Vectra C GTS

Diskutiere Vectra C GTS im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra C GTS - Einbau Nakamichi Radio und MB-Quart Frontsystem Hallo allerseits, habe seit kurzem einen Vectra C GTS. Der hat zwar eine...
H

hotte77

Frischling
Themenstarter
Vectra C GTS - Einbau Nakamichi Radio und MB-Quart Frontsystem

Hallo allerseits,

habe seit kurzem einen Vectra C GTS. Der hat zwar eine BOSE-Audioanlage drin, nur leider bin ich mit dem Sound nicht zufrieden. Ich möchte jetzt wieder mein Nakamichi Radio und meine 13er MB-Quart Lautsprecher (2-Wege) einbauen, die ich bei meinem alten Auto drin hatte. Das System klingt um Dimensionen besser.

Da ich das Auto noch nicht so gut kenne, hab ich diesbezüglich ein paar Fragen :

- brauch ich ein Adapter für das Nakamichi-Radio? (das Radio hat einen Nakamichi auf ISO-Adapter dran)
- funktionieren dann Lenkradfernbedienung und Display noch?
- kann ich die Türverkleidung einfach abmontieren oder ist das schwierig?
- passen die 13er Lautsprecher rein, oder muss/sollte ich mir 16er besorgen?

Gibts irgendwo Anleitungen im Netz bezgl Hifi-Einbau beim Vectra C?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank,

hotte77.

Zuletzt bearbeitet:
S

STH

Foren As
funktionieren dann Lenkradfernbedienung und Display noch?
Nein. Funtionieren nicht mehr.
Beim Rest kann ich Dir aber auch nicht helfen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
der isostecker wird dir nicht viel nützen da im vectra c alles übers canbs system gesteuert wird und da ist mal nicht so einfach anderes radio einbauen fertig kenne viele de das problem hatten und sich teure adapter kaufen mussten damit es funzt.
was zum henker ist nakamichi?

die türverkleidngen sollten auch geklipst sein und mit halte schrauben versehen.
welche größe die boxen haben kan dir am ehesten dein foh sagen

S

STH

Foren As
was zum henker ist nakamichi?
Etwas (gutes) was es beim ACR und Mediamarkt nie geben wird :redface:

Die Boxen sollten im Übrigen mit Adaptern einbaubar sein.

MadScorpion

MadScorpion

Frischling
Ich wäre da vorsichtig mit dem Einbau von anderen Lautsprechern und Radios.
Nen Kollege von mir hat damit das ganze Canbus lahmgelegt und braucht jetzt ne ganz neue Einheit weil die ganze Anlage im Arsch ist. Ist nicht billig sowas.

S

STH

Foren As
Für das Naka gibt es eh keinen Canbus Adapter.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
am besten wird sein wenn de das radio beim händler einbauen lässt

und das was ich bis dato ergoogelt hab über das teil, naja wird meinen erwartungen an ein radio ned gerecht

H

hotte77

Frischling
Themenstarter
hallo allerseits,

danke für die antworten. ich denke ich werde demnächst mal versuchen die türverkleidungen zu entfernen, um auch mal zu sehen wie es mit der dämmung aussieht. vielleicht werde ich bei der gelegenheit noch etwas nachlegen, obwohl das auch jetzt schon einen ganz soliden eindruck macht. dreht man die jetzige anlage mal ordentlich auf, dröhnt es so gut wie garnicht, kaum vibrationen der verkleidung und des bleches in den türen, trotz bass am anschlag.

@MadScorpion
naja, ich werd vorsichtig sein, bin ja schliesslich gelernter elektroniker :-)

@vectra a 4x4
nakamichi baut die meiner meinung nach am besten klingenden und bezahlbaren cd-receiver, der klang ist ein traum!!! stellt die eingebaute bose anlage locker in den schatten, und das lediglich mit einem 2 wege frontsystem...

wo kriegt man die radioadapter? bei opel hatten die sowas jedenfalls nicht...

gruss,

hotte77

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die adapter bekommst beim hersteller des radios ansonsten habich nur von radio auf iso gefunden und das nur bei ebay

S

STH

Foren As
Wie ich oben schon geschrieben habe, wird es direkt für das Naka keinen adapter geben.
Aber setzt Dich mal mit einem Eclipse FAchhändler in Verbindung.
Eclipse ist von Nakamichi. Eventuell gibt es dort was passendes.

H

hotte77

Frischling
Themenstarter
was brauch ich denn für einen adapter? nakamichi auf besagten opel-can bus?
ich glaube kaum, dass es bei nakamichi spezielle opel adapter gibt, aber fragen kann ich ja dort mal

@sth
aha, eclipse händler, muss ich mal suchen

@vectra a 4x4
adapter nakamichi auf iso hab ich dran, weil mein altes auto nen iso-stecker drin hatte

gibt es eigentlich opel auf iso adapter? dann könnte ich ja den nakamichi-iso verbinder benutzen...sind dann zwar 2 adapter, aber das is ja egal wenn's denn funktioniert...

gruss,

hotte77.

S

STH

Foren As
gibt es eigentlich opel auf iso adapter? dann könnte ich ja den nakamichi-iso verbinder benutzen...sind dann zwar 2 adapter, aber das is ja egal wenn's denn funktioniert...
Canbus auf ISo sollte es von Dietz geben, trotzdem wird die Vernbedienung tot bleiben

Thema:

Vectra C GTS

Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Oben