Vectra C - Elektrikprobleme, Wisst ihr Rat? Danke

Diskutiere Vectra C - Elektrikprobleme, Wisst ihr Rat? Danke im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, jetzt reicht es mir langsam... 2x Ausfall des kompletten Amaturenbrett 2x Blockade der Programmierung für die Klimaautomatik 1x...
X

XXLBaer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
16
Alter
59
Hi,

jetzt reicht es mir langsam...

2x Ausfall des kompletten Amaturenbrett
2x Blockade der Programmierung für die Klimaautomatik
1x funktionierte das Bedienpanell der Beleuchtung nicht

hat sich bisher von alleine nach Ausschalten der Zündung kuriert... daher sah sich der FOH den Wagen noch nicht mals an. Wat soll er denn finden, wenn jetzt wieder alles geht...

Heute morgen (Frau musste zur Arbeit) funktionierte die Zündung nicht!!!!!!! Das Auto sprang nicht an. Anzeigen waren alle da - jedoch passierte nach Schlüsseldrehung nix weiter. Kein Mux. Nach 5 Minuten sprang er an, als wäre nix gewesen.

Heute bekommt mein FOH freundlichen Besuch. Ich hab die Nase voll. Wenn ich mir jetzt bei einem 1 1/2 jährigen Wagen Sorgen um die Zuverlässigkeit machen muss ist absolut Schluß! Ich lasse mich jetzt nicht mehr abspeisen, wenn man mir sagt - jetzt könne man nix mehr finden, weil es geht doch wieder alles.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab - ich werde langsam sauer. Gibt es denn in Deutschland keine vernünftige Qualität mehr an den Autos? Vor dem Vecci hatte ich eine Katastrophe aus Köln... Ebenfalls nur Qualitätsprobleme. Rost, Auspuff - Werkstatt Schrott! Ich bereue das schon, dass wir 2001 einen 10 jährigen Golf verkauft haben... Dieser schnurrt immer noch ( mittlerweile 15 Jahre alt) völlig problemlos durch Essen und hat seid dem Verkauf damals laut dem Käufer (Bekannter) immer noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hinter sich. Bremsen, Kupplung, Ölwechsel. Dat wars...

Sind euch auch solche Probleme bekannt? Was muss der Händler prüfen? Ich bin auf den Wagen angewiesen - meine Frau muss um 1 Uhr nachts zum Dienst fahren - da fahren noch keine Öfis!!!!!!!

Gruß
Frank
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
so ganz auf verdacht? : lass mal den multitimer wechseln...
 
X

XXLBaer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
16
Alter
59
Hi,
danke für deine Antwort. Nur zur Info für mich, damit ich nicht dumm dastehe, wenn ich gleich hinfahre: Was ist der Multitimer?

Dank dir für deine Antwort
Frank
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das ist so eine art "zentralrechner" der so ziemlich alles elektronische steuert, vom innenlicht über radio, bordcomputer, warnblinker, zigarettenanzünder, fensterheber und -was-weiß-ich-nicht-alles. wenn soviele dinge gleichzeitig, nacheinander oder beides ausfallen, und nach einem "neustart" wieder gehen, könnte es daran liegen.
 
H

heldchen

Frischling
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
mal ne kleine frage zwischendurch: ist es normal das beim vectra c die radiobeleuchtung erst angeht wenn man das licht anschaltet? bei meinem vater ist das radio völlig unbeleuctet wenn man es anschaltet und das licht dabei aus ist. nur das display geht an. ob zündung an oder aus ist dabei egal. dasselbe mit der lenkradfernbedienung. ich finde das gerade wenn man im dunkeln irgendwo parkt sehr störend wenn man die bedienelemente nicht erkennt. thx4help
 
X

XXLBaer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
16
Alter
59
Hi,

also erstens - sobald der Zündschlüssel gedreht wird, werden auch die Tasten des Radios beleuchtet.

Der Fehlerspeicher meines Vecci war absolut sauber, hat mir der Meister gezeigt. Allerdings hat ihn das auch gewundert, da normalerweise immer Fehler angezeigt werden... und meiner wäre einer der ersten die gar keinen hätten. Finde ich auch merkwürdig. Angeblich wurde jetzt alles resettet und ich soll mich zeitnah melden, wenn wieder was passiert. Nun gut, mal abwarten...

Gruß an alle
Frank
 
Thema:

Vectra C - Elektrikprobleme, Wisst ihr Rat? Danke

Vectra C - Elektrikprobleme, Wisst ihr Rat? Danke - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

    Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra B Elektrikprobleme

    Opel Vectra B Elektrikprobleme: Hallo! Habe mir vor zwei Wochen einen Opel Vectra B 1.8 125ps, Baujahr 2001 zugelegt. Hatte beim Kauf schon das Problem, dass die...
  • Opel Vectra B Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

    Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra B Elektrikprobleme

    Opel Vectra B Elektrikprobleme: Hallo! Habe mir vor zwei Wochen einen Opel Vectra B 1.8 125ps, Baujahr 2001 zugelegt. Hatte beim Kauf schon das Problem, dass die...
  • Oben