Vectra C- Schwächen?!

Diskutiere Vectra C- Schwächen?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich möchte von meinem Opel Ascona C zu einem Vectra C wechseln. Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben worauf ich beim...
O

obbel dobbel

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich möchte von meinem Opel Ascona C zu einem Vectra C wechseln. Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf achten muß? Mir schwebt ein Benziner mit ca. 125 PS, ab Bj. Mitte 2002 vor. Ich könnte mir auch einen größeren Motor vorstellen, aber die sollen ja ordentlich schlucken.
Gruß
Ralf

C

chaos

Gast
glaub der 2.2dti soll gut sein und der 1.8 16V sollen sparsam sein (1.8 16V is sowas wie der 2.0 16V ausm Vectra a/b die letzten/ersten baujahre)

der 2.2 benziner, hab ich oft gehört, schluckt .. aber ordentlich ..
und die V6 2.5 oder 3 oder 3.2 (weiss ne welche jetzt im Vectra C eingesetzt werden) ham auch durst.. vorallem der "MV6" den es auch im omega gibt

das was ich nehmen würd, wär wohl n 2.0 16V oder der 2.2DTI

RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Gibt glaub ich den 2.0 16v im C nicht mehr.
Entweder 1.8 mit 122 PS oder 2.2 DTI mit 125 PS
1.8 is aber eher mau in dem auto.

gruß tobi

O

OpelVectra '96

Frischling
mein bruder hat sich jetzt den Vectra C GTS 2.2 DTI geholt. der läuft ganz gut. aber anzugrennen kannste damit eingetlich nich so wirklich gewinnen. hat halt auch noch die anfahrschwäche die ja bei opel schon standard is :heul:

ich glaub es gibt für den gts auch bloß dann noch die 3.2l version. korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. und nach unten hin 1.8 aber das is nur beim gts is. wie es beim normalen is weiß ich nich. hab mich da nich mit beschäftigt.

F

Flash82

Mopedschrauber
Hallo,

hab mir auch den Vectra C GTS 2.2 DTi geholt mit Automatik und Tiptronic und muss sagen der Motor schwächelt etwas in diesem Auto, bin den vom Vectra B gewöhnt und da ging er ordentlich ab, da hab ich nen Calibra mit nem C20NE stehen lassen ;-) Mein Vectra war ein Kombi jetzt hab ich ne Limo.

R

Rooperde

Frischling
Das stimmt beim GTS gibt es bloß die 3.2 l V6 Variante :biggrin:

Zum Thema Spritverbrauch kann ich nur sagen, dass es auf die Fahrweise ankommt :baby:

Mein Vectra GTS 2.0 Turbo vebraucht im Schnitt so um die 9 Liter auf der Bahn und in der City ca. 10-11 Liter :klatsch:
Das ist aber auch noch reduzierbar :kiss:

Zum Thema Schwächen sind mir noch keine aufgefallen, aber meinen Vectra habe ich auch erst 3 Monate !!!
Hoffe auch nicht, dass noch welche auftreten !!! Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken :klatsch:

Gruss

Rooperde :baby:

Zuletzt bearbeitet:
M

Michi_Vectra

Mopedschrauber
hm meine Erfahrungen mit meinem C Caravan 1.9CDTi

hab den Juli 2004 neu gekauft und bist folgendes erlebt:

Problem mit Motorölkontrollleuchte - lag am Datenbus, Kabel defekt.
Aussenspiegel verstellten sich links und rechts, wenn man nur den linken Verstellt hat - war falsch angeschlossen von werk aus
Kabel für Stromversorgung Innenraum von der Batterie wurde durch die Batterieabdeckung bis auf die Ader durchgescheuert - wurde vom FOH kostenlos mit nem Schrumpfschlauch ummantelt und ordentlich verlegt.
IrmscherFrontlippe bei 220 auf der Autobahn abgefallen wegen mangelnder Befestigung ... is nich viel übrig geblieben von - wurde auf Garantie ersetzt
2 mal bis jetzt hat sich das DVD-Entertainment System komplett aufgehängt - hat nur noch ein Abklemmen der Batterie geholfen
im Moment ist das Steuergerät für die vorderen und hinteren Sensoren defekt - wird aber auch auf Garantie ersetzt.

war also schon einiges. Aber alles ohne jedes Problem erledigt bekommen auf Garantie, immer schön mit Ersatzfahrzeug (einmal Speedster :-D , zweimal Astra GTS ;-) und sonst immer andere Vectras)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und dem Motor, Spritverbrauch ist super für die 150 ps vom 1.9 CDTi, fahr den lt. Bordcomputer mit 7.3l/100km und bin eigentlich immer ordentlich schnell unterwegs, relativ viel Autobahn mit immer über 190 ...
Beschleunigung ist auch super. Ordentliche Ampelstarts kann man auch mit hinlegen :-) Vom Fahrkomfort her isser trotz Sportversion mit Tieferlegung immer super ... (an meinen Swift zurück denke ...)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flash82

Mopedschrauber
Ich hab jetzt probleme mit dem Turbolader beim 2.2l DTi

wird aber am Mitwoch erledigt, mal sehen was ich für nen Ersatzwagen bekomme

:-)

MFG

M

matze_dti

Frischling
Hab meinen mit 8 000 km gekauft und bei 10 000 hatte die Batterie nen Zellenschluss. Wurde auf Garantie gewechselt. Bin jetzt bei 26 000 und bin voll zufrieden mit meinem 100 ps'er. Am Mittwoch werden von Eibach 35/35 Federn eingebaut und nächsten Monat ( vor Oschersleben ) sollen noch Alus von RH Vesuv in 215/50/17 ( 8x17 ) drauf ... und ganz Später ein Chip auf 125 PS ... das reicht mir ... :confu:

O

obbel dobbel

Frischling
Themenstarter
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Meldungen z.Th. ´Schwächen beim Opel Vectra Typ C´ .

Gruß,
Euer
Obbel Dobbel

Thema:

Vectra C- Schwächen?!

Vectra C- Schwächen?! - Ähnliche Themen

• Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B mein Vectra macht mich schwach

mein Vectra macht mich schwach: 1. Innenraum (vorn hinten) Sonnenblenden Beleuchtung geht nicht mehr Tür Kofferraum Leseleuchten aber OK 2. Tempomat geht auch nicht mehr 3. hat...
  • Opel Vectra B Vectra b lautsprecher hinten

Vectra b lautsprecher hinten: hab ne frage vor nen monat hab ich mir meinen ersten wagen gekauft also den vectra b 2.0 dti baujahr 2000 so ich wollte die lautsprecher hinten...
  • Stärken und Schwächen Vectra B 2.2 16V

Stärken und Schwächen Vectra B 2.2 16V: Hi, da ich ja auf der Suche nach einen neuen fahrbaren Untersatz bin, habe ich den Vectra B Caravan ins Visier genommen. Nun bin ich halt nur am...
  • Stärken und Schwächen Vectra B 2.2 16V - Ähnliche Themen

• Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B mein Vectra macht mich schwach

mein Vectra macht mich schwach: 1. Innenraum (vorn hinten) Sonnenblenden Beleuchtung geht nicht mehr Tür Kofferraum Leseleuchten aber OK 2. Tempomat geht auch nicht mehr 3. hat...
  • Opel Vectra B Vectra b lautsprecher hinten

Vectra b lautsprecher hinten: hab ne frage vor nen monat hab ich mir meinen ersten wagen gekauft also den vectra b 2.0 dti baujahr 2000 so ich wollte die lautsprecher hinten...
  • Stärken und Schwächen Vectra B 2.2 16V

Stärken und Schwächen Vectra B 2.2 16V: Hi, da ich ja auf der Suche nach einen neuen fahrbaren Untersatz bin, habe ich den Vectra B Caravan ins Visier genommen. Nun bin ich halt nur am...
  • Oben