Vectra C Chiptuning

Diskutiere Vectra C Chiptuning im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! hab endlich jemanden im süddeutschen raum gefunden der autos wie den vectra C (also mit canbus) chippen kann! die firma heist...
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
hallo!

hab endlich jemanden im süddeutschen raum gefunden der autos wie den vectra C (also mit canbus) chippen kann!
die firma heist SPEED-CONCEPT und ist in der nähe von Stuttgart. die haben auch einen prüfstand. hat am telefon einen kompetenten eindruck gemacht.

die homepage ist: www.speed-concept.de

D

derEmde

Gast
AW: Vectra C chiptuning

Kann es sein das bei EDS keine Leistungssteigerung den TüV-Segen hat!? Sonst wäre das natürlich ne schöne Alternative! Bei ner Steigerung auf 170 Pferdestärke wäre ich natürlich höchst zufrieden!

LG Dennis

R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter

ich wohn ja im raum stuttgart. und wegen nem chipchen ins ruhrgebiet zu fahren.... ist doch ein bischen weit....
der hier ist um die ecke. preise sind ziemlich gleich. da kann ich mir die reise sparen....

D

derEmde

Gast

Sind die Änderungen bei speed-concept eigentlich mit TüV?! Hat da jemand Erfahrung?! Ich werde mir die Seite gleich mal genauer ansehen weil die Angebote doch recht interessant aussehen!

LG Dennis

R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter

also zu mir hats geheisen das es wohl für manche fahrzeuge ein tüv gutachten gibt. aber wohl leider nicht zu jedem. sei vom fahrzeug,motor und sogar bj. abhängig.

D

derEmde

Gast

Dann werd ich wohl auch mal bei den Damen und Herren nachfragen wie das mit dem TüV aussieht! Vielleicht hat man ja mal Gück den 170 PS wären echt ne feine Sache auch wenn ich eigentlich mit den 147 PS zufrieden bin!

LG Dennis

R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter

du hast nen 2.2 mit 147 serie und willst auf 170 ps kommen? ich glaube nicht das dies nur mit einem chip zu erreichen ist. bei meinem V& sind ja mx. 25 ps drin. und das ist ein 3,2l

D

derEmde

Gast

Bei der Steigerung auf 170 PS werden noch ein Fächerkrümmer und Kat geändert bzw. ausgetauscht! Das das nur durch nen Chip gehen sollte, wäre mir auch neu und dann würd ich wahrscheinlich auch die Finger davon lassen! Siehe die Angebote bei nen großen Auktionshaus! 20 und megr PS für einen Spottpreis! Auf sowas würde ich nicht einsteigen!

LG Dennis

D

derEmde

Gast

Da geb ich dir ja auch recht, aber wenn du auf die Seite gehst und dir die Leistungssteigerungen für den C ansiehst wirst du sehen, das die "günstige" Version keinen TüV hat und die für 1250€ nur teilweise! Und da geht für mich leider nicht daraus hervor, ob s nun TüV hat oder nicht! Aber ich bin ja gelehrig... 8)8)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Hi Emde,
ist wahrscheinlich teils/teils.
Ein Freund hat seinen 1.9er CDTI bei EDS machen lassen. Von 150 auf 190 PS.
Mit TÜV.
Er hat das ganze auch brav bei der Versicherung angegeben und hat nun für, ich mein, 15,-EUs mehr im Jahr, auch mehr (abgesegneten) Spaß.

Gruß,
Michael

D

derEmde

Gast

Ich glaub ich werd bei EDS mal vorstellig werden müssen, da meiner ja jetzt 10€ billiger geworden ist in der Versicherung! 8) Mal schauen was EDS sagt!

Danke für die Antwort!

LG Dennis

Gergi

Gergi

Frischling

ich wohn ja im raum stuttgart. und wegen nem chipchen ins ruhrgebiet zu fahren.... ist doch ein bischen weit....
der hier ist um die ecke. preise sind ziemlich gleich. da kann ich mir die reise sparen....
Du bezahlst bei EDS nur 300€ und nicht 600€, da lohnt es sich auch ins ruhrgebiet zu fahren. Und die Jungs haben echt was drauf.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann es sein das bei EDS keine Leistungssteigerung den TüV-Segen hat!? Sonst wäre das natürlich ne schöne Alternative! Bei ner Steigerung auf 170 Pferdestärke wäre ich natürlich höchst zufrieden!

LG Dennis
Die haben für viele varianten auch Tüv dabei, für mein motor(y22dtr) war keiner, weil die Nachfrage zu klein ist und die Motoren werden auch nicht mehr gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C Chiptuning

Vectra C Chiptuning - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen: - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Oben