Vectra C zurückgeben, da zu oft in der Werkstatt

Diskutiere Vectra C zurückgeben, da zu oft in der Werkstatt im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Ich habe mir vor knapp 3mon. einen Vectra C Elegance Bj02 gekauft! Ich stehe jeden Monat mindestens 2 mal in der Werkstatt. Es geht...
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moinsen

Ich habe mir vor knapp 3mon. einen Vectra C Elegance Bj02 gekauft!

Ich stehe jeden Monat mindestens 2 mal in der Werkstatt.
Es geht schon damit los das ich den Vectra an einem Mittwoch bekommen habe und 3 Tage später auf der A1 mit einem Getriebeschaden Stand weil sich das Automatikgetriebe zerlegt hat.
Dann stand das auto ganze 3 wochen in der werkstatt und wie der zufall es will musste ich danach noch 3 mal wegen der gleichen ******** rein.
Dann geht es ja noch weiter, dann kam das Lenkgetriebe was im arsch ist musste getauscht werde, dann waren 2 reifen in arsch, dann kam auch noch der Auspuff, dann steht er jetzt schonwieder in der Werkstatt weil der Motor Ölt und wie ich vor 4std erfahren habe ist unter der Verkleidung der lenkund die Halterung gebrochen wodurch das lenkrad nur noch wackelt.

Ich habe keine lust mehr und wenn es nach mir geht dann will ich ihn zurück geben, aber jetzt ist meine frage kann man das so einfach???

Ich muss sagen Opel hat bis jetzt alles gemacht, auch wenn ich öfters hinterher laufen musste.
Nur das gussteil was am lenkrad jetzt gebrochen ist soll ich selber tragen.
Aussage von Opel:,, Ich soll mit roher gewalt am lenkrad rumgehaun haben.
Ich kann mich daran aber nicht errinern.

Naja könnt ihr mir sagen ob es so einfach ist das Auto zurückzugeben???

Danke schonmal

Paddy

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
AW: Vectra c zurückgeben da zu oft in der Werkstatt.

Am besten nen Anwalt aufsuchen. Man kann Fahrzeuge unter bestimmten Vorraussetzungen wandeln. Ich weiß nicht genau wie diese sind und ob es bei gebrauchten auch geht, aber bei neuen auf jeden Fall. Du wirst ja sicher ne Gebrauchtwagengarantie haben, da würd ich mal wegen der Lenkung drauf verweisen und wie kommen die auf die Idee du hättest drauf rumgekloppt? Standen die daneben. Denn sowas ist ja nicht unbedingt ein Verschleißteil.

PS: Für abgenutzte Reifen kann aber Opel nix.^^:151:

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Die Reifen waren nicht abgenuzt sonder hatten einen stehplatten.

Ich glaube ich komme da nicht drum herum einen anwalt einzuschalten.

Danke dir schonmal.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Na da will ich gar nicht wissen wie lange der da rumstand ohne das ihn mal jemand bewegt hat.

Das wäre, denke ich der beste Weg. Erstmal zum Anwalt, der kann auf jeden Fall mehr sagen.

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Mal neh andere frage?

Da ich noch nie etwas mit einem anwalt zutun hatte möchte ich gerne mal wassen was eine auskunft ungefähr kostet bei einem anwalt???

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, nichts.

Wenn nicht, dann kann so eine Beratung schon 100€ kosten.

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Ich habe leider keine!

Und lass m ich raten wenn ich jetzt eine abschliessen würde dann müsste ich min 3 min warten bis ich sie benutzen kann oder???

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Das nicht, aber kann sie nur für Fälle benutzen die sich nach dem Abschluss ergeben haben.

Weiß nich wie das ist, wenn du sie jetzt abschließt und dann erst zum Anwalt gehst.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

eine verkehrsrechtschutz muß 3 mon laufen bevor man sie in anspruch nehmen kann. was ich ned verstehe warum man sie nicht gleich mit dem abschluß einer kfzversicherung miteinschließt, soviel mehr ist es doch nicht an beitrag

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Tach

also erstens: das mit den 3 Monaten warten stimmt - teils sogar 6 Monate
zweitens: das sogenante Wandlungsgesetz ist erloschen - so etwas gibt es nicht mehr - T-Com etc machen das nur noch so aus Kulanz - müsstens sie aber auch nicht machen.

nonny001

nonny001

Routinier
aber deine eltern
werden eine habenne rechtsschutz da kannst au drüber nen anwalt einschalten
gruss Ronny

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das ist ja das prob. meine eltern haben keine mehr.

Man dann werde ich wohl in den saurenapfel beissen müssen und das beste hoffen, nur ******** wenn ich dir reparatur selber zahlen muss.

Danke an euch.

T

Taxi

Mopedschrauber
Moinsen

Ich habe mir vor knapp 3mon. einen Vectra C Elegance Bj02 gekauft!

Ich stehe jeden Monat mindestens 2 mal in der Werkstatt.
Es geht schon damit los das ich den Vectra an einem Mittwoch bekommen habe und 3 Tage später auf der A1 mit einem Getriebeschaden Stand weil sich das Automatikgetriebe zerlegt hat.
Dann stand das auto ganze 3 wochen in der werkstatt und wie der zufall es will musste ich danach noch 3 mal wegen der gleichen ******** rein.
Dann geht es ja noch weiter, dann kam das Lenkgetriebe was im arsch ist musste getauscht werde, dann waren 2 reifen in arsch, dann kam auch noch der Auspuff, dann steht er jetzt schonwieder in der Werkstatt weil der Motor Ölt und wie ich vor 4std erfahren habe ist unter der Verkleidung der lenkund die Halterung gebrochen wodurch das lenkrad nur noch wackelt.

Ich habe keine lust mehr und wenn es nach mir geht dann will ich ihn zurück geben, aber jetzt ist meine frage kann man das so einfach???

Ich muss sagen Opel hat bis jetzt alles gemacht, auch wenn ich öfters hinterher laufen musste.
Nur das gussteil was am lenkrad jetzt gebrochen ist soll ich selber tragen.
Aussage von Opel:,, Ich soll mit roher gewalt am lenkrad rumgehaun haben.
Ich kann mich daran aber nicht errinern.

Naja könnt ihr mir sagen ob es so einfach ist das Auto zurückzugeben???

Danke schonmal

Paddy
Das mit dem Lenkgetriebe dürfte ein Serienfehler von Opel sein. Mein Vectra 1.9 CDTI war eineinhalb Jahre alt und das Lenkgetriebe ist undicht geworden. Jetzt 20 Monate später wieder undicht. Automatikgetriebe habe ich bereits das zweite und auch das ist schon wieder kaputt. Dies wurde alles in Garantie getauscht. Jetzt will Opel dies nicht mehr tauschen und ich müsste dies bezahlen. Getriebe 6.500 € Lenkgetriebe weiss ich noch keinen Preis. Habe alles meinem Anwalt übergeben da auch auf in der Garantie getauschte Teile die Gewährleistungsfrist neu zu laufen beginnt. Da dies keine Verschleissteile sind beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Habe vor kurzem erst einen Prozess mit Opel wegen eines defekten Sitzes gewonnen und Opel hat mir 5.500 € zahlen müssen. Ein Anwalt zahlt sich also in jedem Fall aus und lass Dich nicht von Opel einschüchtern.

Thema:

Vectra C zurückgeben, da zu oft in der Werkstatt

Vectra C zurückgeben, da zu oft in der Werkstatt - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Was bedeuten die Symbole - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Oben