K
Kabelaffe84
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.01.2022
- Beiträge
- 5
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004.
Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms Defekt, zms und Kupplung wurde getauscht, alles wieder Tip top, dann ist meine Frau gefahren ca. 400km meist kurze Strecken.
Es fing an mit Auto und Werkstattschlüssel im Display.
Ich dachte mir könnte vielleicht DPF sein und wollte damit auf die Autobahn, bis zur Autobahn habe ich ca.20 km Strecke , also gut Zeit um den Motor warm zu bekommen.
Kurz vor der Autobahn dann ein kurzes floppen, hat sich so angehört als wenn irgendwo ein Schlauch abgeflutscht ist.
Dann kamm ein kurzes Pfeiffer aus dem Motorraum.
Seitdem ein Geräusch beim Gas geben das einem Trecker ähnelt so tok tok tok, je mehr Drehzahl desto lauter, der Turbo kommt gar nicht mehr und extremer Leistungsverlust,dazu kommt extremer Abgasgeruch im Innenraum.
Zuhause angekommen , Motorhaube auf neben dem Öldeckel und dahinter eine Ölschicht, konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt.
Jetzt zu meiner Frage, weil ich denke das es der Fehler ist. Ziemlich mittig etwas tiefer an dem Motor, wo auch das Zeichen sitzt nicht anfassen heiss, sitzt ein Teil das an den Motor geschraubt ist, davon geht ein Alu oder stahlflex Rohr weg , was nur noch an einem Zipfel hing , die andere Seite des Rohrs habe ich wohl unterwegs verloren
Ich habe Mal eine Foto von dem Teil was aus dem Auto ist, und ein Screenshot von dem was Google Lens sagt was es sein könnte.
Wäre schön wenn mir einer sagen könnte was das ist , wie das Teil heisst und wo die andere Seite dran muss, bei Bedarf kann ich auch noch nen foto vom Motor machen.
Ich danke schonmal im vorraus.
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004.
Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms Defekt, zms und Kupplung wurde getauscht, alles wieder Tip top, dann ist meine Frau gefahren ca. 400km meist kurze Strecken.
Es fing an mit Auto und Werkstattschlüssel im Display.
Ich dachte mir könnte vielleicht DPF sein und wollte damit auf die Autobahn, bis zur Autobahn habe ich ca.20 km Strecke , also gut Zeit um den Motor warm zu bekommen.
Kurz vor der Autobahn dann ein kurzes floppen, hat sich so angehört als wenn irgendwo ein Schlauch abgeflutscht ist.
Dann kamm ein kurzes Pfeiffer aus dem Motorraum.
Seitdem ein Geräusch beim Gas geben das einem Trecker ähnelt so tok tok tok, je mehr Drehzahl desto lauter, der Turbo kommt gar nicht mehr und extremer Leistungsverlust,dazu kommt extremer Abgasgeruch im Innenraum.
Zuhause angekommen , Motorhaube auf neben dem Öldeckel und dahinter eine Ölschicht, konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt.
Jetzt zu meiner Frage, weil ich denke das es der Fehler ist. Ziemlich mittig etwas tiefer an dem Motor, wo auch das Zeichen sitzt nicht anfassen heiss, sitzt ein Teil das an den Motor geschraubt ist, davon geht ein Alu oder stahlflex Rohr weg , was nur noch an einem Zipfel hing , die andere Seite des Rohrs habe ich wohl unterwegs verloren
Ich habe Mal eine Foto von dem Teil was aus dem Auto ist, und ein Screenshot von dem was Google Lens sagt was es sein könnte.
Wäre schön wenn mir einer sagen könnte was das ist , wie das Teil heisst und wo die andere Seite dran muss, bei Bedarf kann ich auch noch nen foto vom Motor machen.
Ich danke schonmal im vorraus.
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