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Gast30549
Gast
soll ich wenn ich an der Ampel stehe D drin lassen, oder besser auf N stellen?
Sicher handelt es sich nicht um das Stop and Go oder wenn man sieht das es nach dem ran Fahren gleich weiter geht weil die Ampelfase schon eine Weile rot ist. Mir geht es darum wenn ich heranfahre und es wird kurz vor mir gerade rot.
Mein Vorgänger ein Jeep mit Automatikgetriebe, war etwas rustikaler man merkte die Schaltstufen deutlicher und beim Schalten von N auf D einen deutlichen Ruck auf die Hinterachse, es sei denn Allrad war eingelegt, sprich die Kraft ging auf beide Kardanwellen.
Beim Vectra ist das nun völlig kultivierter (ist ja auch kein Arbeitstier), dennoch merke ich beim stehen in D einen leichten Druck.
Was oder wie haltet ihr das?
Kleiner Nachtrag: habe das Handbuch natürlich gelesen. Da steht aber nur "bei laufenden Motor, kann die gewählte Schaltstufe eingelegt bleiben". Aber was passiert da, geht bei getretener Bremse in Verbindung mit Stillstand das Getriebe automatisch auf N?
Sicher handelt es sich nicht um das Stop and Go oder wenn man sieht das es nach dem ran Fahren gleich weiter geht weil die Ampelfase schon eine Weile rot ist. Mir geht es darum wenn ich heranfahre und es wird kurz vor mir gerade rot.
Mein Vorgänger ein Jeep mit Automatikgetriebe, war etwas rustikaler man merkte die Schaltstufen deutlicher und beim Schalten von N auf D einen deutlichen Ruck auf die Hinterachse, es sei denn Allrad war eingelegt, sprich die Kraft ging auf beide Kardanwellen.
Beim Vectra ist das nun völlig kultivierter (ist ja auch kein Arbeitstier), dennoch merke ich beim stehen in D einen leichten Druck.
Was oder wie haltet ihr das?
Kleiner Nachtrag: habe das Handbuch natürlich gelesen. Da steht aber nur "bei laufenden Motor, kann die gewählte Schaltstufe eingelegt bleiben". Aber was passiert da, geht bei getretener Bremse in Verbindung mit Stillstand das Getriebe automatisch auf N?
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