Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ

Diskutiere Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Habe meinen Vectra C tiefer gelegt! Seit der Tieferlegung ist der Sturz auf der Hinterachse negativ vom anderen Stern! Habe mit...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute!

Habe meinen Vectra C tiefer gelegt!
Seit der Tieferlegung ist der Sturz auf der Hinterachse negativ vom anderen Stern!

Habe mit einem Bekannten, der bei einem Reifenhändler arbeitet eine Achsvermessung gemacht und die Spur hinten in die Toleranz bekommen aber den Sturz hinten bekommen wir einfach nicht in den Griff!

Die Schrauben in den Gummilagern, die sich anfangs mitdrehten und ein verstellen unmöglich machten haben wir gangbar gemacht aber der Sturz will nicht viel besser werden!

Ist zar hinten keine Antriebsachse aber die schief stehenden Räder schauen meiner Meinung nach besch. aus und der Reifenverschleiß wird auf die Dauer wahrscheinlich auch ein wenig einseitig sein?!

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht schon Abhilfe geschaffen?

Bin um jeden Tip froh, weil ich das so sch.... finde!:O

MFG Bernd

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Vectra C Sturz an Hiterachse brutal negativ

Hy,
also es gibt Schrauben oder Lager mit denen der Sturz korrigiert werden kann...
für vorne zum Beispiel Domlager die du aus der Mitte stellen kannst, für hinten Sturzkorrekturschrauben. Must du mal googlen da findest bestimmt was, ob du aber was fahrzeugspezifisches Brauchst oder obs nur universelle Teile tun, kann ich dir nicht sagen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

frag mal beim frank von Gema-motorsport nach vielleicht kann der dir helfen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Kreis Motorsport macht so Sachen auch, die hatten ne Zeitlang eine Anzeige in der Flash drin, fällt mir dabei ein.

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Habe jetzt beiden eine Email geschrieben!

Mal schauen was dabei heraus kommt?

Grüsse

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also ist jetzt zwar schon einige Zeit her, aber ich muss sagen das mir mit dem Problem wegen dem Sturz an der Hinterachse keiner helfen kann!

Habe sogar ein Poltergeräusch an der Hinterachse auf beiden Seiten das mit meinen Sportstoßdämpfern, die schon 3 mal getauscht wurden nicht weg geht.

Habe an dem Fahrwerk schon alles getauscht aber alles ohne Erfolg!

Das mit dem Sturz lässt sich bei mir nicht einstellen, habe Ihn jetzt wieder hinten hoch gedreht, sodaß der Sturz nicht mehr so negativ ist, das kanns aber auch nicht sein!

Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben??:bowdown:

Thema:

Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ

Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ - Ähnliche Themen

• Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage

Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage: Zum Verkauf steht unser Opel Vectra C mit einer LPG-Gasanlage! Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, sehr gepflegt und fährt sich super...
  • Opel Vectra A Sturz Korrekturbuchsen welcher Hersteller ?

Sturz Korrekturbuchsen welcher Hersteller ?: Möchte in mein vectra 2000 4x4 sturz korrekturbuchsen verbauen. Wer hat erfahrung mit so was ? welchen hersteller emfehlt ihr ?
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra B Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B: So die Woche oder nächste will ich dann mal die Lenkslenkerbuchsen wechseln an der hinterachse,re+li. ( siehe Bild rot Makiert ) Jetzt sagen...
  • Sturzeinstellung Vectra C GTS

Sturzeinstellung Vectra C GTS: Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich die Fedrenbeinlagern gewechselt und dann beim Fahren habe ich gemerckt, dass das Lenkrad schief steht also...
  • Sturzeinstellung Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage

Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage: Zum Verkauf steht unser Opel Vectra C mit einer LPG-Gasanlage! Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, sehr gepflegt und fährt sich super...
  • Opel Vectra A Sturz Korrekturbuchsen welcher Hersteller ?

Sturz Korrekturbuchsen welcher Hersteller ?: Möchte in mein vectra 2000 4x4 sturz korrekturbuchsen verbauen. Wer hat erfahrung mit so was ? welchen hersteller emfehlt ihr ?
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra B Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B: So die Woche oder nächste will ich dann mal die Lenkslenkerbuchsen wechseln an der hinterachse,re+li. ( siehe Bild rot Makiert ) Jetzt sagen...
  • Sturzeinstellung Vectra C GTS

Sturzeinstellung Vectra C GTS: Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich die Fedrenbeinlagern gewechselt und dann beim Fahren habe ich gemerckt, dass das Lenkrad schief steht also...
  • Oben