Vectra C neues Modell aber alter 1.8 Motor ??

Diskutiere Vectra C neues Modell aber alter 1.8 Motor ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe bei einem Opel Händler einen Vectra C Caravan Edition gefunden. Das Auto ist ein EU Fahrzeug und stammt aus Österreich...
O

obstler77

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Opel Händler einen Vectra C Caravan Edition gefunden.
Das Auto ist ein EU Fahrzeug und stammt aus Österreich. EZ ist 10/05 und es ist das neue C Modell nach dem Facelift. Optisch und technisch ist augenscheinlich alles in sehr gutem Zustand.
(Die Probefahrt war OK. Die Fahrleistungen entsprechen ungefähr meinem jetzigen Vectra EZ 09/97 1.8 mit 115 PS.)
Jedoch hat er den alten 1.8 Motor mit 122 PS drin??? (Benziner!) vom Vorgänger C Modell. Das erscheint mir ein wenig komisch. Der Verkäufer meinte das kann schon sein weil es eben ein EU Fahrzeug ist. Ein anderer Opel Händler meinte zwar, dass mit den neuen Modellen auch eigentlich die neuen 1.8 Motoren mit 140 PS drin sind, aber es kann schon sein das übergangsweise die Vorgängermotoren verbaut wurden.
Jedenfalls bin ich jetzt am zweifeln, ob man das Auto kaufen sollte. Weil der Motor eben nicht irgendwie zu dem neuen Modell paßt??
Hat irgend jemand Erfahrung mit EU Fahrzeugen gemacht und noch ein Paar Tipps oder Ratschläge? Kann mir jemand die o.g. Angaben von den Opel Händlern aus eigener Erfahrung bestätigen oder hat eine andere Erklärung?
Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

An Alle allzeit gute Fahrt!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dass das Facelift den alten Motor hat, ist doch nichts ungewöhnliches. Ich glaube nicht, dass du dir da irgendwelche Sorgen machen musst.

Kurvenmessias

Kurvenmessias

Frischling
Hallo Obstler 77!

Meines Wissens nach, müsste auch nach dem Facelift des Vectra C
noch eine ganze Weile der 1.8l Motor weiterverbaut worden sein, und zwar auch in Deutschland!
Der neue Motor mit 140 PS kam dann erst ne Weile später und ersetzte den bisherigen 1.8l Motor!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C neues Modell aber alter 1.8 Motor ??

Vectra C neues Modell aber alter 1.8 Motor ?? - Ähnliche Themen

• Biete Vectra A Original Stoßstangeblende Neu

Biete Vectra A Original Stoßstangeblende Neu: Hey Leute brauch einer von euch ne Original Vectra A Frontstoßstangenblende, ist neu und unlackiert habe allerdings schon die Nebelausparungen...
  • Opel Vectra B Vectra B Radioeinbau Fernbedienung

Vectra B Radioeinbau Fernbedienung: Hallo, wollte in meinem Vectra B 1,8 Caravan CD Bj. 97 ein Becker Indianapolis einbauen. Kann ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen ? Habe...
  • VSD Attrappe Opel Vectra B neu

VSD Attrappe Opel Vectra B neu: Hallo! bietet hier eine Schalldämpfer Attrappe aus dem hause Friedrich Motorsport sie ist neu noch nie benutzt wurden laut Katalog ist sie für...
  • Bin jetzt auch neu hier mit meinem ersten Vectra!

Bin jetzt auch neu hier mit meinem ersten Vectra!: Hi zusammen! Bin seit zwei Wochen auch Opel-Fahrer. Bin von VW umgestiegen, soll nicht heißen das ich unzufrieden war, im Gegenteil. Nur hat mir...
  • Vectra B Kombi 2001 Sport

Vectra B Kombi 2001 Sport: Hallo Biete meinen Vectra B Kombi an unter folgenedem Link gibt es weitere Informationen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvl4urnj1rye...
  • Vectra B Kombi 2001 Sport - Ähnliche Themen

• Biete Vectra A Original Stoßstangeblende Neu

Biete Vectra A Original Stoßstangeblende Neu: Hey Leute brauch einer von euch ne Original Vectra A Frontstoßstangenblende, ist neu und unlackiert habe allerdings schon die Nebelausparungen...
  • Opel Vectra B Vectra B Radioeinbau Fernbedienung

Vectra B Radioeinbau Fernbedienung: Hallo, wollte in meinem Vectra B 1,8 Caravan CD Bj. 97 ein Becker Indianapolis einbauen. Kann ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen ? Habe...
  • VSD Attrappe Opel Vectra B neu

VSD Attrappe Opel Vectra B neu: Hallo! bietet hier eine Schalldämpfer Attrappe aus dem hause Friedrich Motorsport sie ist neu noch nie benutzt wurden laut Katalog ist sie für...
  • Bin jetzt auch neu hier mit meinem ersten Vectra!

Bin jetzt auch neu hier mit meinem ersten Vectra!: Hi zusammen! Bin seit zwei Wochen auch Opel-Fahrer. Bin von VW umgestiegen, soll nicht heißen das ich unzufrieden war, im Gegenteil. Nur hat mir...
  • Vectra B Kombi 2001 Sport

Vectra B Kombi 2001 Sport: Hallo Biete meinen Vectra B Kombi an unter folgenedem Link gibt es weitere Informationen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvl4urnj1rye...
  • Oben