Feivel
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich fahre einen Vectra C BJ 07, der 1.8 ltr mit 140 PS.
Fahr ihn jetzt schon fast 2 Jahre und habe wohl ein Problem mit den Ventilen.
Geäußert hat sich das so, das mein Auto irgendwann nicht mehr 220 (lt Tacho) fuhr, sondern wenn ich Glück hatte 200. Zudem konnte ich immer wieder feststellen, das er in allen gängen bei GENAU 4500 Umdrehungen nichts ging für einen Moment und dann war die Leistung sehr gering. Fiel aber nicht wirklich auf, wenn man im 3. Gang aufs Gas gegangen ist bei Tempo 80 und ihn dann bis 140 getreten hat (dreht ja bis 6300).
Tja, ich war irgendwann in der Werkstatt und das Ende vom Lied war, das ich zwei neue Ventile kaufen musste. (140€ pro Ventil).
Nun fängt der ganze Spaß, den ich oben beschrieben hab bei 3900 Umdrehungen an, dafür zieht er im Oberen Drehzahl bereich recht normal.
Ein paar Fragen
Mach ich was falsch?
Garantie? Wie sieht das aus? kann doch nicht sein, das ich ständig die Ventile schrotte... Was sagt ihr dazu?
Wie kommt das überhaupt zustande? Am Motor ist NICHTS modifiziert
EDIT: Der FOH konnte mir dazu nichts näheres sagen... ich hab erstmal auf einen Garantieanspruch verzichtet, da ich dachte, mit den 300€ ist gut, hatte vorher nie ein Problem.
Gruß
Peter
ich fahre einen Vectra C BJ 07, der 1.8 ltr mit 140 PS.
Fahr ihn jetzt schon fast 2 Jahre und habe wohl ein Problem mit den Ventilen.
Geäußert hat sich das so, das mein Auto irgendwann nicht mehr 220 (lt Tacho) fuhr, sondern wenn ich Glück hatte 200. Zudem konnte ich immer wieder feststellen, das er in allen gängen bei GENAU 4500 Umdrehungen nichts ging für einen Moment und dann war die Leistung sehr gering. Fiel aber nicht wirklich auf, wenn man im 3. Gang aufs Gas gegangen ist bei Tempo 80 und ihn dann bis 140 getreten hat (dreht ja bis 6300).
Tja, ich war irgendwann in der Werkstatt und das Ende vom Lied war, das ich zwei neue Ventile kaufen musste. (140€ pro Ventil).
Nun fängt der ganze Spaß, den ich oben beschrieben hab bei 3900 Umdrehungen an, dafür zieht er im Oberen Drehzahl bereich recht normal.
Ein paar Fragen
Mach ich was falsch?
Garantie? Wie sieht das aus? kann doch nicht sein, das ich ständig die Ventile schrotte... Was sagt ihr dazu?
Wie kommt das überhaupt zustande? Am Motor ist NICHTS modifiziert
EDIT: Der FOH konnte mir dazu nichts näheres sagen... ich hab erstmal auf einen Garantieanspruch verzichtet, da ich dachte, mit den 300€ ist gut, hatte vorher nie ein Problem.
Gruß
Peter
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