Vectra C Caravan: Klopfen vom Fahrwerk

Diskutiere Vectra C Caravan: Klopfen vom Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vecci-Freunde ! Ich fahre einen Vectra C Caravan 2.0 T Sport Bj.: 2004, jetzt knapp 80000 km gelaufen. Seit kurzen hab ich ein Problem...
H

Hesseder1

Frischling
Themenstarter
Hallo Vecci-Freunde !

Ich fahre einen Vectra C Caravan 2.0 T Sport
Bj.: 2004, jetzt knapp 80000 km gelaufen.

Seit kurzen hab ich ein Problem mit meinem Fahrwerk.

Bei Bodenwellen, speziel bei Kurvenfahrten, höre ich von meiner Hinteren Radaufhängung immer ein Klopfen. Das Hört sich so an als wenn da irgendwo Spiel ist oder so. Ich war schon bei zwei FOH´s, die haben ne Probefahrt gemacht, den PKW auf die Bühne getan, son bischen überall rumgewackelt (sogar mit Brechstange) konnten aber nichts feststellen. Die meinten das das Problem wohl von dem Orginalen Sportfahrwerk resultieren würde, in Verbindung mit den 215er Reifen.

Aber das Kann doch nicht das Problem sein oder ?

Ich rege mich bei jeder Kurve darüber auf und bin kurz davor die Karre wieder weg zu tun.

Hat jemand ähnliche Probleme ???

Woher kann das Problem kommen ? Ist das Fahrwerk etwa schon auf ???

Schöne Grüße

Hesse

WChilla

WChilla

Tripel-As
hmm... vielleicht ist es ja ein ähnliches/gleiches problem wie der vecci vorne hat... verhüterlie auf die feder und mal mit druckluft die aufnahme ausblasen, da sammelt sich immer dreck und steinchen... vielleicht ist es hinten genau das gleiche oder ähnliche problem... an spiel würde ich da eher nicht denken, falls du adac-mitglied bist, fahr doch mal bei dene vorbei und lass mal die stossdämpfer testen, wenn sie auch bei ca. 80tkm nich nicht verschlissen sein sollten, aber ums mal auszuschliessen :-)

Thema:

Vectra C Caravan: Klopfen vom Fahrwerk

Vectra C Caravan: Klopfen vom Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links) - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Oben