht kann man da was für den Vectra Umbau übernehmen.Denke mal du nimmst ein Stufenheck und keinen CC? :D

MFG Chriss

E

Edip

Gast
gibt es ,aber glaube nur 2-3 gesehen zu haben.
aufjedenfall serh viel verstärken ist angesagt

chaos

chaos

Gesperrt
haben schon einige angefangen und so, meist aber ohne den Tüv mit zu inwolwieren..
was ich aber gehört hab.. Kadett GSI Cabrio daran ham sich die meisten gehalten (wegen versteifungen und so) .. das Erdbeerkörpchenfeeling musst du wohl für dein Projekt übernehmen..

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
der vectra hat vier türen ....

was gehen könnte, einen calibra mit cabrio-umbausatz hernehmen (gab ein zwei hersteller) vielleicht einen frontalunfaller oder so. dann die kpl front vom vectra übernehmen, im heckbereich alles auf vectra rücklichter etc anpassen und die türen im vorderen bereich (zum kotflügel hin) etwas überarbeiten. dann die vectra 2000 verspoilerung drauf und gut is

E

Edip

Gast
in der bild war ein bericht, wo der eine pole auf eine calibra karosse einen porsche 911 drauf machte, machbar ist alles

Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten!
Die idee mit dem Cali hatte ich auch schon, allerdings will ich es von Grund auf mit nem Vecci versuchen. Hab am Do. nen Termin mit nem Sachverständigen, danach seh ich mehr!
Gruß

P

Psychris

Gast
Im Kreis Bergheim habe ich mal einen Ford Granada Stufenheck gesehen, umgebaut zum zweitürigen viersitzigen Cabrio. Der Besitzer hat einfach drauf los gebaut. Ohne Ende Verstärkungen eingesetzt, die hinteren Türen mit Schweissgerät verschlossen, das Dach abgetrennt, von irgend nem Cabrio das Dach angepasst, und, und, und... Wenn Du ein Jahr Zeit hast, dann könnt das schon relativ knapp werden, und es ist ja auch eine Geldfrage. Der Granada wurde laut Auskunft des Besitzers vom Tüv gründlichst überprüft, jedoch gab es nichts zu beanstanden, und er konnte zugelassen werden. Ich hab vor nen paar Jahren mit nem Ford Sierra Stufenheck angefangen, aber musste das Projekt wegen Hallenräumung abbrechen und verschrotten *heul*

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vecci-A-GT schrieb:
Danke schonmal für die Antworten!
Die idee mit dem Cali hatte ich auch schon, allerdings will ich es von Grund auf mit nem Vecci versuchen. Hab am Do. nen Termin mit nem Sachverständigen, danach seh ich mehr!
Gruß

wird halt schei*e aussehen wegen der zu kurzen türen, selbst wenn du hinten zuschweißt. und türen verlängern gabs hier schon, das wird aufwändig mit tüv wegen crashverhalten usw.

Thema:

Vectra Cabrio???

Vectra Cabrio??? - Ähnliche Themen

• Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo stell mich mal kurz vor.Bin Thomas aus der nähe von Kaiserslautern.Bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2003er Vectra C 1,8 16V. Ich hoffe...
  • Opel Vectra A Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?

Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?: Hi Leute, weis zufällig jemand von euch ob die Sonnenblenden vom Astra F Cabrio im Vectra a Passen???
  • Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F

Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F: Hallo, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer des Herstellers AP-Car Design mit der Modellbezeichnung AP-NSD-1. Dank Edelstahl ist der...
  • Vectra B Cabrio

Vectra B Cabrio: Wenn es eins von Opel gegeben hätte, würde ich heute wohl eins fahren wollen 8) So in etwa hätte ich mir das vorgestellt: Was meint ihr...
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo, ich bin Danilo 33 Jahre und fahre seit 1 Jahr nen Vectra B 2.0DTH Elegance. Hab zwar vorher nur VW gefahren aber als ich nach meinem 1er...
  • Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

• Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo stell mich mal kurz vor.Bin Thomas aus der nähe von Kaiserslautern.Bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2003er Vectra C 1,8 16V. Ich hoffe...
  • Opel Vectra A Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?

Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?: Hi Leute, weis zufällig jemand von euch ob die Sonnenblenden vom Astra F Cabrio im Vectra a Passen???
  • Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F

Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F: Hallo, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer des Herstellers AP-Car Design mit der Modellbezeichnung AP-NSD-1. Dank Edelstahl ist der...
  • Vectra B Cabrio

Vectra B Cabrio: Wenn es eins von Opel gegeben hätte, würde ich heute wohl eins fahren wollen 8) So in etwa hätte ich mir das vorgestellt: Was meint ihr...
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo, ich bin Danilo 33 Jahre und fahre seit 1 Jahr nen Vectra B 2.0DTH Elegance. Hab zwar vorher nur VW gefahren aber als ich nach meinem 1er...
  • Oben