Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten?

Diskutiere Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weis ich hier zufällig jemand, wenn ich nun mein Airbagsteuergerät ausbaue( soll zur reperatur wegen einem Fehler) kann ich dann die...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hallo, weis ich hier zufällig jemand,
wenn ich nun mein Airbagsteuergerät ausbaue( soll zur reperatur wegen einem Fehler)
kann ich dann die Batterie wieder anklemmen und mit dem Fahrzeug fahren ohne das die Airbags oder so auslösen, sollte ja nicht funktionieren ohne Steuergerät.

Mfg Chris:O

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Stimmt kannst du - wobei... du bist dann mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
Das Airbagsteuergerät gehört zum aktiven Sicherheitskonzept des Vectras - vn daher ist ein deaktivieren dieser Komponente ein (eigentlich verbotener) Eingriff in das Sicherheitsmanagement.

So lange nicht passiert - kein Thema.
Aber wehe im Falle eines Unfalles - lass es dumm laufen und dir fährt einer in die Karre und dein Beifahrer wird verletzt.
Bei Personenschäden ermittelt schnell auch die Staatsanwaltschaft und wenn dann deine Airbags nicht funktioniert haben...
Deine Insassenunfall wird nicht zahlen... sei also vorsichtig.

LG,
Michael

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
vermutlich bekommst du ne Fehlermeldung... aber deswegen kannst du den Wagen doch fahren (halt ohne Airbag)

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Vielen Dank, ja dann mach ich das raus, da der airbag gerade aufgrunf des defekts am steuergerät sowieso nicht funktioniert, habe ich ja nichts zu verlieren.
Dann nehm ich den Vectra nur fürn notfall und solange muss das Auto meiner Freundin herhalten^^
Thx Chris

Thema:

Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten?

Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten? - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben