Vectra C; Fahrbahnausleuchtung übelst

Diskutiere Vectra C; Fahrbahnausleuchtung übelst im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ihr Fachleute! Ich fahre meinen Vectra C den ersten Winter und hatte ständig Probleme, weil das Licht so schwach ist. Das Fernlicht...
R

ratlos

Frischling
Themenstarter
Hallo, ihr Fachleute!
Ich fahre meinen Vectra C den ersten Winter und hatte ständig Probleme, weil das Licht so schwach ist. Das Fernlicht leuchtet zwar die Bäume und Hauswände bis zum Dach aus, auf den Asphalt bringt es aber kaum Licht. Dreimal war ich schon in der Opel-Werkstatt. Der Lichttest ergab jedes Mal, dass alles in Ordnung sei. Zweimal touschierte ich beim Rechtsabbiegen schon einen Randstein, denn direkt vor dem Fahrzeug sieht man seitlich fast nichts! Ich schob das Problem zunächst aufs Älter-werden-und-damit-schlechter-sehen, bis ich kürzlich den 5 Jahre alten Corsa meiner Frau fuhr. DAS WAR EIN LICHT! Alles ausgeleuchtet, tolle Sicht! Dies erzählte ich meinem Opel-Händler, der mir daraufhin erklärte, dass der Corsa ein Streulicht habe und damit die Fahrbahn besser ausleuchte. Beim Vectra dagegen wird das Licht durch die Linsen wie in einem Tunnel auf die Fahrbahn gebracht, die dann nur in einem ganz bestimmten Bereich ausgeleuchtet wird. Er meinte noch, dass nicht immer alles, was neuer ist, auch besser sein muss.
Das kann es doch nicht sein!
Inzwischen versuche ich nachts schon, vor anderen Fahrzeugen herzufahren, weil die dann an mir vorbei und unten durch die Fahrbahn vor mir mit ausleuchten!

Kennt jemand das Problem,
weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Tipps schon im Voraus!

D

derfranky

Gast
Moin!

Der Corsa ein besseres Licht als der Vectra?.....Wechsel die Werkstatt! So wie Du es beschrieben hast, stimmt mit Deinem Licht ganz sicher was nicht....sind es Xenon Scheinwerfer?

Gruß Frank

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Also ich fahr auch nen C Vectra ohne Xenon. Und ich bin auch der Meinung das die Ausleutung der Straße nicht gerad optimal ist. Und ich hab schon hellere Leuchten drin.

R

ratlos

Frischling
Themenstarter
derfranky schrieb:
Moin!

Der Corsa ein besseres Licht als der Vectra?.....Wechsel die Werkstatt! So wie Du es beschrieben hast, stimmt mit Deinem Licht ganz sicher was nicht....sind es Xenon Scheinwerfer?

Gruß Frank

Nein, kein Xenon,
einfache Scheinwerfer (mit Linsen drin)
Reinhard

G

Gast4848

Gast
Naja, die Linsen machen das Licht eben net besser, aber trotzdem ist es auch net soooo schlimm! Solang die Scheinwerfer richtig eingestellt und sauber sind geht das wenn ihr mich fragt! Gut, ich hab Xenon drin, das is eh was andres, aber gut!

Ansonsten einfach ma gucken ob die Scheibe evtl. verkratzt ist (durch Waschstraße oder Staub) und ob die Birnen noch ok sind. Geschwärzte Birnen sind auch net so der bringer! Aber wenn net einfach ma in ne andre Werkstatt und gucken lassen!

F

Forster

Frischling
Hallo

Habe auch Linsenscheinwerfer. Du schreibst du hast hellere Leuchten wie soll ich das verstehen .Stärkere Birnen ?

Gruß: Fragezeichen:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Einfach mal die OSram NightBraker versuchen, sollte das Problem eigentlich schon fast aufheben.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Schon cool was die SuFU manchmal an den Tag bringt, nen 2 Jahre alten Fred der mit ner Frage wieder nach oben gezogen wird...
Der Fredersteller war im übrigen am Tag der Erstellung das letzte mal hier - ich bezweifel das der noch Antwort gibt ;(.

Eines ist aber bestimmt richtig, zumindest habe ich das auch schon an anderer Stelle gelesen.
Die "normalen" Scheinwerfer sind im Vectra C nicht der Bringer.
Aber solche Birnen, wie von Stefan schon geschrieben, können etwas helfen.
Ansonsten ist das nur ein weiterer Grund bei der Gebraucht-Vectra-Suche auf Xenon zu achten.
Am besten direkt BiXenon mit AFL, die machen einen echt guten Job :151:.

LG,
Michael

R

ranger78

Frischling
Das liegt an der eingestellten Höhe der Scheinwerfer.

Fahrt zum FOH und sagt ihm das er die Scheinwerfer statt auf 1,3% auf 1,0% Einstellen soll, dann kommt das Licht im Vectra ein gutes Stück weiter. Die Ausleuchtung wird ein gutes Stück besser.

Viele Vectra´s werden vom Werk aus mit den 1,3% Ausgeliefert.

Dann noch eine Ordenliche Lampe rein und dann ist es schon ganz gut.

H

holli 62

Frischling
X(Hey!
Habe dasselbe Problem mit meinem Vectra C.
Nightbreacker eingebaut,etwas bessere ausleuchtung.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Schon cool was die SuFU manchmal an den Tag bringt, nen 2 Jahre alten Fred der mit ner Frage wieder nach oben gezogen wird...
Hi Michael,

er hat zumindest keinen neuen Fred aufgemacht, sondern den alten wieder auferlebt. Also hat er doch alles richtig gemacht 8)8)8)8)

Jetzt aber zum Thema, wie El Diablo es schon sagte, baue dir Osram NightBraker ein und dann müsstest du viel mehr sehen können.

Gruss
Mirko

Thema:

Vectra C; Fahrbahnausleuchtung übelst

Vectra C; Fahrbahnausleuchtung übelst - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben