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opelgangster
Frischling
Themenstarter
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- 19.07.2009
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Hallo zusammen,
an meinem neuen Vectra C GTS Z22YH, 5 GAng Schaltgetriebe, habe ich ein Problemchen entdeckt,
wenn ich das Fzg. beschleunige, aber nicht vollgas, sondern im normalen stiele,(tritt meist zwischen 60 und 80Km/h auf, egal welcher Gang),
dann fängt das Fahrzeug leicht an zu ruckeln.
Es ist kein Motorruckeln, es fühlt sich mehr an, als ob ein Motrolager ausgeschlagen wäre.
Wenn man sein rechtes Bein am Armaturenbrett angelehnt hat, merkt man das ruckeln sehr intensiv. Man wird dann richtig durchgeschüttelt.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Vecci mit einem ZMS ausgestattet ist. Könnte dieses defekt sein. Hatte schon mal jemand Probleme mit dem ZMS?
Das Ruckeln, Vibrieren, ist auch mehr von links nacht recht und nicht von vorn nach hinten wie es bei Zündaussetzern oder so der Fall ist.
Ein anderer Gedanke, vor kurzem wurde an dem Auto die Steuerkette getauscht, können dabei die Ausgleichswellen im Motor verdreht worden sein?
Die Steuerzeiten stimmen, habe ich schon kontrollieren lassen.
Kann das Problem auch vom AGR Ventil kommen?
Ein paar Tips oder sonstige Vermutungen wären klasse.
an meinem neuen Vectra C GTS Z22YH, 5 GAng Schaltgetriebe, habe ich ein Problemchen entdeckt,
wenn ich das Fzg. beschleunige, aber nicht vollgas, sondern im normalen stiele,(tritt meist zwischen 60 und 80Km/h auf, egal welcher Gang),
dann fängt das Fahrzeug leicht an zu ruckeln.
Es ist kein Motorruckeln, es fühlt sich mehr an, als ob ein Motrolager ausgeschlagen wäre.
Wenn man sein rechtes Bein am Armaturenbrett angelehnt hat, merkt man das ruckeln sehr intensiv. Man wird dann richtig durchgeschüttelt.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Vecci mit einem ZMS ausgestattet ist. Könnte dieses defekt sein. Hatte schon mal jemand Probleme mit dem ZMS?
Das Ruckeln, Vibrieren, ist auch mehr von links nacht recht und nicht von vorn nach hinten wie es bei Zündaussetzern oder so der Fall ist.
Ein anderer Gedanke, vor kurzem wurde an dem Auto die Steuerkette getauscht, können dabei die Ausgleichswellen im Motor verdreht worden sein?
Die Steuerzeiten stimmen, habe ich schon kontrollieren lassen.
Kann das Problem auch vom AGR Ventil kommen?
Ein paar Tips oder sonstige Vermutungen wären klasse.