Opel Vectra C Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Diskutiere Vectra C Stufenheck Hifi ABC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So erstmal ein 'Hallo' an alle ! Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen. Also ich habe mir gestern endlich...
W

W I L I

Frischling
Themenstarter
So erstmal ein 'Hallo' an alle !
Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen.

Also ich habe mir gestern endlich meinen ersten eigenen Opel gekaut :-)
In dem möchte ich jetzt anfangen die vorarbeit für eine Hifi Anlage zu machen.
Ich möchte mir jetzt als erstes 6 Chinchkabel (2 Lautsprecher Vordertür, 2 Hintertür und 2 für Subwoofer) und das dazugehörige Stromversorgung verlegen.

Welches ist die Optimale länge und kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo ich Chinchkabel auf mass bestellen kann ohne das mir der Preis die Hosen auszieht.

Mfg W I L I ;(

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Hi W I L I,

Herzich Willkommen und viel Spaß hier.

Also am besten verlegst du das Chinch Kabel auf der Fahrer und das Stromkabel auf der Beifahrerseite, denn hinetr dem Handschuhfach ist ein Gummipropfen wo man das Stromkabel schön verlegen kann. Die Chinchkabel die man beim Hififutzi um die Ecke akufen kann sind Ausreichent lang. Wieso möchtets du einegtlich 6 Chinchkabel verlegen? reichen nicht 4 1x Chinch vorne rot/weiß 1x hinten Rot/weiß 1x rot/weiß pro Sub macht bei mir 4. Also das Stromkabel muss twischen 6 und 7 meter betragen, denn der Vecci ist extrem lang.

Bei weiteren fargen stehe ich/wir dir gerne zur verfügung.

Gruß
Torsten

Rebel

Rebel

Frischling
hey,

also, das strom kabel geht auch an der fahrerseite zu verlegen, da brauchst dann auch nicht ganz so nen langes kabel. musst halt mal vom fussraum aus schauen da sieht man dann wo man durch kommt. ansonsten musst mal im forum suchen da stehen einige hilfen zum verlegen.
und kabel länge kommt halt drauf an wo du langgehst. in der regel reicht für chinch 5m. Schau halt mal. kannst ja auch nen kabelset nehmen dann musst nur noch nen 4-kanal chinch kaufen kommt aufjedenfall billiger, nur mit der länge der stromkabel wirds vielleicht a weng eng wenn du auf der beifahrerseite langgehst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Vectra C Stufenheck Hifi ABC - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Neuer Vectra am Start - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Oben