Vectra C - Motorisierung

Diskutiere Vectra C - Motorisierung im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, welcher Motor bzw welche Motorelektronik beim Vectra C macht weniger Ärger, der 2,2L (155PS) oder der 2.0L Turbo (175PS). Das der Turbo...
G

Gast2177

Gast
Hallo,
welcher Motor bzw welche Motorelektronik beim Vectra C macht weniger Ärger, der 2,2L (155PS) oder der 2.0L Turbo (175PS).
Das der Turbo besser gehen wird ist mir schon bewußt, habe nur keine Lust andauernd beim FOH zu sein, reicht jetzt schon.
Wie ist das mit der Einstufung bei der Versicherung?

Grüße
tw3:(

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi und willkommen erst einmal,

beide Motoren sind eigentlich ganz gut. Grosse Schwächen haben sie nicht, aber egel welchen du dir auch kaufen solltest, der Gang zum FOH sollte immer vor der Unterschrift sein.

Aber wie bei allem im Leben, wenn du schön auf deine Sachen aufpasst hast du auch lange Freude daran. Bei der Versicherung sind die Vectra's günstig eingestuft, ausser du bist Bombenentschärfer.

Wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine LPG-Anlage einzubauen, solltest du den 2,2 mit 155 PS nicht nehmen. Ist ein Direkteinspritzer und bei Umrüstern nicht wirklich beliebt. Der alte 2,2 mit 147 PS ist hingegen wie der 2,0 problemlos auf LPG umrüstbar.

Aber bitte benutze auch die SuFu, findest viele Beiträge.

Gruss
Mirko

G

Gast2177

Gast
Hallo,

meinen Job als Bombenentschärfer habe ich letztes Jahr aufgegeben, war zu wenig los... bin jetzt Parkbankwächter.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Turbo.

Grüße
tw3

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
dann mal viel Erfolg...

Thema:

Vectra C - Motorisierung

Vectra C - Motorisierung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer vom Astra F

Fächerkrümmer vom Astra F: Hey ho, da ich leider nichts dazu finde im Netz, frage ich einfach mal hier nach. In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde...
  • >SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift

>SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift: Hallo Jungs und Mädels! Da ich grade dabei bin verschiedenste Sachen zu suchen, möchte ich auf dem weg auch noch ein ganzes auto suchen...
  • Vectra B Kaufberatung bitte

Vectra B Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich komme aus dem kleinen Örtchen Herscheid in NRW und ich möchte mir gern einen Vectra B zulegen. Es soll...
  • Vectra B Caravan

Vectra B Caravan: Suche ne gute Basis um meinen verunfallten i500 wieder aufzubauen. Also einen günstigen Caravan, motorisierung egal. Auch Motorschäden oder...
  • Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer vom Astra F

Fächerkrümmer vom Astra F: Hey ho, da ich leider nichts dazu finde im Netz, frage ich einfach mal hier nach. In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde...
  • >SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift

>SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift: Hallo Jungs und Mädels! Da ich grade dabei bin verschiedenste Sachen zu suchen, möchte ich auf dem weg auch noch ein ganzes auto suchen...
  • Vectra B Kaufberatung bitte

Vectra B Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich komme aus dem kleinen Örtchen Herscheid in NRW und ich möchte mir gern einen Vectra B zulegen. Es soll...
  • Vectra B Caravan

Vectra B Caravan: Suche ne gute Basis um meinen verunfallten i500 wieder aufzubauen. Also einen günstigen Caravan, motorisierung egal. Auch Motorschäden oder...
  • Oben